Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schlaflose Nächte
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten uns auf ein schönes, entspanntes Wochenende im Hotel Waldeck gefreut. Doch als wir die Zimmertür aufgeschlossen haben, traten wir in einen “Raum”, der nichts mit den Bildern auf der Homepage des Hotels zu tun hatte (leider). Dunkel, klein, total alte Ausstattung aus den 80ern, renovierungsbedürftig. Dennoch dachten wir ist nicht so schlimm, wir werden mehr Zeit im Wellnessbereich und in der Natur verbringen als im Zimmer. Dieser war zwar nicht mehr der neueste, aber völlig in Ordnung. Doch was für uns überhaupt nicht ging: die Matratzen bzw. das Bett. Wir hatten zwei schlaflose Nächte, da die Matratzen so weich waren, als ob man auf einem Trampolin schlafen würde. Und zudem hat das Bett bei jeder Umdrehung so sehr gequietscht, dass sogar mein Mann, der normalerweise wie ein Baby schläft, dauernd aufgewacht ist. Ich hab in den zwei Nächten max. 5-6 std geschlafen. Wir haben am ersten morgen natürlich an der Rezeption Bescheid gegeben, es wurde dann ein (relativ kleines) Brett auf den Lattenrost gelegt, aber das hat das ganze nicht verbessert. Im Gegenteil: in der Mitte war die Matratze nun minimal fester, dafür ging der Kopf und die Füße mehr nach unten und das war sehr unangenehm. Auf ein zweites Mal Nachfragen nach einer anderen Matratze bzw. ein anderes Zimmer mit eventuell besserem Bett, hieß es, das Hotel sei ausgebucht. Eventuell andere Matratze, aber als wir abends von unserem Ausflug kamen, war nichts geschehen. Also auf in die zweite schlaflose Nacht... Wellness und Erholung hatten wir uns definitiv anders vorgestellt , als total übermüdet zu sein. Auch war das Bad ziemlich eng, so dass ich mit meinem Babybauch (8. Monat) zwischen Dusche und Waschbecken ohne Berührung nicht durchkam. Für “dicke” Menschen wäre dieses Zimmer unvorstellbar. Alles in allem würden wir in diesem Hotel nicht mehr übernachten. Bei der Abreise wurden wir auch nicht nochmals drauf angesprochen, ob wir besser geschlafen hätten oder uns entgegen gekommen, was wir schade fanden. Wir sind viel unterwegs, haben schon in hunderten Hotels übernachtet, aber solch ein Bett noch nie erlebt. Was uns aber sehr gefallen hat und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat: das Restaurant mit dem 5 Gänge Menü und die super freundlichen und zuvorkommenden Kellner! Essen gehen werden wir dort auf jeden Fall mal wieder, wenn wir in der Gegend sind.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Verdient definitiv keine 4 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral im Ortskern gelegen, sehr praktisch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Natalie, wir danken Ihnen herzlich für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns zu bewerten. Schade, dass der gebuchte "Luxus-Wellness-Aufenthalt" nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Aber, fangen wir mit dem Positiven an, das Essen! Schön, dass es Ihnen geschmeckt hat und Sie vorbildlich & freundlich bedient wurden. So kenne ich unser Team. Sehr schön auch, dass Ihnen die Lage und die Nähe zum Ort gut gefallen haben. Jetzt werde ich gern zu Ihrem Kern-Knackpunkt Stellung nehmen: das Zimmer oder besser die Matratzen! Das von Ihnen gebuchte Zimmer ist unsere kleinste und günstigste Kategorie, nur max. 16-18qm, welches Sie, wie Sie selbst zugeben müssen, zu einem Schnäppchenpreis gebucht haben. Auch das Bad ist dementsprechend klein. Zu Ihrer Anmerkung, dicke Menschen hätten hier keinen Platz: Dicke Menschen wissen, dass sie dick sind und buchen daher hoffentlich nicht das kleinste Zimmer (aber das nur nebenbei). Wenn wir noch nach Dehoga mit 4 Sternen klassifiziert wären, würde dieses Zimmer nicht dem Standard entsprechen - stimmt. Wir haben jedoch keine Klassifizierung, d.h. auch keine 4 Sterne. Unser Haus erfüllt jedoch zu einem großen Teil den 4 Sterne Standard - z.B. Aufzug, Minibar, Gäste Supplies, Bademantel, etc. Das Zimmer ist meiner geschulten Meinung nach für diesen Preis und für Titisee in jedem Fall in Ordnung. Auch oder vor allem die Matratzen sind in Ordnung. Sie sind weder durchgelegen noch alt, das habe ich geprüft. Sie sind für Ihren subjektiven Geschmack zu weich. Das mag sein. Das ist Ihr eigenes Empfinden. Wir waren bemüht und haben versucht eine Lösung zu finden. Schön, dass Sie dies lobend erwähnt haben. Bei Ihrer ersten Anmerkung habe ich bereits gesagt, dass wir leider keine anderen Matratzen zur Verfügung haben. Unsere Matratzen sind alle mittlerer Härtegrad und von der selben Firma und je nach Gewicht dem einen evtl zu weich oder dem anderen zu unbequem. Wie Sie selbst sagen, sind wir keine 4 Sterne und schon gar keine 5 Sterne, in dem Fall hätten wir für unsere Gäste unterschiedliche Matratzen-Härtegrade zur Wahl bereit stellen können. Können wir für diesen Preis allerdings nicht bieten. Das tut mir sehr leid. Die Brettle, die wir hinein gelegt haben sollten es etwas regulieren. Dass es dadurch nicht 100%ig wird, war leider klar. Die Aussage, dass Kopf und Füße nach unten gingen ist lächerlich. Wie dick waren die Brettle? 20cm? Wir haben auch Ihre 2. Reklamation vernommen, jedoch nichts weiter für Sie tun können. Das Hotel war definitiv ausgebucht, daher ist auch ein Umzug in ein anderes Zimmer nicht möglich gewesen und selbst wenn, auch diese Matratzen sind die gleichen! Es tut mir sehr leid, aber Sie haben sicher Recht, dass Sie unser Haus nicht mehr zum Übernachten buchen, denn wir können Ihre Ansprüche leider nicht erfüllen. So sehr wir auch wollten. Ich bedaure wirklich sehr, dass Sie leider kein schönes Wochenende hatten. Meistens ist das Problem jedoch die eigene riesige Erwartungshaltung. Diese sollte man möglichst immer objektiv betrachten und real abwägen: was erwarte ich für welchen Preis? Wir wünschen Ihnen und Ihrem Nachwuchs jedoch nur das Beste und eine schöne Zeit und für den nächsten Urlaub die passende Matratze. Herzlichst, Ihre M. Kleine-Möllhoff