Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Stadt
Berg- und Talfahrt zwischen Top und Flop
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zum Jahreswechsel bis zum 06. Jan Gast hier. Die Zimmer sind wie das gaze Hotel ansich sehr schön gelungen und stimmungsvoll eingerichtet. Das Bett war bequem und auch das Bad mit Dusche war schön eingerichtet. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war in allen Bereichen auffallend gut und das wäre eigentlich für uns Grund dem Hotel sehr gute Noten zu vergeben wenn da nicht auf einiges und gegen Ende unseres Aufenhaltets immer öfter und Regelmäßiger nicht in Ordung gewesen wäre und uns enttäuschte. Den Anfang der Mängel machte der Umstand, dass wir an 3 Tage unsere Hotelkarte neu freischalten lassen mussten, da diese uns nicht mehr ins Zimmer lassen wollte...passiert in anderen Häuser zwar auch mal, aber nicht so häufig und unterm Strich nervt das dann schon irgendwann sogar mich. In der Dusche sich befindliche Lampe war von Beginn an kaputt, wir haben dieses mehrfach reklamiert, aber die Lampe ist wahrscheinlich heute noch kaputt. An der Innenseite der Badtür klebte ein Blutfleck der nicht entfernt wurde, obwohl täöglich gereinigt wurde, oder doch nicht? Die Klimaanlage hatte irgendwie auch einen Fehler denn entweder sie machte warm, anstatt kalt oder noch wärmer, also ging nur Fenster aufmachen und das zur stark befahrenen Lietzenburger Str. hin, ärgerlich da man sich dann vor kam als würde man auf der Strasse schlafen udn anders es im Zimmer zu warm war und man schweissnass aufwachte. Das das Zimmer einen Wasserkocher und etwas Instantkaffee dazu reichte, fanden wir eigentlich gut, aber das die Löffeln am ersten Tag noch im Zustand benutzt da lagen und am vorletzten Tag, weder die Tassen gewechselt wurden, bis wir wieder reklamierten fanden wir alles andere als toll. Das Frühstück enttäushcte uns am meisten, da es eine dünne Auswahl hatte und keine Abwechslung zu den Folgetagen bot. Das kennen wir aus anderen Häusser (z.b. Mercure und NH aber ganz anders) Das Rührei war das schlimmste was ich je gegessen habe, denn es war einfach kalt und pampig und nachgefüllt wurde auch sehr schleppend wenn überhaupt. Der letzte Morgen, war nochmals Grund zum Ärgern. Wir fragten morgens gegen 6 wielange es heute Frühstück gibt, da wir noch etwas nach einer langen Nacht schlafen wollten und es wurde uns an der Rezeption gesagt, es gibt heute bis 11.30 UhrFrühstück (was ok ist für einen Sonntag). Als wir gegen 11.00 Uhr zum Frühstück kamen wurde da gerade begonnen dieses abzubauen, wir teilten dem Serviceangestellten das mit und er meinte erst das das ja auf den Karten in den Zimmer auch nur bis 11.00 Uhr angegeben sein würde, aber als wir nochmals darauf eindringlich hingewiesen hatten, das uns das wenige Stunden zuvor genau anders komuniziert wurde, lenkte er ein und besorgte uns zumindest eine Flasche Wassserund paar rische Brötchen an den Tisch zu das wir mit den Resten des Bufffets uns was zusammenbasteln konnten. Das Auschecken dann war zwar nett aber die Frage: "Waren Sie zufrieden?" wurde ausgelassen, aus gutem Grund? Mit der Bewertung taten wir uns etwas schwer da es hier im Hotel einer ständigen Berg und Talfahrt zwischen zufrieden und eben genau dem Gegenteil glich. Aber wir verlangen von einem Haus dieser Kategorie das es keinen Grund zur Ärgernis gibt und wenn das es zumindest umgehend beseitigt wird, da hat das Haus aber uns enttäuscht und das hätte nicht sein müssen... eigentlich kam dieses Haus wegen der Lage etc. für unseren nächsten Besuch im April mit Freunden mit in Betracht, das wird nun aber schwierig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer schön und groß und gemütlich. Aber Reiniung war nicht gut, benutzes Geschirr wurde manmchmal nicht ausgetauscht oder war sogar vom Vorgast noch da, das ist ein No-Go. Klimaanlage funktionierte nicht wie gewünscht und Lampe in der Dusche wurde nicht getauscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dem Frühstück fehlte die Abwechslung und der Geschmack. Poisitiv war das man u.a. sich Kafffeespeziälitäten am Automaten frisch selbst brühen konnte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit hui, Reklamtionsmanagement pfui


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • von hier erreicht man alles doch sehr schnell ob gute Bars, Cafes oder ÖVM.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin nicht mit unserem Haus zufrieden waren und es offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern. Unter dem Aspekt ist es aber vor allem hilfreich, wenn wir bereits während des Aufenthaltes auf vorliegende Mängel und Kritikpunkte hingewiesen werden und wir dadurch die Möglichkeit erhalten, diese zu korrigieren und den Aufenthalt unserer Gäste ihren Erwartungen entsprechend zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Kommentar bezüglich der Sauberkeit der Zimmer und Bäder sehr ernst nehmen, da wir hier einen sehr hohen Standard ansetzen. Bezüglich des Frühstücks bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung, dass Ihnen hier versehentlich die falsche Zeit angegeben wurde. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Kommentare im Bezug auf das Rührei und das Buffet im allgemeinen bereits mit unserem Food & Beverage Manager besprochen habe, so dass wir dies in Zukunft verbessern können. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich noch mal persönlich kontaktieren, damit wir die genannten Punkte noch einmal besprechen können. Auch möchte ich Ihnen gerne als kleine Wiedergutmachung ein kostenfreies Zimmerupgrade für Ihren nächsten Aufenthalt sowie kostenfreies Frühstück anbieten. Wir würden uns sehr freuen Sie auch im April wieder in unserem Hause willkommen zu heißen und Sie von unserer besseren Seite überzeugen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Katja Hagenbucher Hotel Manager art'otel berlin city center west +49 30 88 7777 0