- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelanlage ist in schlechtem Zustand. Abflüsse liegen offen ohne Abdeckung, sodass bei Unachtsamkeit sehr schnell Verletzungen vorkommen können. Im Pool sind Fliesen lose bzw. viele fehlen und rund um den Pool ist der Gehweg kaputt. An der Swim - up Bar fehlen an den Barhockern ganze Ecken, was im Wasser nur schwer erkennbar ist.
Wir wurden im "Neubau" Family Concierge untergebracht. Die Zimmergröße (40 qm2) ist für 2 Personen mehr als ausreichend, bei Mehrbelegung wird es eng, da die Aufteilung, durch großen Flur, eher schlecht ist. Unser Zimmer wurde anständig gereinigt. Die Bettlaken und Handtücher sind fast alle Flecken. Wir beanstandeten unser Bettlaken, allerdings war auch die neue Decke fleckig. Wir bekamen ein neues Laken, allerdings ebenfalls mit Flecken. Die Bauweise sehr "karibisch". Die Tür zur Toilette wird von kaputten Zargen zusammengehalten. Mit jedem Öffnen und Schließen steigt die Angst die Tür in der Hand zu halten. Matratzen waren in Ordnung. Der Treppenaufgang (2. Etage) macht Angst. Die Treppen sind zum Teil 2 - 3 mal gebrochen, das Geländer ist wackelig und teilweise fehlen 2 - 3 Streben. Für Kleinkinder durchaus eine Gefahr durchzufallen. Verschiedene Türen in den Hotelgebäuden werden mit Pappe offen gehalten. Im Gespräch mit mehreren Gästen vor Ort wurde uns auch von Insekten im Zimmer erzählt.
Essen wenig abwechslungsreich, aufgrund der Problematik Kubas war vieles aus der Konserve, frisches Obst und Gemüse eher Mangelware Mittagessen am Poolrestaurant nicht genießbar auch wenn frisch gegrillt wird, entweder war das Fleisch noch roh (Huhn) oder aber zäh.
Generell gilt hier mit Trinkgeld läuft vieles besser, aber noch nicht gut. Der Service an der Rezeption ist besonders schlecht. Überwiegend mürrische Gesichter, generelle Informationen bezüglich des Hotels müssen alle erfragt werden. Informationen (Essenszeiten etc.) wie Sie sonst auf Zimmern ausliegen, sucht man hier vergebens. Spezialitätenrestaurants können nur von Montag bis Sonntag gebucht werden. Fragt man Freitags nach Terminen wird man auf Montag vertröstet, da eine Reservierung in der nächsten Woche noch nicht möglich ist. Beim Geldwechsel versicherte man uns, dass auch wieder in Euro getauscht wird. Bei der Abreise sagte man, dass dies nicht möglich sei. Trotz mehrfach vereinbarter Uhrzeit ließ man uns mit den Koffern bei der Abreise alleine. Personal an der Poolbar ebenfalls unfreundlich. Prosecco war an der Poolbar nicht vorhanden, man ging zur nächsten Bar, an dieser gab es kein Bier. Personal im Restaurant vielfach unfreundlich. Es lag Essen auf dem Boden, dies wurde gekonnt vom Personal ignoriert bzw. drüber gestiegen. Kaffee wird am Tisch serviert. Wenn man Pech hatte wartete man fast 30 Minuten auf den Kaffee. Nach sintflugartigen Regenfällen und Wassereinbruch im Restaurant wurden Eimer aufgestellt, dies kann durchaus passieren, allerdings wurde das Wasser nicht aufgewischt. Ein Kind stürzte mit Teller in der Hand schwer. !!!Ausnahme die Kellnerin Arelys im Restaurant Bana, eine ganz herzliche liebe Person!!!
Das Hotel liegt ruhig in erster Strandlage. Achtung im Flutsaum am Strand sind spitze Steine und zum Teil Korallen. Der Einstieg ins Meer ist mehr als schwierig und sollte in den Hotelbeschreibungen (aller Veranstalter) auch so beschrieben werden. In der direkten Umgebung finden sich keine Geschäfte oder Bars, jedoch fährt direkt vor der Tür ein Bus (5 CUC Tageskarte) ins Zentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war in Ordnung
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast: Grüße aus Paradisus Varadero Resort & Spa! Im Namen des gesamten Paradisus Varadero Resort & Spa Teams möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns dieses Mal zu Ihrem Reiseziel gewählt haben. Wir wissen, dass die Welt groß genug ist und viele Ziele hat, aber Sie haben sich für Kuba und unser Resort entschieden, und deshalb sind wir sehr dankbar! Auf der anderen Seite bedauern wir all die Missgeschicke, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns hatten, und noch mehr wegen des Service, den Sie erhalten haben, und von dem wir heute stolz sind. Wir hoffen, dass wir durch Ihren Kommentar unseren Service verbessern und die Möglichkeit haben werden, Sie bald wieder zu begrüßen und Sie unter besseren Bedingungen zu empfangen, Freundliche Grüße! Marco Mazzuchelli General Manager