- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Art'otel Berlin City Center West. Es ist beschrieben als das etwas andere Hotel, was auch im wahrsten Sinne des Wortes zutrifft. Viel Kunst, Mut zur Farbe, so wie erwartet, aber leider wenig Ahnung, den Gast auch wirklich als Gast zu behandeln. Trotz Zimmerbestätigung wurden wir (meine Frau und ich) für die erste Nacht in ein Schwesterhotel umgebucht wegen angeblicher, kurzfristiger Belegung durch TOP VIPs. Also, Merke: selbst eine längere Vorbuchung nützt nichts, wenn man selber kein VIP ist. Hilfe beim Transport zum Schwesterhotel: Fehlanzeige, selber machen! Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Ku'damm, neben ungezählten anderen Hotels. So wie man das halt geplant und gewollt hatte. Leider ist kaum Parkraum vorhanden. Selbst eine Parkplatzreservierung funktionierte nicht, denn wer zuerst kommt, der malt auch zuerst. Passt ja irgendwie zum Hotelmotto. Als Entschuldigung für die vergeigte Reservierung musste man sich dann folgendes anhören: "Selber schuld, haben wir nicht zu Verantworten!" Aha! Vielen Dank! Als Souvenier bekamen wir dann einen Tag später ein Knöllchen. Das Zimmer war geräumig und sehr interessant gestaltet, alles in zartem Grün geshalten; Andy Warhol ist überall. Die Ausstattung ist komplett mit Telefon, Sat-TV & Minibar. Alles ist sauber. Den Strassenlärm hört man nicht. Das wären so gesehen 4 Sterne. Eigentlich. Leider keimt dann Ärger auf, wenn man zwei Tage lang kein warmes Wasser hat. Das Duschen wurde dann zur Kneippkur. Die Geschäftsführung ist im Informieren oder gar Aussprechen von Entschuldigungen völlig ungeübt. Da erntet dieses Hotel keinen Stern. Der Durchschnitt beträgt dann halt nur 2 Sterne. Das Servicepersonal im öffentlichen Bereich wird offensichtlich aus Studenten rekrutiert. Schätzungsweise sind dort alle Angestellten in ihren zwanziger Jahren. Sie versuchen, einen wirklich guten Job zu machen. Man merkt jedoch, dass eine echte Fachausbildung fehlt. Der Service verdient eigentlich 3 Sterne. Die Tagschicht am Empfang war in keiner Weise hilfsbereit oder freundlich. Es wurde keine Hilfestellung für den Transport bei der Umbuchung geboten, keine Information über den Zustand der Kesselanlage gegeben, und der Kommentar zur vergeigten Parkplatzreservierung war unpassend und frech. Wirklich schade. Keinen Stern für diesen ungeübten, unfreundlichen Concierge. Wir haben lediglich das Frühstück dort eingenommen, welches als Buffet in einem hoteleigenen Restaurant angeboten wird. Die Ware ist frisch und in grosser Auswahl vorhanden. Es ist mit das Beste, was dieses Hotel zu bieten hat. Die Nähe zum Ku'damm definiert eigentlich schon das Sportangebot: Marathon "shop until you drop". Das Hotel selber offeriert keine weiteren Freizeit- oder Sportmöglichkeiten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |