- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Größe des Hotels und die Anzahl der Zimmer ist in Ordnung. Es ist nicht zu groß. Der Zustand ist gut und macht einen gepflegten Eindruck, obwohl die Zimmer Klinikcharakter haben. Frühstück ist ok, bei der Halbpension allerdings bleiben alle Wünsche offen. Das ganze hat Kantinencharakter und das Essen sieht aus wie aufgewärmt bzw. wie die Reste der Seminarteilnehmer.Gleich bei Ankunft wurden alle Möglichkeiten der HP in Partnerhotels angeboten, sodaß der Eindruck entstand, es wäre ganz recht, wenn außerhalb gegessen wird. (Das haben wir zum Glück ab dem 2. Abend im Hotel am Kurpark direkt gegenüber in Anspruch genommen und da kann man dann wirklich auch von 4 Sternen reden!! Essen war dort spitze!) Es wäre netter, die Gäste von den Seminar-Gästen zu unterscheiden und zu separieren. Der Frühstücksraum war am Wochenende perfekt hergerichtet, doch innerhalb der Woche kam man nicht mit dem Abräumen u. Saubermachen der Tische hinterher, sodaß man immer einen benutzten Platz hatte.Die Lappen lagen auf den Tischen samt allen benutzten Gegenständen der Vorfrühstücker und das war absolut nicht einladend - jeder hat das Recht auf einen sauberen neu eingedeckten Tisch! Bad Hersfeld ist eine Reise wert, allerdings nicht in diesem Hotel, wenn man Wert legt auf gutes Essen und freundliche Mitarbeiter!
In unserem Zimmer in der 3. Etage mit Parkblick haben wir uns wohl gefühlt. Das Zimmer war sehr groß und die Möblierung war in Ordnung. Im Bad hätten wir uns mehr Ablagefläche gewünscht (als Regale bzw. ein paar mehr Haken). Auch der Nachttisch bot kaum Ablagemöglichkeit. Minibar war keine vorhanden und das als Safe bezeichnete Fach war ein ganz normales abschließbares Fach im Kleiderschrank. Der TV ist für diese Zimmergröße zu klein. Wenn man vom Bett aus Videotext schauen will, erkennt man kaum etwas. Sauberkeit war gut und alles war recht neuwertig.
Es gab ein Restaurant, in dem sowohl normale Gäste als auch die Seminarteilnehmer bewirtet wurden. Die Speisen waren auf keinen Fall 4 Sterne-Niveau, da sind wir besseres zu diesem Preis gewohnt.An den Lampen im Wintergarten hingen Spinnweben, was nicht sehr einladend aussah, ansonsten aber recht sauber. Die Atmosphäre war wie in einer Kantine mit vielen Tischen f. 6 Personen und größer - es kam keine Gemütlichkeit auf.
Das Personal war nicht sehr freundlich, sondern kam eher überfordert bzw. teilweise genervt rüber. Die Damen wirkten teilweise nur aufgesetzt freundlich.Im Aufzug wünschte das Reinigungspersonal einen schönen Tag, die Auszubildende dagegen verschwand ohne ein Wort an die Hotelgäste. (mit gutem Selbstbewußtsein, aber sie lernt ja noch)Service im Partnerhotel 10x besser. Vielleicht sollten die Angestellten mal rotieren, um den richtigen Umgang mit einem Gast kennen zu lernen. Zimmerreinigung sehr gut!!
Die Innenstadt ist durch den Kurpark gut zu Fuß zu erreichen und der Weg führt an der Stiftsruine vorbei.Die Einkaufsmöglichkeiten sind gut. In der Nähe befindet sich das Pier 1 und von dort kann man kleinere Spaziergänge an der Fulda entlang unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Therme ist zwar direkt mit dem Hotel verbunden, doch es befinden sich im Thermenbereich oben keine geschlossenen Duschen mit Umkleiden. Wenn man also aus dem warmen Wasser kommt, muß man durch das kühle Treppenhaus eine Etage nach unten, wo dann erst die Umkleiden zu finden sind.Das ist sehr umständlich und für empfindliche Gäste nicht machbar wg. der Temperaturunterschiede innerhalb der beiden Geschosse.Der Pool ist allerdings sehr schön gelungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast „Alexandra“, vielen Dank für die ehrliche und objektive Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hotel Thermalis in Bad Hersfeld. Zu aller erst möchten wir uns in aller Form für den nicht sehr gelungenen Aufenthalt bei uns entschuldigen. Uns ist es generell sehr wichtig, dass die wenigen Tage, die unsere Gäste Ihren Urlaub in unserem Haus verbringen so angenehm und erholsam wie möglich sind. Umso schlimmer empfinden wir es wenn wir negative Bewertungen in dieser Form von unseren Gästen erhalten. Um jetzt nicht auf jeden Punkt separat einzugehen, möchten wir als Fazit hier gern veröffentlichen, dass wir verstanden haben, auf was es unseren Gästen ankommt und was wir zukünftig dringlich verbessern müssen. Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im Hause begrüßen zu dürfen um Sie von unserer Qualität letzten Endes doch noch überzeugen zu können. Mit g a s t freundlichen Grüßen Ihr Team des Hotel Thermalis