- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt schöne Anlage. Service und Freundlichkeit jedoch mangelhaft, da man nicht selten das Gefühl bekommt, dass man hier besonders ein zahlender Tourist ist und kein willkommender Gast. Achtung vor der Endabnahme: Wenn die Zimmerkontrolle erfolgt ist, gibt es keinerlei Möglichkeiten einer Nachbesserung! ...der Schlüssel wird einbehalten und es wird dann abkassiert! Bei uns wurde für einige Krümel im Besteckkasten und einen kleinen Fleck im Kühlschrank 8 Euro von der Kaution abgezogen, obwohl wir im Servicepaket die Endreinigung inklusive gebucht hatten. Bei anderen Gästen wurde bei der Endabnahme ähnlich abkassiert (kleiner Fleck am Papierkorb= 15 Euro). Eine umgehende Nachbesserung durch uns wurde auch abgelehnt!!! Reine Abzocke!!! Dies werden wir auch über den Reiseveranstalter TUI klären lassen ...Dieses Vorgehen bei der Endabnahme kann einem fast die gesamte Erholung rauben und den Urlaub versauen ....!! Anscheinend will man keine Stammgäste ..., denn so wird man keinen einzigen gewinnen!!!
Hier können wir nur der Bewertung aus einer April-Reise zustimmen:"Wir hatten ein Appartm. für 4 Personen. Unterbringungsmöglickeiten für Mitgebrachtes eine glatte Katastrophe! Ein Schrank muss für vier Personen reichen! Ablage am Badspiegel und Mini-Handtuchstange sind die einzigen Möglichkeiten im Bad! Man muss die Küchenuntensilien umräumen...oder die Sachen im Koffer lassen! Bett im Schlafzimmer war o.k.- wenn Sie Bettwäsche mitbringen...an das King-Size-Bett denken! Eine Matratze!...mit 90er-Spannbetttuch wird es hier nichts!...besser Bettwäsche für 15 EUR pro Person mieten! Küchenutensilien...denke, soweit o.k....habe nicht gekocht...Kühlschrank mit Gerierfach! Appartm. sehr hellhörig ! ! ! Da die Tische und Stühle keine Filzgleiter haben und durch die Platznot von einigen Gästen ständig hin und her geschoben werden Lärmpegel sehr laut! Keine Heizmöglichkeit im Bad!!! Es wird pro Tag 4,00 EUR Pauschale für Heizung/Klimanlage abkassiert...ab Sie diese nutzen oder nicht!" Die Endabnahme kann einem fast die gesamte Erholung rauben und den Urlaub versauen ....!! Anscheinend will man keine Stammgäste ..., denn so wird man keinen einzigen gewinnen!!! Wir hatten die Endreinigung gebucht...für Gäste, die die Endreinigung selbst erledigten gab es ständig lautstarke Diskussionen über den Zustand des Appartments und den Grad der Reinigung...bei Anreise am besten jede Kleinigkeit auf dem Reklamtionsbogen vermerken!
Im Speisesaal bemühte sich das Service-Personal zumindest in Teilbereichen. Die Nutzung des Aussenrestaurants stellte sich jedoch als völliger Flop dar! Das Essen wurde uns fast auf den Tisch geknallt und eine Zahlung der Rechnung erfolgte nach ca. 15min (obwohl nur 4 Tische von ca. 30 Tischen zur Mittagszeit belegt waren). Anscheinend sind einige Italiener gegenüber Touristen aus anderen Ländern mit Vorurteilen belegt, denn der Service am gegenüberliegenden Tisch mit einer italienischen Familie verlief ganz anders! Jedoch unsere Tische (2 Tische mit deutschen Gästen und einer mit englischen Gästen wurden fast ignoriert!!!). Unser deutscher Nachbartisch schickte mehrmals ihre kleine Tochter zum Kellner, um den Rechnungsbetrag endlich zahlen zu können. Eine echte Zumutung und in einem 4-Sterne-Hotel kaum vorstellbar!!!
Dem Service-Personal ist anscheinend das Wort Freundlichkeit ein Fremdwort. Für eine 4*-Anlage wurden unsere Erwartungen mehr als enttäsucht. Bereits bei der Ankunft kann man sehr leicht vor verschlossener Tür stehen, da von 11:30 bis 15:00 Uhr die Rezeption der Appartmentanlage nicht besetzt ist und ein ausweichen auf die Hotelrezeption auch nicht möglich ist. Die Klimaanlage (je Tag 4 Euro Aufpreis, egal ob diese genutzt wird) konnten wir angeblich auch nur wochenweise mieten ..., obwohl bei unserem Servicepaket keine weiteren Nebenkosten angepriesen wurden. Bei freundlicher Nachfrage nach weiteren Handtüchern (für unser überschwemmtes Badezimmer, da der Duschvorhang ca. 20 cm vor dem Boden endete und die Dusche keine Duschwanne hatte und keine Heizung im Bad vorhanden war), wurde uns ein Wäschepaket für 15 Euro angeboten!!! Erst nach erneuter Reklamation wurde uns am Folgetag 2 Handtücher ohne Berechnung zur Verfügung gestellt. Beim ca. 800 m entfernten Hotel, in dem man die Halbpension bzw. dessen Mahlzeiten verspeisst, scheint die Rezeption zum einen überfordert zu sein und desweiteren die altbekannte Kinderfreuntlichkeit der Italiener völlig verflogen zu sein. Hintergrund: unser 3jähriger Sohn hatte diese Strecke jeweils mit einem kleinen Laufrad als Hilfsmittel überbrückt! Die Rezeption des Hotels reagierte fast empört darüber, dass wir nach einer Abstellmöglichkeit für das Laufrad fragten (da wir dieses nicht in den Speiessaal mit hineinnehmen wollten). Später gestand man uns immerhin zu, den Gepäckabstellraum nutzen zu können, jedoch erfolgte dessen Schlüsselübergabe auf der o.g. "freundlichen" Weise und mit gewissen Schikanen ....
ca. 2 km von Peschiera; schlecht zu Fuss zu erreichen, da man an der sehr stark befahrenen Landstraße entlang muss; nur etwas für Gäste mit eigenem Fahrzeug; ruhige Lage - nahegelegene Autobahn hört man nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sportmöglichkeiten sind soweit OK. Der unmittelbare Golfplatz ist sehr gut. Die Swimming-Pools in der Appartment-Anlage sind auch OK. Die Animation bemühte sich um die Gäste und war dabei auch nicht zu aufdringlich! Abendveranstaltungen hatten wir aufgrund unseres dreijährigen Sohnes kaum genutzt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |