Alle Bewertungen anzeigen
Lars (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Organisation?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei einem kurzen Städtetrip erwartet man von einem durchschnittlichen 4-Sterne-Hotel selten einen bleibenden Eindruck. Wenn doch, dann sollte es ein positiver sein! Leider blieb es weder uns, noch eingigen weiteren Gästen verborgen, dass die Hotel-Crew aus überwiegend jungem und völlig unerfahrenem Personal bestand. Eine mangelnde Servicebereitschaft möchte ich niemandem unterstellen, jedoch ließen Professionalität, Organisationstalent und Kulanz sehr zu wünschen übrig. Bei einer Check-In-Zeit von ca. 30 Minuten (übrigens im absoluten Halteverbot, da die Zufahrt in die TG bis zum fertigen Check-In verneint wurde!) bat man nicht nur um die Reservierungsbestätigung durch die Gäste (Unüblich, aber gut diese mit sich zu führen!) sondern verwies während der Wartezeit auf einen Kaffee an der Bar (selbstverständlich auf Gästekosten!). Nach Zahlung eines Aufschlages für das Hotelzimmer (Check-In bereits um 13:00 Uhr und nicht um 14:00 Uhr!) wurde eine Parkvignette (auch gegen Entgelt) ausgehändigt, da die TG belegt sei! Leider war der komplette Badbereich des Hotelzimmers noch ungereinigt, so dass der frühere Check-In nicht unbedingt die bessere Lösung war. Das Ganze gipfelte leider beim Frühstück, als der Kaffee nach dem 3. Anfragen erst nach Beendigung des Frühstücks gereicht wurde. Nobody´s perfect und jeder hat mal einen schlechten Tag, aber hier funktionierte eigentlich gar nichts.... Letztendlich ist für die Zukunft zu hoffen, dass bei einem Hotel dieser Kategorie und entsprechender Lage, die Organisation und die Kompetenz, seitens der Hotelleitung optimiert werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:31-35
    Bewertungen:2