Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Für Städtereisen ohne langen Hotelaufenthalt okay
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Für einen Städetrip nach Berlin ist das Hotel ausreichend, wenn man einige Dinge übersehen bzw. ausblenden kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Über die Kunst im Hotel lässt sich streiten, für uns eher etwas gewöhnungsbedürftig (z.B. riesiges Portrait von Andy Warhol hinter dem Bett). Sauberkeit wird im Hotel nicht ganz groß geschrieben. Hier und da ein paar dreckige Stellen. Was mich am meisten gestört hat, sind die dreckigen Wände, sei es im Zimmer oder im Badezimmer. Fast überall sind Streifen an den Wänden von Schuhen, Koffern oder Nagellack. Des weiteren sieht man die Wasserspritzer, die die Gäste vor einem verursacht haben. Natürlich lässt sich sowas nicht vermeiden, aber bei so einer großen Anzahl sollte etwas getan werden (vielleicht auch einmal die Wandfarbe überdacht werden). Eine Klimaanlage ist zwar vorhanden, viel gemerkt haben wir davon leider nicht. Im Bad gibt es einen ganz guten Föhn, der unter dem Waschbecken angebracht ist. Leider ist das Spiralkabel sehr sehr fest, wodurch föhnen zum Kraftakt wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Das Frühstück war gut, eine gute Auswahl an Broten/Brötchen und Aufschnitt. Es gab frisches Obst und Joghurt und auch warme Speisen, wie Rührei.


    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Das Personal war freundlich und hat seine Arbeit getan. Leider nicht mehr und nicht weniger.


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Das Hotel liegt in einer Straße hinter dem Ku'Damm, was sehr gut ist. U- und S-Bahn Stationen erreicht man innerhalb von 10 Gehminuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, vielen Dank für Ihre Buchung im art'otel berlin city center west. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Die offenen und ehrlichen Worte unserer Gäste nehmen wir sehr ernst, sei es Lob oder Kritik. Unsere bisherigen Bewertungen zeigen, dass wir gut mit Reklamationen umgehen können und sie stets zur Verbesserung nutzen. Einen Gefallen tun uns die Gäste nur, indem sie uns Ihre Eindrücke mitteilen und diese idealerweise direkt während ihres Aufenthaltes bei uns ansprechen, so dass wir Abhilfe schaffen können. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Kommentar bezüglich der Sauberkeit der Zimmer und Bäder sehr ernst nehmen, da wir hier einen sehr hohen Standard ansetzen. Wir haben einen Maler im Hotel, der regelmäßig alle Hotelzimmer streicht. Bei etwaigen Fragen dürfen Sie mich gerne direkt kontaktieren. Ich hoffe, dass Sie unserem Haus dennoch eine weitere Chance geben werden und wir Sie dann von unserem gewohnten Standard überzeugen können. Katja Hagenbucher Hotel Manager Email: khagenbucher@pphe.com +49 30 887777-0