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Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage wenn man nicht so viele Fehler macht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war bereits in anderen Melia Hotels und dieses war bisher das schlechteste. Wir hatten Zimmer 1226 im alten Bereich direkt am Strand Ende Oktober 2018. Der Hauptpool war völlig verdreckt, grün und nicht zu benutzen. Der Wechsel der Handtücher ist kaum regelmäßig möglich, da an der unscheinbaren Hütte kein Hinweis steht und auch nicht die Öffnungszeiten. Das Zimmer war abgewohnt, stellenweise schmutzig, die Beleuchtung mangelhaft. Während der Zimmerreinigung stehen die Türen weit auf, wodurch wir dann Abends bis zu 40 Mücken jagen durften. Die bei Anreise übergebenen Unterlagen (Zimmerkarten und Lageplan der Anlage) sahen aus wie bereits endlos benutzt. Das Essen im Hauptrestaurant war oft nicht warm genug. Das Essen war an Tagen wo das Management anwesend war deutlich besser und auch heiß. Die am Strandrestaurant aufgestellten Gerichte werden nicht bewacht und so machen sich Scharen von Vögeln über das Essen her. Ein Pina Colada Cocktail wird von unterschiedlichen Personen ganz anders zusammengestellt. Noch mal zum Zimmer: auch eine Kakerlake zählte zu unserem Mitbewohner. Der Kühlschrank (Minibar) war so laut, dass man nachts wach wurde und wir diesen dann ausgeschaltet hatten. Das Hotel verfügt über 3 Lobbies die einen schon mal verwirren. Die Beleuchtung auf der Anlage ist völlig unharmonisch - einige Baustrahler, warmweiße und kaltweiße Leuchtmittel, was man gerade hat, alles schief, überall sieht man Kabel, viele Lampen leuchten gar nicht. Die Service-Autos fahren meist ohne Licht über die Anlage. Das sind keine 5 Sterne! Ein Late-Checkout kostet 11 CUC pro Stunde und es interessierte den Manager nicht im Geringsten was ich für Mängel vorzuweisen hatte. So ist auch mein Gesamteindruck eher negativ. Wirklich toll ist das Entertainment, die Shows, das Animationsteam (die Tänzer/innen sind der Wahnsinn) und die Stimmung ist gut. Öffentliche Bereiche und Toiletten sind (abgesehen vom Pool) sehr sauber.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die alten Zimmer auf keinen Fall buchen. Die Zimmer in den neuen Häusern im Family Concierge sind sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frische Säfte, schön dekorierte Auslagen, viel Fisch und Meeresfrüchte, extra Kinderbuffet, Müsli, Joghurts, Süßspeisen, hin und wieder Suppen, zu wenig Teller, kaum kleine Teller und das Wasser im Hauptrestaurant schmeckt nach Chlor! Obwohl das Personal aus den gleichen Flaschen einschenkt die auch auf den Zimmern stehen. Man befüllt diese wohl in der Küche mit anderem Wasser.


    Service
  • Gut
  • Man ist sehr freundlich und bemüht. Für Trinkgeld wird man königlich bevorzugt. Man wird aber bei Abreise auch nicht zur Zufriedenheit befragt - man weiß wohl warum.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel ist kurzweilig. Der lange Sandstrand im alten Hotelbereich ist wirklich sehr schön. Im Premium Bereich an der nordöstlichen Seite sind Felsen. Ausflüge nach Havanna, der Schweinebucht und Katamaranfahrten sind vom Hotel aus problemlos möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durchschnittlich gut, bereits in anderen Rezessionen erwähnt. Es lagen meist Tischtenniskellen und Bälle auf der 1 Tischtennisplatte der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Michael: Herzliche Grüße vom Paradisus Varadero Resort & Spa! Vielen Dank im Namen aller Mitarbeiter für die wertvolle Zeit, die Sie investiert haben, um Ihre Kommentare und Gedanken mit uns und allen Reisenden zu teilen. Ihr Kommentar ist für uns wirklich wichtig, da er uns einen wirklichen Einblick in unsere Dienstleistungen gibt und uns alle Möglichkeiten bietet, in denen sich unser Service verbessern lässt. In der Zwischenzeit ändert eine Entschuldigung das Ergebnis Ihrer Erfahrung nicht, ich erweitere es aufrichtig. Es tut uns sehr leid, dass wir auf Ihrer letzten Reise Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Ihnen das unvergessliche Erlebnis bieten, das Sie erwartet haben. In diesem Sinne möchte ich Ihnen versichern, dass unser Ziel immer Ihre vollständige Zufriedenheit ist, und alle Ihre Kommentare und Anliegen werden mit allen beteiligten Abteilungen besprochen. Wir hoffen wirklich, dass Sie Ihre Meinung ändern können und wir haben die Änderung, Sie wieder zu hosten. Gerne ändern wir Ihre Wahrnehmung unseres Resorts und bieten Ihnen einen hervorragenden und unvergesslichen Urlaub. Mit Anerkennung, Marco Mazzuchelli Generaldirektor