- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Fazit: Würden wir nicht den günstigen Preis mit 90 €/Nacht im DZ mit Frühstück sowei die zentrale Lage in Berlins Innenstadt berücksichtigen, würde diese Kritik noch schlechter ausfallen. Der Zustand unseres Zimmers war völlig unakzeptabel und hygienisch im höchsten Maße unangemessen. Dieses Hotel können wir leider nicht empfehlen.
Unser Zimmer (#515) war eine hygienische Zumutung. Nach Bezug des Zimmers mussten wir bereits eine lose WC Brille reklamieren und einen extrem verdreckten Wasserkocher (das war leider nicht nur Kalk). Die gesamte Auslegeware des Zimmers war übersät mit großen und kleinen Verunreinigungen, bzw. an einigen Stellen lose. Im WC befanden sich Schimmelflecke im Anfangsstadium und auch die Gesamthygiene des Zimmers ließ mehr als zu wünschen übrig (Haare, Schmutz, ungereinigte Stellen). Dazu habe ich auch Fotos eingestellt. Die Badewanne wird auch als Dusche genutzt, verfügt jedoch nicht über einen Anti-Rutsch-Schutz! Die Gläser im Scharnak waren zum teil schlecht gereinigt, Kaffeeflecken wurden nicht gereinigt, 1 Getränke war nahezu abgelaufen (MHD Januar am 21.01.2017).
Auch hier können wir nur etwas besser als mittelmäßig beurteilen: Das Buffet war nicht gut gefüllt, es gab nicht genug Sitzplätze für die Zahl der Übernachtungsgäste. Beides führte immer wieder zu Wartezeiten, vom Glas für den Saft bis zum gekochten Ei. Das Personal ist nicht durchgehend deutschsprachig, so dass ich in einem deutschen Hotel englisch sprechen musste, um meine Anliegen zu kommunizieren. Die Qualität der Produkte war grundsätzlich aber o.k. und gab keinen Anlass zur Kritik.
Die Kommunikation mit den Mitarbeitern an der Rezeption war von höchst unterschiedlicher Qualität - Geduld ist gefragt.
Zentrale Lage in Berlin mit Nähe zum Ku´damm, das ist top.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Rene, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ich bedaure sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genossen haben und sie erhebliche Mängel in unserem Hotel wieder gefunden haben. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ich werde Ihre Kritik sehr genau mit meinem Team auswerten da ich gerade Ihre Hinweiße bezüglich der Sauberkeit erschreckend finde. Noch einmal vielen Dank für Ihre offenen Worte die ich sehr genau auswerten werde. Herzliche Grüße aus Berlin. Carsten Rudolph Hotel Manager