- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für eine Geschäfts- bzw. Dienstreise ist das Hotel absolut geeignet. Das hat sich schon mehrfach bewiesen. Aber nur der Ausblick auf den Alexanderplatz und den Fernsehturm sowie das m.E. zweitbeste Frühstück in Berlin, sind immer wieder Grund für eine Buchung in diesem Hotel.
Die Zimmer sind immer eher klein (mag am Zimmertarif liegen?!), alles befindet sich in einem Raum (inkl. Dusche und WC, welche jew. nur durch raumhohe Glasscheiben abgetrennt sind). Der sanitäre Bereich kann noch zusätzlich durch einen Vorhang abgetrennt werden, hinter welchem aber max. eine Person stehen kann. Leider war siehe Bilder am Anreiseabend der Abfluss des Waschbeckens undicht/defekt und ebenso war die Dusche rundherum undicht, so dass der gesamte Boden ab Sanitärbereich unter Wasser stand und ich letztlich mit allen vorhandenen Handtüchern den Boden trocken legen musste. Leider war die Klimaanlage nicht regulierbar, so dass es teilweise echt zu kalt war. Zudem störte die Geräuschkulisse der Klimaanlage (Gebläsegeräusche) nachts beim Einschlafen. Leider war der Schrank des Zimmers teilweise siehe Bilder beschädigt. Das Zimmer war nicht sehr sauber. Überall mehr oder weniger Staub, insbesondere auf dem Boden. Allein die Aussicht und die Details des Zimmers waren mehr als wunschgemäß!
Für mich gibt es hier das zweitbeste Frühstück (im Spago's). Selbst das Rührei ist frisch (Natur, Kräuter, mit Schinken). Aber man kann sich auch eigene Eierspeisen (wie z.B. Spiegeleier, Omelettes) kostenlos zubereiten lassen. Es gibt div. warme Speisen wie: leckere weiße Bohnen in Tomatensauce, kleine leckere Frikadellen, Kartoffelecken, Würtschen und Bacon etc. Der Bacon war teilweise leider nicht kross genug gebraten. Die Spiegeleier waren sehr lecker, aber vom Eigelb her zu flüssig, ich hatte dritten morgen aber darauf hingewiesen - evtl. nicht deutlich genug. Zudem gab es zahlreiche verschiedene Brötchen, Brotsorten, Mohn- und Butterhörnchen sowie eine Auswahl an Kuchen. Es steht auf jedem Tisch eine Kanne frischer Kaffee. Für andere Kaffeekreationen (wie z.B. Latte Macchiato) gibt es eine entsprechenden Automaten. An diesem kann man sich auch für Coffee-to-go bedienen. Es gibt des Weiteren eine Auswahl an leckeren Säften von granini, div. Aufschnitt, Obst, Quark, ORIGINAL NUTELLA, Marmeladen/Konfitüren, Honig, Frühstückscerealien u.v.m., aber leider nur Kräuterquark und keinen Kräuterfrischkäse sowie ebenso keinen Frischkäse natur.
Die RezeptionsmitarbeiterInnen sind allesamt positiv aufgefallen! Mitgeteilte Mängel - siehe Bilder - wurden leider nur teilweise und nicht im ersten Anlauf vollständig behoben. Es musste also nachgehakt werden. Nur das Abflussrohr wurde sofort einwandfrei ausgetauscht. Die Dusche brauchte zwei Anläufe, ebenso der Schrank und auch der fehlende Schminkspiegel. Leider musste auch bzgl. einer Entschädigung für die Unterwassersetzung im Zimmer an der Rezeption nachgehakt werden. Es kam nicht von alleine etwas. Letztlich wurde dann unverzüglich noch am gleichen Abend der Reklamation eine Auswahl frisches Obst, kleine Schokoladen, Rotwein und Tafelwasser aufs Zimmer gebracht. Leider wurde ein später noch erbetener Teller für die Obstschalen nicht mehr gebracht. Eine Erläuterung der Klimaanlage oder eine Reparatur ist auch nicht erfolgt. Leider wurden Gläser und leere Wasserflasche am Mittwochmorgen nicht aus dem Zimmer geräumt. Zudem wurde eine verbrauchte Toilettenpapierrolle auch nicht ersetzt/aufgefüllt.
Das Hotel liegt direkt am Alexanderplatz. Es ist z.B. mit der Buslinie TXL ohne Umstieg für 2,80 EUR vom Flughafen Berlin-Tegel aus zu erreichen (als 4er Karte 2,25 EUR pro Ticket).
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario Kilian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 214 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Martina M., Senior Customer Manager