Alle Bewertungen anzeigen
I_Bonn (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Arbeit
Zustand der Zimmer rechtfertigt maximal 3 Sterne!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Lage des Hotels ist gut. Man ist schnell am Leipziger Hauptbahnhof und damit auch zügig in der Innenstadt. Das Hotel ist in den öffentlichen Bereichen von der Ausstattung ok. (typisch amerikanisch). Der Wellness- und Sportbereich sogar überzeugend! Leider war das Personal sehr jung und schon bei normalen Vorgängen leicht überfordert. So hat z. B. die Zahlung der Hotelrechnung am Abend vorher mit der Prognose, dass noch ein Getränk aus der Minibar hinzu kommt über 20 Minuten gedauert. Das Frühstück hält mit anderen 4 Sterne Häusern mit. Leider ist die Ausstattung des Restaurantbereichs ehr im Stil einer Bahnhofsvorhalle und entsprechend gemütlich. ;-( Echtes Manko sind die Zimmer! Hier bieten schon gute 3 Sterne Häuser einen besseren Standard! Der Teppichboden war so fleckig, dass man kaum barfuss laufen mochte. Vorhänge wirkten ebenfalls fleckig. Die Tagesdecke auf dem Bett war geflickt. Das innen gelegene Bad roch muffig und die Stockflecken in der Badewanne waren selbst mit gutem Willen nicht zu übersehen. Bei meiner Ankunft begrüßte mich ein langes schwarzes Haar in der Badewanne. Und die Klobürste hatte ihr 20-jähriges Jubiläum sicher schon hinter sicher (ekelhaft). Die Zimmerreinigung war aus meiner Wahrnehmung nur halbherzig. So wurden benutzte Gläser nicht ausgetauscht. Als Gesamturteil kann ich nur sagen, dass ich mich bei meinem nächsten Leipzigaufenthalt für ein anderes Hotel entscheiden werde. An ein 4 Sterne Hotel habe ich höhere Anforderungen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:I_Bonn
    Alter:26-30
    Bewertungen:7