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Ramon (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel okay... Gastronomie grausam
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt wunderschön gelegen direkt am Kurpark. Es gibt kostenloses W-LAN im Hotel


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und die Bäder relativ modern. Allerdings zeigt das Hotel an bestimmten Ecken schon seine Jahre. Die Gänge zu den Zimmern waren für mich sehr spannend und interessant gestaltet, durch die Beleuchtung aber sehr dunkel und hatten dadurch einen Charakter von Stephen Kings "Overlook" aus Shining.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In der Gastronomie empfinde ich den einzigen - für mich aber extrem negativ auffallenden Punkt. Das Hotel verfügt über kein álacarte-Restaurant. Das Frühstück war für den Preis okay. Die Abendessenszeit beträgt lediglich 1 Stunde (18-19 Uhr). Wir kamen so gegen 18.20 Uhr ins Restaurant und hatten schon so unsere Probleme eh wir unsere Getränke geordert hatten. Die Anfrage nach einem Glas Sekt wurde "sehr merkwürdig" ausgeführt als die Bedienung nach gefühlten 10 Minuten zurückkehrte und meinte, sie verkaufen keine Gläser Sekt sondern nur Piccolos. Ich erwarte als Gast eigentlich dass die Bedienung das Getränkeangebot kennt (zumindest bei 4 Sternen). Die Qualität der Speisen war in Ordnung und auch lecker...leider war das Essen extrem abgekühlt, der angebotene Lachs daher nicht mehr wirklich genießbar. Als die Temperatur der Speisen bemängelt wurde nahm die Bedienung das Essen weg... es gab weder das Angebot, die Speisen aufzuwärmen noch irgendein anderes Entgegenkommen. Wir begnügten uns dann mit Süsskartoffel-Pommes und Schweinebraten...das einzige was gegen 18.45 Uhr noch vorhanden war. Gegen kurz vor 19 Uhr kam dann die Frage ob wir noch etwas vom Buffet wollen...ansonsten räumen sie das jetzt ab. Als wir das bejahten kam als Antwort:" Gut...dann lass ich ihnen ihre Teller noch stehen!" In einem 4-Sterne Hotel erwarte ich dass genutztes Geschirr umgehend abgeräumt wird - stattdessen mussten wir den Nachbartisch mit den gebrauchten Tellern vollbunkern. Unser Vorhaben einen "gemütlichen Abend" zu verbringen wurde weiterhin getrübt als gegen 19 Uhr das Gefühl aufkam: "los jetzt...verzieht euch! Wir wollen Feierabend machen!" Ich erwarte eigentlich dass es zumindest ein Zeitfenster gibt indem "etwas später" angereiste Gäste das Abendessen zumindest zuende genießen können. Wir wurden leider indirekt Zeugen dass die Angestellten lieber untereinander flirten, sich über die Essensreste hermachen und lauthals diskutieren, wohin welches Essen nun gebracht werden muss - und wer welche Reste bekommen darf! Als Gast eine sehr unangenehme Situation. Dann kam der nächste Stress: die Bezahlung! Auf der karte stand der Hinweis dass alle Getränke "bar" bezahlt werden sollen. Hmm...also nicht aufs Zimmer schreiben...okay... Holten wir die EC-Karte raus. Reaktion des Kellners: EC-Karten Zahlung nicht möglich...nur bar! - und das alles in einem sehr barschen Ton. Das komische daran: Im Eingangsbereich und auf der Eingangstür des Hotels klebt riesengroß das Zeichen der EC-Karten-Möglichkeit. Das war danan der Punkt wo wir uns weigerten und darauf verwiesen dass wir kein Bargeld dabei hätten. Zähneknirschend ließ er uns dann ohne Barzahlung ziehen. Aufgrund des sehr mißglückten Abendessens sagten wir dem Kellner noch dass wir den Rest unserer Weinflasche gerne im Foyer trinken würden und wir den dort gerne serviert bekommen hätten. Nach ca 15 Minuten war der Wein immer noch nicht da. Auf unsere Nachfrage zickten sich die Bedienungen noch vor unseren Augen an "wer" den nun Schuld daran sei dass der Wein immer noch auf dem Esstisch stand. Nachdem wir unseren Wein dann hatten entschieden wir uns auf Frühstück umzubuchen un an einem anderen Ort zu essen. Wir gingen daraufhin u.a. in einem Hotel mit 3 Sternen essen und bekamen dort einen Abend präsentiert, den man sich im Weber-Müller nur wünschen kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Gast wird sehr nett an der Rezeption empfangen. Es wird einem sofort ein Willkommensdrink in Form von Saft oder Wasser gereicht. Anschließend wird einem in einer kleinen Führung das schon relativ verwinkelte Hotel erklärt und die wichtigsten Anlaufpukte wie Speiseraum, Sauna, Schwimmbad etc gezeigt. In dieser Führung empfand ich eine erste kleine Schwäche darin dass der Gast dabei das Gepäck mitschleppen musste weil die Führung im eigenen Zimmer endete. Die Freundlichkeit des Personals lässt im Grunde nichts zu wünschen übrig. Was den Umgang mit Beschwerden betrifft kamen allerdings massive Mängel auf, die im Punkt Gastronomie genauer erklärt werden. Als ich z.b. bei der Abreise die Rechnung bezahlte und -aufgrund der massiven negativen Erfahrung beim Abendessen- fragte,welche Kriterien die Verteilung der 4-Sterne hätte kam u.a. als Antwort:"Wir bezahlen ja genug dafür!" - Sorry...mich interessiert nicht was die Sterne kosten, sondern dass der Service dementsprechend ist!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Kurpromenade, ca 10min von der "Einkaufsmeile" entfernt. Die In Bad Lauterberg angrenzenden Touristenattraktionen wie der Hausberg, die Kirchberg-Therme und das Vitamar sind sehr gut zu Fuss oder per Rad zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen Wellnessbereich, einen Pool und eine Sauna mit "Kellercharakter". Die Anwendungen sind okay und Preis/Leistungsgerecht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramon
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ramon, herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Zimmer bei uns, sowie die Freundlichkeit und die Lage so gut gefallen haben. Es ist richtig, dass unser Hotel über kein á la carte - Restaurant verfügt und die Abendessenszeiten von 18:00 - 20:00 Uhr sind. Wir möchten uns ausdrücklich für den Ablauf des Abendessens bei Ihnen entschuldigen und haben das in unserer Team - Besprechung ausführlich geklärt. Das Ausbleiben einer angemessenen Reaktion vor Ort, ist nicht unsere Art, da in puncto Freundlichkeit unsere Mitarbeiter den klaren Auftrag haben, eine vorbildliche, zuvorkommende Dienstleistung mit Leidenschaft zu bieten. Testen Sie uns erneut und vertrauen Sie in unsere Fähigkeit, Ihnen diesmal einen rundum gelungenen Urlaub zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Carola Müller - Fohs Geschäftsführerin