Alle Bewertungen anzeigen
Carla (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 1 Woche • Strand
Für Alt und Jung etwas zu bieten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel erstreckt sich über eine schöne große Anlage mit vielen Brücken und verschlungenen Wegen! Alles gepflegt und lädt zum genießen ein! Wir waren mit der gesamten Familie dort, insgesamt 3 Generationen! Ich und mein Bruder sind 20 und 24, meine Eltern 55 und meine Großeltern 75 Jahre alt! Wir sind schon das 6 Mal in Ägypten und haben daher auch schon viele Erfahrungen zu verschiedenen Hotels sammeln können! Dieses Hotel war defintiv eines der Besten! Es ist sehr sauber und die Zimmer sind sehr gemütlich! Uns hat es insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn es kleine Abstriche gab, die es in Ägypten aber immer gibt! Näheres dazu aber in den unten aufgelisteten Punkten! Uns hat es insgesamt gefallen! Wenn ihr dem Winter nach Ägypten entflieht, packt euch trotzdem lange Hosen und Pulis ein! Auf der Sinaihalbinsel bläst es ganz schön und gegen abend wird es auch wirklich kühl!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren die Besten die wir bis jetzt in Ägypten gesehen haben! Waren sehr zufrieden udn Putzpersonal war immer pünktlich und alles top sauber!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war gut, nur auf Dauer sehr eintönig! Im All Inklusive Angebot kann man nur in einem Restaurant essen! Gegen Gebühr konnte man auch in die landesorientierten Restaurants! Wir fandens schade weil wir vom All inklusive mehr erwartet hatten! Vom Essen war es aber ok!


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war sehr freundlich! Hatten immer unseren speziellen Tisch, den das Personal jeden Abend für uns frei gehalten hat!Unsere Getränke standen schon immer bereit auf dem Tisch!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Dass Sharm el Sheikh in der Flugschneise liegt, ist leider nicht abzustreiten! Uns hat der Fluglärm aber überhaupt nicht gestört, geschweige haben wir diesen bemerkt! Das Hotel hat einen eigenen Strand an dem wir keine Probleme hatten uns 6 freie Liegen zusammen zu schaufeln! Da sind wir wirklich auch anderes gewöhnt! Der Strand hat leider das Manko, dass er sehr grobkörnig ist, mit vielen spitzen Steinen! Ich und mein Bruder haben uns ebenfalls am Volleyballspielen beteiligt und haben sofort am ersten Tag unsere Füse aufgerissen! War sehr unangenehm die nächsten Tage weil Wunden an der Fusssohle nicht sehr hilfreich sind, wenn man am Strand umher läuft! Meine Eltern und Großeltern hatten diesbezüglich aber keine Probleme! Dh wenn man mit Badeschlappen umher läuft und falls barfüssig keine Sprünge macht, sollte der Urlaub gut ohne Verletzungen überstehbar sein! Ich kann in dem Fall eher Hurghada empfehlen! Dort hatten wir feinsten Sandstrand und keine Probleme damit! Aber wie gesagt, kleine Mankos gibt es überall! Was das Schwimmen angeht waren wir alle sehr enttäuscht, weil durch Ebbe und Flut am Nachmittag kein Wasser mehr im Becken war! Leider durfte man aber auch nicht nach vorne an die Riffkante laufen, da sonst das Riff beschädigt wurde! Dann hies es die hoteleigene Brücke zu benutzen und vorne an der Riffkante ins Wasser zu gehen! Leider nur für sportliche Leute geeignet weil die Strömung so stark ist, dass man sehr aufpassen muss nicht abzutreiben! Die Wasserhöhe im Becken, falls es da ist, geht nur bis Bauchnabel, dh. wirklichen schwimmspaß hat man auch nicht! Meine Großmutter ist leider dadurch nur sehr selten ins Wasser gegangen! Nun zu der Umgebung. Von den Reiseveranstaltern wurden viele Ausflüge angeboten, die man gerne auch nutzen sollte! Meine Eltern waren im Katarinenkloster und haben es genossen! Eine Einkaufsmöglichkeit gibt es direkt quer gegenüber vom Hotel, kleine Geschäfte sind soagr im Hotel! Zur nächsten größeren Einkaufsstraße gibt es einen Shuttelbus nach Naamba Bay! Ich war abends immer dort und fand es hervorragend! Sollte man sich also wirklich mal anschauen! Ein kleines Manko war leider noch das Wetter! Es ist sehr windig gewesen und daher wirklich kühl! Lange Hose und Puli sollten also auf jeden Fall eingepackt sein!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier muss man differnzieren! Was die allgemeine Animation angeht, war es leider sehr lasch! Es gab jeden Tag von 10.30 und von 15.00 Uhr Volleyball! Das wars! Abends wurden Shows angekündigt,die entweder gar nicht statt fanden, erst mit einer langen Verzögerung oder etwas ganz anderes war, als erwartet! Andererseits muss ich sagen, als Jugendliche hat das Volleyball spielen mit dem Anitmationsteam sehr viel Spaß gemacht! Für meine Eltern und Großeltern war das eher nichts! Persönlich sind die Animateure sehr freundlich und hilfsbereit, wobei einige nur sehr schlecht Englisch sprechen konnten! Das Hotel ist hauptsächlich voll mit Russen, was die Animateure leider öfters auch überfordert hat, weil sie selber kein russich konnten! Deutsch konnte leider keiner von den Jungs sprechen! Wie schon erwähnt ist das Animationsteam sehr sehr freundlich! Ich war jeden Abend mit den Jungs abends aus und bin früh morgens ins bett gefallen! Hier muss ich also die Jungs verteidigen dass die Animation schon um 23.00 Uhr aufhört! Das stimmt nämlich nicht! Einfach nachfragen und sie nehmen einen sehr gerne mit! Hier aber aufpassen dass sie einem nicht ein teures Diskoticket verschärbeln! Musste am ersten abend 40 euro Eintritt zahlen weil ich ein All Inkl. Bändchen bekommen hatte! Sagt ihnen ihr wollt nichts besonderes, sondern nur den Eintritt, dann kostests glaub 10 euro! Günstig ist es nicht, aber alles hat halt seinen preis! Pool: sehr, sehr kalt! Wie schon einmal gesagt, nur was für eistaucher! Einziger Pool der warm war, war der Kinderpool!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carla
    Alter:19-25
    Bewertungen:1