Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Kein 5 Sterne Hotel - sehr überteuert !!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Völlig überteuert die Preise für das Royal Resort - kein 5 Sterne Hotel - die Sauberkeit lässt zu wünschen - ist nicht gegeben. Das Hotelpersonal ist erst nach Gabe eines reichlichen Trinkgeld - z.B. 5 CUC = 5 Euro zu gebrauchen, erst dann machen Sie was oder putzen im Zimmer usw. Das Essen ist nur lauwarm - Fleisch nur halb durchgebraten was zu massiven Darmbeschwerden führte. Die Auswahl sehr einseitig und dürftig - es ist nicht immer gut - Bananen überreif, z.T. faulig - Ananas noch nicht reif = hart und sehr sauer - nicht zu Essen. Das Hotell ist überteuert - eine Unverschämtheit was einem dafür geboten wird !!! Für den Paradisus Royal Resort - Bereich muß man pro Person im Tag zusätzlich 100.- € Aufschlag bezahlen - was eine reine ABZOCKE ist mit diesem Service und Essen - nicht gerechtfertigt!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer - Bungalow war schön - wurde aber selten geputzt - Gläser auf Tisch der Terasse wurden nicht weggebracht - die Glasplatte des Tisches war total dreckig und wurde erst nach 2 maligem Bitten abgewischt. Shampo - Duschgeel - Klopapier Tücher gab es erst nach mehrmaligen anmahnen und Bitten in der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Warmes Essen nur lauwarm - Fleisch nicht durchgegart - mehrere Leute hatten große Darmprobleme. Im SB-Familienrestaurant - wir waren mit 8 Personen dort gab man uns für den Salat auf Bitten keinen Essig und Öl - man sagte uns an der Salattheke ist das vorhanden - und das als sehr viel Geld zahlende Royal Club - Gäste - eine UNVERSCHÄMTHEIT. Wir beschwerten und beim Restaurantmanager - einen Spanier - der sagte gibt es nicht und lachte uns aus !!! Wir haben davon ein Foto gemacht als Beweis. Man ist im Paradisus nur eine "Melkkuh" für die denen man möglichst viel Geld abnimmt.


    Service
  • Schlecht
  • Ohne reichliche Drinkgeldgabe - z.B. 5 CUC = 5 Euro macht das gesamte Personal nicht viel - kein Interesse DA !!! und das im Royal Resort !!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vor dem Royal Resort ist das Ufer zum Meer total felsig - um im Meer baden zu können muß man 10 Minuten bis vor das Hauptgebäude laufen. Umgebung außer dem Hotel gibt es nicht. Die Fahrt von Varadero war sehr lang da das Hotell fast am Ende einer Landzunge liegt. Man konnte nur in den Ort Varadero fahren - kostet mit dem Taxi 15.- bis 20 CUC - ist das gleiche in Euro = sehr teuer für Kuba da ein Arbeiter im Monat nur 25.- bis 40.- CUC verdient.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt nur am Strand teilweise zu sehr lauter Musik - Tanz im Sand !!! Wir sahen 3 Whirlpools - die alle nicht zu nützen waren - der 1. war leer und sehr verdreckt - im 2. war sehr günes Mooswasser und der 3. mit Wasser das an der Grenze war, da war die Pumpe kaputt !!! Die Liegen waren alle sehr verdreckt oder kaputt. Für ein 5 Sterne Hotel mit Royal Bereich eine Frechheit - eine Zumutung !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast: Grüße aus Paradisus Varadero Resort & Spa! Im Namen des gesamten Paradisus Varadero Resort & Spa Teams möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns dieses Mal zu Ihrem Reiseziel gewählt haben. Wir wissen, dass die Welt groß genug ist und viele Ziele hat, aber Sie haben sich für Kuba und unser Resort entschieden, und deshalb sind wir sehr dankbar! Auf der anderen Seite bedauern wir all die Missgeschicke, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns hatten, und noch mehr wegen des Service, den Sie erhalten haben, und von dem wir heute stolz sind. Wir hoffen, dass wir durch Ihren Kommentar unseren Service verbessern und die Möglichkeit haben werden, Sie bald wieder zu begrüßen und Sie unter besseren Bedingungen zu empfangen, Freundliche Grüße! Marco Mazzuchelli Geschäftsführer