Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wo kommen bitte die guten Bewertungen her? Man könnte meinen, diese Gäste haben noch nie in einem wirklich guten 4*Hotel Urlaub gemacht...und unser Veranstalter hat es sogar mit 5* eingestuft? Hier soll die vermeintlich hochwertige Ausstattung, welche allerdings schon oft sehr abgenutzt aussieht, über eklatante Mängel in Sauberkeit, Organisation und Service hinwegtäuschen! Wenn man bei Anreise nach 21 Uhr erst auf Nachfrage erfahren muss, daß es kein Abendessen mehr gibt, obwohl die Restaurants bis 22 Uhr geöffnet haben, da fängt doch der Urlaub gleich gut an!!! An der Rezeption herrscht also pure Willkür, sich über bezahlte Leistungen hinweg zu setzen. Als nächstes werden den Spätanreisenden vermutlich, so ergaben Recherchen, gern die unbeliebten Zimmer angedreht! WIr haben extra ein Familienzimmer mit Meerblick gebucht, weil es größer sein sollte und bekamen ein kleines schmutziges Zimmer in der untersten Etage an einem Wirtschaftsweg. Natürlich intervenierten wir sofort, sowohl wegen des verwehrten Essens,als auch wegen des Zimmers. Die Antwort war ein ungetoasteter Toast mit Käse und? ...und der Verweis es am nächsten Tag wegen eines anderen Zimmers zu probieren. Wir hatten All inclusive gebucht, was sich bei der Qualität der Getränke nicht lohnt,. die Getränke für HP-Gäste waren deutlich besser, wohl aber wegen der 3Mahlzeiten am Tag. Das Essen war geschmacklich gut, aber nicht abwechslungsreich genug für diese Hotelkategorie. Die Mitarbeiter dort im Service waren fast alle freundlich und bemüht. Am 16.08.17 beschlossen sie jedoch einen Streik, welcher gleich mal als Nationalstreik auf einem Infoblatt, welches uns nachts durch die Tür geschoben wurde, deklariert wurde. WIr hatten keine Zimmerreinigung, nur noch das Buffettrestaurant( die beiden anderen blieben zu), keinen Shuttlebus. d.h. wir saßen in einem bestreikten Hotel fest! Die Atmosphäre im Restaurants war schlimmer, als in jeder Kantine durch die vielen Gäste und lange Schlagen am Eingang. Toll!Einen Tag später grassierte dann dieser fiese Magen-Darm-Virus. Leider auch bei uns. EIn Wunder ist es nicht: keine Desinfektionsmaßnahmen am Eingang zum Petra-Restaurant und keine Reinigung in den Zimmern und der Anlage. Ich verweise hier auch auf die Ausführungen in der vorigen Bewertung von Tanja! Unsere Urlaubsfreuden waren doch sehr getrübt! So kann man doch nicht mir seinen gut zahlendenGästen umgehen?!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich gebe mal 4*, weil wir dank Sofia ja dann am nächsten Tag umziehen könnten, sodass unserUrlaub eigentlich erst am 2. Tag von ohnehin nur 7 losgehen konnte, und das Zimmer dann doch größer war und eine deutlich bessere Lage hatte mit Blick auf Meer und Bucht und auch einigermaßen sauber war Abzüge gibts für: gaaanz kleiner Kleiderschrank mit 7 oder 8 Bügeln, keinen Einlegeböden, nur 2 Kleinen Schubladen ganz unten 1 Steckdose im Bad, keine Kosmetiktücher, schmale Badewanne mit Duschvorhang und kurzer Armatur( merkt man wahrscheinlich nur, wenn man über 1,80 m ist) Betten zu hart und stark abgeschrammt an den Ecken, rutschten beim Rumdrehen auch auseinander Kühlschrank war zum Glück verkleidet, also nicht so laut wie im ersten Zimmer Fernseher war flach und größer als im ersten Zimmer, leider nur 2 deutsche Programme? Klimaanlage hat sehr gut funktioniert und war leise


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu wenig Auswahl: zum Frühstück nur fertiges Omelett aus Eipulver oder Spiegeleier, oft schon kalt...nicht einmal Schinken, einmal in dieser Woche eine Art Salami, sonst immer komische Mortadella? Und immer die gleichen 2 Sorten Schnittkäse, kein frisch gepresster Orangensaft nur so süße Säfte MIttag- und Abendessen geschmacklich sehr gut, aber selbst in einer Woche meist das Gleiche, Weinqualität AI nur mittelmäßig wie schon erwähnt, hat sich AI bei den Getränken garnicht gelohnt, da mindere Qualität! GIntonic z.B. war für mich ungenießbar, auf Nachfrage hätte ich für 5Euro extra einen mit MArkenspirituose bekommen... das habe ich in noch keinem Hotel so extrem erlebt


    Service
  • Eher schlecht
  • Da ich oben schon einiges erwähnt habe....die Bedienungen waren meist freundlich bis distanziert, relativ schnell da und auch beim Abräumen flink. Von den Rezeptionisten war nur Sophia sehr entgegenkommend, freundlich und professionell im Umgang mit unseren berechtigten Beschwerden. Organisation des Shuttlebusses als Zubringer zum Treffpunkt für gebuchte Touren wurde zunächst versäumt Late Checkout war nicht möglich, obwohl erst 18Uhr Abholung und Magen/Darm...und wenn, dann kostet es 100 Euro extra- eine Frechheit Letztlich gab es noch ein Problem mit einem Zimmer zum Duschen, welches uns erst angeboten wurde...auf Nachfrage! Könnten wir dann im Spabereich duschen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schön grüne und bergige Landschaft, toll gelegen in einer Bucht mit gelbem feinen Sand Ein Punkt Abzug, weil man ohne Shuttle echt die Straße nicht rauf kommt, weil sehr steil und eng und gefährlich durch den Verkehr.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abends an der Poolbar Spiele oder Musik, allerdings nur englisch und hinten an der Bar hat man es nicht verstanden Sportangebot nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gäste, Erstmal möchten wir Sie für Ihre Meinung bedanken. Ausserdem , das Mayor Pelekas Monastery ist ein offizieles Fünf-Sterne-Hotel gewidmet , um unseren Besuchern hohe Standards von Einrichtungen und Dienstleistungen anzubieten. Die positiven Bewertungen der Mehrjheit unserer Gäste sind ein Beweis dafür. Es tut uns sehr leid zu lesen , dass wir dies in Ihrem Fall ,nicht geschaft haben . Trotzdem nehmen wir Ihre Kommentare ernsthaft in Betracht. Wir glauben fest daran , dass wenn unsere Kunden ihre Erfahrungen mit uns teilen , dies gibt uns die Möglichkeit zu verbessern. Wir hoffen , dass das , was Sie beschreiben,Ihren Urlaub in unserer wunderschönen Insel nicht zerstört hat und dass wir die Chance haben werden , Sie in der Zukunft wieder zu begrüssen. Wir stehen immer gerne zu Ihrer Verfügung.