Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Für 2 Tage okay, aber "NIEMALS 4 * wert"
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren vom 16.-18.01.15 in diesem Hotel, um "Die Grüne Woche" zu besuchen. Für einen Kurztrip ist das Hotel durch seine zentrale Lage "okay", aber es gibt einige Minuspunkte!!!! Unser Zimmer war gut ausgestattet , ausreichend gross und sehr sauber, Check-In war freundlich und hat reibungslos geklappt. Soweit so gut....1. Minuspunkt: ab 6-7 Uhr morgens ist an Schlaf nicht mehr zu denken, da unser Zimmer zum Innenbereich lag, "mit Blick auf Personal- und Kücheneingang" -> Hotelpersonal steht "vor dem Eingang... "Zigarettenpause" oder ähnliches und unterhält sich in extremer Lautstärke, sodass an schlafen nicht mehr zu denken ist, wir wurden an beiden Tagen durch dieses "Geblöke" unsanft aus dem Schlaf gerissen....Gesprächslautstärke wie auf einem Volksfest.... :-(((....haben wir auch bei Abreise an der Rezeption gemeldet, in der Hoffnung, dass es nachfolgende Gäste "besser haben"....Kritik wurde sehr positiv aufgenommen.... :-)) 2. Minuspunkt: Das Frühstück..... wir sind sehr, sehr oft unterwegs und können gute Vergleiche mit anderen Hotels ziehen,.....so ein Chaos beim Frühstück haben wir noch NIE erlebt. Der Frühstücksraum kollabiert, viel zu wenig Plätze für die vielen Gäste...man kommt in den Raum, und "NIX GEHT MEHR"... :-( Gäste stehen ratlos rum, weil einfach kein Platz ist,...alle Tische belegt!!!! Um überhaupt "zeitnah" frühstücken zu können, muss man sich bei anderen Gästen an den Tisch quetschen. Personal ist freundlich und bemüht, wirkt aber total überfordert....Buffet wird nicht optimal aufgefüllt, mal keine Milch, mal keine Brötchen,Lachs leer,...Buffet wirkt teilweise unordentlich, da auch "nix weggewischt" wird, verbröckeltes Rührei neben der Schüssel...verkleckerte Kaffeemaschine,... Gesamteindruck nicht so, wie wir es von einem 4* Sterne Hotel gewohnt sind,.....und die Aufbackbrötchen sind absolut "suboptimal"...das geht bei anderen Hotelketten deutlich besser!!!! So beginnt ein Tag leider schon extrem stressig/nervig,....deshalb "von uns" niemals 4*Sterne.....Schade.....


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Almut-Birgit, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin nicht 100% mit unserem Haus zufrieden waren und es offensichtlich nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Kommentar bezüglich unseres Personals im Innenhof sehr ernst nehmen-danke für Ihren Hinweis. Für die Unannehmlichkeiten während Ihres Frühstücks möchte ich mich in aller Form entschuldigen: dies ist natürlich nicht unser Standard und ich möchte Ihnen versichern, dass ich dies bereits intern mit meinem Team besprochen habe. Wenn wir eine Reisegruppe im Haus haben und alle zusammen zum frühstücken kommen, kann es leider zu kleinen Engpässen am Buffet kommen und es dauert ein paar Minuten, bis wieder alles vollständig aufgefüllt ist. Wir bitten Sie hier um Ihr Verständnis. Ich freue mich sehr, dass Ihnen die Lage des Hotels sowie unsere Zimmer zugesagt hat. Vielen Dank dafür! Herzlichen Dank noch einmal für Ihr ausführliches und konstruktives Feedback, wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause willkommen zu heißen und Sie von unserer besseren Seite überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Katja Hagenbucher Hotel Manager email: khagenbucher@artotels.com +49 30 887777-0