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Konstanze (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Ausbaufähig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Was im Renaissance schon nicht gut war, ist unter dem Namen Penta leider nicht besser geworden. Das neue Design ist sehr stylisch, nett gemacht, wenngleich sicher nicht jedermanns Geschmack, aber das spricht wohl eher für das Hotel. Wenn man die Lobby betritt, weiß man nicht genau, ob man am Tresen einchecken oder sich eher einen Drink bestellen soll, kein Problem, man kann dort beides. Insgesamt sind die Zimmer ausreichend groß, renoviert in neuem Style und haben einen guten Standard. Das Hotel ist zentral gelegen, die Innenstadt erreicht man in ein paar Minuten zu Fuß, es ist trotzdem relativ ruhig. Für eine Städtereise absolut geeignet. Das Frühstück nimmt man nach wie vor direkt in der Lobby ein, etwas ungemütlich, aber in vielen Businesshotels so üblich. Das Angebot ist absolut ausreichend, man findet alles, was man so morgens brauchen kann, inkl. frischem Obst und Gemüse. Das größte Problem des Hotels ist leider das Personal. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind wirklich nett, aber haben, vor allem zu Messezeiten, überhaupt keine Chance, weil es viel zu wenige sind und die vorhandenen Computersysteme, bzw. Prozesse des Check In und Out den Vorgang offenbar stark komplizieren und somit für lange Wartezeiten sorgen. Das ist vornehmlich für Geschäftsreisende absolut inakzeptabel und für alle anderen Gäste auch sehr nervig. Das Personal am Empfang muss offenbar auch noch das Telefon bedienen, sodass man auch keine Chance hat, den Check Out schon mal telefonisch anzukündigen. Entsprechend gestresst startet man in den Tag, schade. Ähnlich verhält es sich im Restaurant, am Empfang wird man zwar nach der Zimmernummer gefragt, auf die Frage, wo man Platz nehmen könnte, gibt es allerdings keine Antwort. Auch das ist schade, beeinflusst den Start in den Tag doch eher auch nicht positiv. Auch nicht, dass man schon mal das Geschirr vom Vorgänger selbst zur Seite stellen muss. Insgesamt wäre das Hotel sicher, was Lage, Ausstattung und Atmosphäre anbelangt empfehlenswert, wenn hier deutlich mehr in Verfügbarkeit und Qualifikation des Personals investiert würde, ein echtes Manko.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konstanze
    Alter:31-35
    Bewertungen:51