Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nur eine Woche Urlaub - Trotzdem bestens erhohlt!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zum ersten Mal haben meine Frau und ich Wanderurlaub in der Schweiz gemacht. Unser Ziel war das Parkhotel in Saas - Fee, bewertet mit drei Sternen. Diese Bewertung ist untertrieben. Zimmer mit Bad präsentierten sich ausgesprochen sauber. Der Zustand der Zimmer als auch des Hauses insgesamt sind hervorragend. Bauliche Mängel, Unsauberkeiten, Beschädigungen irgendwelcher Art habe ich nirgendwo erkennen können. Die Lage des Hotels ist absolut zentral, aber bemerkenswert ruhig. Die 16 Zimmer waren - so hatte ich den Eindruck - weitestgehend ausgebucht. Die Altersstruktur bewegte sich zwischen jungen Familien mit Kindern bis hin zum aktiven Rentnerehepaar, die die Bergwelt der umliegenden 4.000er geniessen wollten. Anwesend waren deutsche, belgische, französische, japanische und natürlich schweizer Gäste. Wir haben uns bestens unterhalten. Die gebuchte Halbpension entsprach voll unseren Wünschen. Das Frühstück war gut und die Speisen waren feststellbar immer frisch. Das Abendessen - es gab immer ein 4-Gänge Menü - war immer schmackhaft und reichhaltig. Die beste Reisezeit ist natürlich abhängig von dem Was man so vorhat. Das Wetter hat mitgespielt. Dies scheint in Saas-Fee auch regelmäßig kein Problem zu sein. Die Erreichbarkeit über Mobiltelefon war immer bestens (selbst bei den Bergwanderungen).


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe ist absolut ausreichend, Sauberkeit und Pflegetzustand bemerkenswert gut. Der Balkon mit sehr schöner Aussicht ist prima und ausreichend. Mit Fernseher und Safe und sehr gutem Mobiliar ist das Zimmer gut ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie habe ich umfassend schon im Rahmen der Hotelbeschreibung erläutert.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Betreuung im Hause war sehr gut. Grund zur Klage hatten wir nie. Unterhaltungen waren möglich mindestens in deutsch, englisch, niederländisch und französisch


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Möglichkeiten am Ort sind fokussiert auf den Skifahrer (auch Sommerski) und den Wanderer. Diese Gruppen finden vor Ort all das, was sie sich wünschen. Ausgesprochen angenehm ist die Tatsache, dass der Ort autofrei ist und nur Elektromobile die Transporte erledigen. Das hat zur Folge, dass Ausflüge natürlich möglich sind. Italien, Frankreich und einige schöne Städte der Schweiz sind recht gut zu erreichen. Gleichwohl ist Ihr KFZ in einem öffentlichen Parkhaus gut deponiert und nicht ad hoc nutzbar vor der Tür. Aber das macht wohl nichts, denn alle Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten finden Sie vielfältig im Ort. Der im Hotelpreis enthaltenen Service, alle umliegenden Bergbahnen kostenlos nutzen zu können, ist perfekt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr positiv war die Tatsache, dass das Eigentümer-Ehepaar den Gästen angeboten hat, Bergtouren mit Ihnen zu machen. Eine besondere Animation fand nicht statt, wäre auch für den Urlaubsanlass dort eher unpassend. Ein Pool ist im Hause nicht vorhanden, jedoch ist das öffentliche Schwimmbad (Hallenbad) nur etwa 200 m entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:46-50
    Bewertungen:1