Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Außen hui, innen na ja
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Tja manchmal hat man einfach Pech bei der Wahl des Hotels. So auch dieses mal, als ich in der Pension Toscana übernachtet habe. Auf den Bildern und in der Hotelbeschreibung hört sich alles eigentlich noch super an, doch die Ernüchterung kam schon vor der Anreise. Ich hatte mich entschieden einen Tag früher anzureisen, daher versuchte ich über drei Stunden lang im Hotel anzurufen. Leider ohne Erfolg, es ging immer nur die Mailbox eines Handys ran. Um 20:15 Uhr rief man mich dann zurück und teilte mit mit das kein Zimmer mehr frei währe. Da hatte ich natürlich schon ein anderes Hotel gebuch (Ich wollte ja nicht im Auto übernachten). Am nächsten Tag dann ging es über einen staubigen Feldweg zum Hotel, na ja jedenfalls wenn man per Falk Navi fährt. Es gibt auch noch einen anderen ausgeschilderten Weg, aber nur wenn man aus Richtung Regensburg kommt. Angekommen war mein Zimmerschlüssel nicht auffindbar. Es ist schon schlecht wenn man erst merkt das ein Schlüssel nicht da ist wenn der Gast vor der Tür steht, erst recht wenn das Schlüsselbord dierekt neben deben dem Computerbildschirm hängt und man eigentlich zwangsläufig darauf schauen muss. Gut, nach kurzer Suche war der Schlüssel auch da und ich konnte mein Domizil beziehen. Als erstes fiehl mir aus, dass im ganzen ganze Haus etwas brummt. Scheinbar der Pool im Untergeschoss. Das Zimmer war in einem Ordentlichen Zustand, die Sauberkeit war aber mangelhaft!. Die Toilette war wohl kurz vorher noch benutz worden. Sie war sehr dreckig. Die Zahnputzbecher und die Gläser im Zimmer hätten auch nach den letzten Gästen abgewaschen werden dürfen. Ich bin jemand der sich eigentlich immer die Infomatte im Hotelzimmer durchließt, doch so etwas habe ich noch in keinem Hotel gelesen. "Sie dürfen dieses nicht und Sie dürfen das nicht. Und wenn Sie das machen werden Sie des Hotels verwiesen". Das kann man vielleicht in einer Jugendherberge schreiben, aber nicht in einem 3 Sterne Hotel. Leider musste ich auswärts essen gehen das das Hotel kein Restaurant besitzt. Nach dem Essen war ich dann noch ein Paar Runden schwimmen. Der Pool ist zwar schön angelegt, doch zum Schwimmen einfach zu klein. Überigens wird der Pool um Punkt 20 Uhr geschlossen. Dann fängt scheinbar das Candelligt Dinner an. Die Nacht war ruhig wenn auch zu Hell. Wer kommt den bitte auf die Idee vor den Fenstern Strahler aufzustellen welche ins Zimmer strahlen? Ich dachte nun eigentlich mich könnte nichts mehr schocken, bis ich den "Frühstücksraum" sah. Dieser besteht aus einer Großen Garderobe mit irgendwelchen Dingen zum Anziehen und einem Tisch voller Kostemetikprodukte. In der Ecke stehen dann drei Tische zum Essen. Da ich einen Moment warten muss habe ich auch mal einen Blick hinter die Rezeption geworfen. Ich bin zwar auch nicht der sauberste, doch wie man in so einem Chaos ein Hotel führen kann ist mir schleierhaft. Nun gut wieder zu Frühstück dieses war mehr als dürftig. Es gab nur eine Platte mit Wurst und Käse, ein Ei, drei Brötchen und zwei verschiedene Sorten Konfitüre. Beide Sorten waren nicht mein Fall und zum Frühstück esse ich eigentlich weder Wurst noch Käse. Also blieb ich beim Steinharten Ei. Die Bezahlung ging dann zwar schnell, aber leider war dieses nur per EC und Master Card möglich. Für mich völlig unverständlich, eigentlich kann man überall auch per Visa bezahlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:97