- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wenig oberhalb der Ortschaft gelegen, aber noch bequem mit kurzem Fussmarsch erreichbar. Nicht zu gross und nicht zu klein. Sehr, sehr sauber. Einrichtung klassisch bis ein wenig altmodisch, aber ok. Terrasse sehr sehr nett, sehr weitläufiger Garten (mit Kletterturm+Rutsche und Wippe). Am Park gelegen. Gäste eher mittleren Alters, Nationalitäten gemischt, ausser uns nur noch ein paar Familien. Ein Schwimmbad + Wellnessbereich im Haupthotel. (Ein weiteres im Neben-Appartmenthotel benutzbar, haben wir aber nicht in Anspruch genommen) Wir hatten HP gebucht. Wir waren begeistert und haben uns sehr umsorgt gefühlt. Wenn noch einmal Schluchsee-Gegend, dann wieder Flora!
Wir hatten ein Familienzimmer. Dh. ein Zimmer mit Doppelbett und 1 Zimmer mit 2 Einzelbetten, das dann leider durch das Babybett ein wenig verbarrikadiert wurde. Auf jeden Fall schön gross. Einrichtung klassisch, Obstkorb+Weinpräsent. Leider kein Kühlschrank. Es gibt keine Minibar im Zimmer, sondern man kann sich unten im "Computer-Bücher-raum" Getränke holen und sich die aufschreiben lassen. Safe im Schrank. Wie das geamte Hotel sehr sauber. Badezimmer auch geräumig und sehr sauber.
Super Frühstück, sehr schönes Büffet, jeweils mehrere Brot- und Brötchensorten etc., Eierspeisen auf Bestellung, Fisch-, Wurst-, Käse-Platten...Frische Obstsalate, Joghurt+Quark, Müslis+K***gs.... Alles nett präsentiert und sehr sauber. Ständig sah man jemand das ganze kontrollieren, ob noch alles ausreichend vorhanden ist. Abends 5 Gang: Vorspeise + Suppe + sehr schönes Salatbuffet + Hauptgang (3 zur Auswahl)+ Nachtisch: alles sehr, sehr gut und viel!!! Sogar ich als Nicht-Fleischesser kam mir nicht benachteiligt vor... Auch für unsere 2jährige Tochter gab's eine Kinderkarte, daneben konnte man aber auch einfach Spätzle oder Kartoffelbrei mit Sosse bestellen. Und sogar das wurde richtig süss und stilgerecht präsentiert! Sie bekam sogar immer eine richtige kleine Vorspeise mit ein paar Stückchen Obst, also richtig mit "Liebe" gemacht. Man merkt's vielleicht, wir waren begeistert! Einziges B-Mollchen: Das Nachmittagskuchenbuffet war ein wenig mager, und wir haben es auch nur 1 Mal mitgemacht (sowieso waren wir meistens um die Zeit unterwegs).
Immens freundlich, sehr zuvorkommend, unsere kleine Tochter ist hat es beim 5 Gänge Menü abends nicht im Stuhl gehalten, das Personal - Inhaber und Serviceleute haben es mit Humor genommen. Check-In, Bedienung beim Essen und Auchecken perfekt. Zimmerreinigung sehr fix, schon nach dem Frühstück war meistens wieder klar Schiff. Im Schwimmbad immer genügend Badetücher... Service war überaus freundlich und PERFEKT!
Oberhalb des Ortes am Schluchsee, siehe oben...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir waren immer vormittags im Schwimmbad. Sehr schön und auch gross genug, mit Sprudeldüsen und Gegenstromanlage. Für meinen Geschmack hätte das Wasser und der Raum einen Grad wärmer sein können, meinem Mann hat's aber gereicht. Wir waren fast immer fast allein. Im Schwimmbad-Knigge wird drauf aufmerksam gemacht dass "Kinder sich viellicht besser im Schwimmbad des Appartment-Teils entfalten können". ;-) Sauna + Co. haben wir nicht genutzt, wird um 15h eingeschaltet, sah aber auch nett aus. Am Abreisetag haben wir uns übrigens die Appartments angeschaut, und uns wurde gesagt, dass das Schwimmbad dort wohl in naher Zukunft renoviert würde, das nur am Rande.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marianne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |