Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Hotelanlage super, im Zimmer hat man Mitbewohner
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Bin gestern gerade vom Cuba Urlaub nach Hause gekommen. Ich war eine Woche dort und ich habe sehr lange überlegt wieviel Sterne ich diesem Hotel geben soll. Einerseits ist die Hotelanlage einfach ein Traum, tropisches feeling, wunderschöne gepflegte Gartenanlage, sauberer Strand und das Meer einfach atemberaubend. Das Essen war typisch all inklusive aber völlig in Ordnung. Viele Speisen wurden auch frisch vor einem zubereitet. (Eierspeis, Nudeln, Fisch, Saft usw) Die Barkeeper im Pool und Lobby Bar, die Gärtner, die Kellner im Hauptreseraunt waren stests bemüht und sehr freundlich. Es ist auf den ersten Blick kein schlechtes Hotel aber sicherlich keine 5 Sterne die man mit Österreich vergleichen kann. Ich verstehe das ist Cuba und nicht Europa aber unfreundliche überhebliche Rezeptionistinnen darf in einem 5* Hotel nicht sein. Ebenso ist die Hygiene in den Zimmern eine Frechheit. Schmutzige muffige Bettwäsche mit Flecken, Haare und Schmutz am Boden, dreckige muffige Handtücher trotz Aufforderung sie zu wechseln, dicke Staubschicht bei Gitter, Klimanlage defekt oder zu laut, Essensreste auf Türe, kaputte Duschen ohne Belag und wir hatten in 2 von 3 Zimmern Mitbewohner : KAKERLAKEN. Im ersten Zimmer ging die Klima nicht und eine Kakerlake war im Badezimmer im neuen Zimmer gingen wir nur einen Schritt hinein und von allen Seiten kamen 3 sichtbare Kakerlaken bei Bett und Möbel hervor. Im 3 Zimmer war alles halbwegs in Ordnung (man wird toleranter) außer laute Klimaanlage und muffige Bettwäsche und keine sauberen Handtücher. Es wurde alles nur oberflächlich gereinigt. Und auch wenn man das Handtuch auf den Boden legte um es wechseln zu lassen bekam wir dasselbe wieder. Der Royal Bereich war zu unserem Zeitpunkt komplett ausgebucht, hatte anscheinend seine Gründe. Aber pro Nacht 99 peso zusätzlich zahlen nur um in einem 2 mal gereinigten Zimmer zu schlafen mit Butler ist es uns nicht wert man erwartet auch im normalen Bereich ein sauberes Zimmer. Ich hab nichts gegen ein abgewohntes zimmer wo hier und da was fehlt oder kaputt ist aber Hygiene ist mir wichtig und bei Kakerlaken versteh ich keinen Spaß. Konnte seit dem Vorfall nicht mehr schlafen und kontrolliere Tag für Tag das Zimmer ,war schon richtig paranoid. Aja Spezialitäten Restaurants nicht zu empfehlen Essen zwar ok aber man wird alt bei dem langsamen Service der völlig überfordert ist. Kakerlaken wurden von Hotel Bekanntschaften auch in einem der Spez. Resteraunts gesichtet. Wer also ein Glück hat bekommt ein anständiges Zimmer wer aber ein Pech so wie wir hat ,darf sich mit so etwas herumquälen. Meine Schwester war letztes Jahr dort und sie hatte den Vergleich. Die Hygiene hat sich sehr verschlechtert. 4 * gebe ich für Anlage, Essen und für das freundliche Personal am Pool und Lobbybar und Hauptreseraunt und null sterne für Hygiene am Zimmer. In Österreich hätte es in dieser Hinsicht sicherlich keinen stern gegeben. Schade. Kleiner Tipp: Zimmer überall reinigen nicht nur rausschlecken, (spiegel, Türen, vorhang) Bettwäsche und Handtücher kontrollieren bzw erneuern, staub bei gittern entfernen, badewanne erneuern, klimas eerneuern und ein mittel gegen kakalaken spritzen. Und der Rezeption beibringen Freundlichkeit ist alles und eine Entschuldigung bei Unannehmlichkeiten erspart einem vielleicht eine Beschwerde. Ausflüge zu empfehlen: cayo largo, cayo blanco liebe Grüße Zimmer nach Kakerlaken absuchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Manuela, Vielen Dank für die Zeit nehmen, um mit den Lesern teilen Ferien überprüfen ihre Eindrücke während unserer hotel.Ante erstancia alle unsere Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten die Sie während Ihres Aufenthalts hatten, ist für uns sehr wichtig, die Rückmeldungen unserer Kunden kennen, und positiv oder negativ, unseren Service zu verbessern jeden Tag. Bitte beachten Sie, dass wir Spritzen 2 mal am Tag, wie Zimmer, wenn auch, wie Sie wissen, in den Tropen ist sehr schwierig, das Vorhandensein von Insekten zu vermeiden, außer dass, wie Sie wissen, unser Hotel in einem Naturschutzgebiet befindet. Wir haben Ihre Kommentare zur Rezeption, die seine Entschuldigungen für Missverständnisse, die während ihrer Anwesenheit bei Paradisus entstanden ist, bietet weitergeleitet Aber wir hoffen, dass Sie hier noch einmal haben. freundliche Grüße