- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Was im Renaissance schon nicht gut war, ist unter dem Namen Penta leider nicht besser geworden. Das neue Design ist sehr stylisch, nett gemacht, wenngleich sicher nicht jedermanns Geschmack, aber das spricht wohl eher für das Hotel. Wenn man die Lobby betritt, weiß man nicht genau, ob man am Tresen einchecken oder sich eher einen Drink bestellen soll, kein Problem, man kann dort beides. Insgesamt sind die Zimmer ausreichend groß, renoviert in neuem Style und haben einen guten Standard. Das Hotel ist zentral gelegen, die Innenstadt erreicht man in ein paar Minuten zu Fuß, es ist trotzdem relativ ruhig. Für eine Städtereise absolut geeignet. Das Frühstück nimmt man nach wie vor direkt in der Lobby ein, etwas ungemütlich, aber in vielen Businesshotels so üblich. Das Angebot ist absolut ausreichend, man findet alles, was man so morgens brauchen kann, inkl. frischem Obst und Gemüse. Das größte Problem des Hotels ist leider das Personal. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind wirklich nett, aber haben, vor allem zu Messezeiten, überhaupt keine Chance, weil es viel zu wenige sind und die vorhandenen Computersysteme, bzw. Prozesse des Check In und Out den Vorgang offenbar stark komplizieren und somit für lange Wartezeiten sorgen. Das ist vornehmlich für Geschäftsreisende absolut inakzeptabel und für alle anderen Gäste auch sehr nervig. Das Personal am Empfang muss offenbar auch noch das Telefon bedienen, sodass man auch keine Chance hat, den Check Out schon mal telefonisch anzukündigen. Entsprechend gestresst startet man in den Tag, schade. Ähnlich verhält es sich im Restaurant, am Empfang wird man zwar nach der Zimmernummer gefragt, auf die Frage, wo man Platz nehmen könnte, gibt es allerdings keine Antwort. Auch das ist schade, beeinflusst den Start in den Tag doch eher auch nicht positiv. Auch nicht, dass man schon mal das Geschirr vom Vorgänger selbst zur Seite stellen muss. Insgesamt wäre das Hotel sicher, was Lage, Ausstattung und Atmosphäre anbelangt empfehlenswert, wenn hier deutlich mehr in Verfügbarkeit und Qualifikation des Personals investiert würde, ein echtes Manko.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Konstanze |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 51 |