- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Straße. Den Lärm hört man aber dank guter Iso-Fenster weiniger. Sauber ist das ganze Hotel, allerdings sind auf dem Gang zur Tiefgarage doch sehr unangenehme Toilettengerüche wahrzunehmen. Die überwiegende Anzahl der Gäste kamen aus Deutschland. Franzosen waren auch zahlreich vertreten. Die Tiefgarage ist sehr klein und mit Kosten von 18,00€ pro Tag nicht billig. Man fährt mit dem Auto im Aufzug hinein. Die meisten Parkplätze sind mit diesen Hebebühnen auf die nicht jedes Auto passt. Was aber auf jeden Fall noch erwähnt werden muss - es gibt in jedem Zimmer kostenlosen WLan-Zugang. Das Passwort erhält man einfach an der Rezeption. Aber jetzt noch ein Tipp für Restaurantbesucher: Fahrt einfach mal mit der U-Bahn zum Bundesplatz. Dort gibt es reichlich Restaurants mit äußerst günstigen Preisen. Wo bekommt man denn noch einen Grillteller beim Griechen für 5.98€? Und bei längerem Aufenthalt unbedingt eine Welcome-Card für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen - lohnt sich auf jeden Fall.
Unser Zimmer war sehr klein. Dafür gab es endlich mal ein Badezimmer mit ausreichend Ablagefläche. Die Klimaanlage war sehr leise. Der Fernseher war tatsächlich noch ein Gerät der älteren Art und funktionierte wahrlich nicht einwandfrei. Eine Umrüstung auf Flachbildfernseher wäre wirklich sehr angebracht.
Das Frühstück war äußerst gut. Wir haben selten so gute Brötchen gegessen. Und auch der Kaffee war exzellent - man zog ihn direkt aus einem Kaffeeautomat. Somit war er immer frisch. Abends konnte man noch an der Bar etwas trinken. Die Preise sind hier wie in jedem anderen Hotel etwas teuer, es sei denn, man kam zur Happy-Hour, in der es zwei Getränke zum Preis von einem gab.
Mit dem Service des Hotels waren wir äußerst zufrieden.
Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in direkter Nähe des Hotels zahlreich vorhanden. Zur nächsten U-Bahn-Station Uhlandstraße (liegt direkt am Ku-Damm) geht man ca. 5-7 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |
Liebe Christiane, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im art’otel Berlin City Center West und der Zeit, die Sie sich zum Ausfüllen der Bewertung genommen haben. Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Ihre Beurteilung bedanken. Ich freue mich sehr, dass Ihnen unser Personal sowie das Frühstücksbüffet so positiv in Erinnerung geblieben sind. Danke auch für den Hinweis bezüglich des Geruches aus dem UG, wir konnten diesen bereits beseitigen. Der Preis für die Tiefgarage beträgt übrigens 16,50. Gerne bieten wir unseren Gästen aber auch die Option einer Parkvignette für 13,50 pro Nacht, mit der auf den umliegenden Straßen geparkt werden kann. Gerne möchte ich Sie darüber informieren, dass wir noch in diesem Jahr Flachbildfernseher und ein neues Schlüsselsystem bekommen. Wie Sie eventuell gesehen haben, bauen wir nebenan an und bekommen dann 61 zusätzliche Zimmer, einen Sauna- und Fitnessbereich, neue Konferenzräume und auch die Lobby/Restaurantbereich werden umgebaut. Dies wird komplett zum 1. März 2012 für unsere Gäste verfügbar sein. Sollten Sie noch Punkte oder Fragen haben, die Sie gerne mit uns besprechen möchten, so stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Berlin, Katja Hagenbucher Hotel Manager