Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
R. H. aus W. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 3-5 Tage • Strand
Tolle Lage, aber Hotel mit mehr Schein als Sein!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir können die im Netz im Allgemeinen sehr positiven Bewertungen dieses Hotels nicht wirklich nachvollziehen. ---> Das Hotel ist mehr Schein als Sein <-- Gebucht war eine Junior Suite mit Meerblick. Man sollte immer bei der Bewertung berücksichtigen, dass dieses Hotel nicht unbedingt das günstigste ist!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind recht groß, die Betten / Matratzen sind gut. Der Einrichtungsstil ist etwas älter, was allerdings auch etwas Geschmackssache ist. Unser Geschmack wurde nicht getroffen, was uns allerdings bei der Buchung schon bewusst war. Sesselpolster sind entweder extrem durchgesessen oder viel zu weich (die Sitzposition ist daher extrem tief). Im Hotel sind insgesamt, aber auch in den Zimmern, Teppichböden verlegt. Diese halten wir in Hotels ohnehin aus hygienischen Gründen generell für sehr grenzwertig. Wenn jedoch, wie bei diesem Hotel viele Stellen (auch in unserem Zimmer) sehr fleckig und verfärbt sind, ist das inakzeptabel und stellt die Sauberkeit der Böden in Frage. Die Zimmer haben eine kleine Minibar, in der sich zwei kleine Fläschchen Wasser befanden. Man kann zwar über den Zimmerservice weitere Produkte bestellen, aber es stellt sich die Frage, warum dann eine Minibar angeboten wird. Zumal im Zimmer keine Gläser vorhanden sind (diese erhielten wir erst auf Nachfrage). In einem Hotel dieser Kategorie (und Preisklasse) hätten wir Gläser, einen Wasserkocher und eine kleine Kaffeemaschine erwartet. All dies steht leider nicht zur Verfügung. Solche Dinge sind in anderen Hotel / Hotelketten durchaus üblich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier gibt es massiven Verbesserungsbedarf! Die Speisen sind maximal durchschnittlich, zum Teil jedoch nicht gut. Das Angebot zum Frühstück ist in der Produktauswahl recht überschaubar und wenig abwechslungsreich (z.B. nur eine Sorte Schnittkäse, eine Sorte Joghurt, kein weiterer Quark, usw.). Wir mussten einmal eine sehr ‚schmierige‘ Wurst festgestellt, die definitiv ungenießbar war. Auch das Abendessen war nicht der ‚Burner‘. Generell ist das Buffet sehr eng aufgebaut. Die Gäste stehen sich häufig im Wege, was dann zu weniger schönen Gästeansammlungen vor bestimmten Bereichen führt. Ein Beispiel: Es gibt zwei Kaffeemaschinen, welche sehr langsam arbeiten. Hier stehen in den Stoßzeiten des Frühstücks so viele Gäste an, dass diese wiederum das Buffet für Käse und Wurst komplett blockieren. Man hat ja im Urlaub eigentlich Zeit und wir gehen das ganze recht entspannt an, aber hier war der Buffetbereich wirklich eine Katastrophe. Vieles im Bereich des Buffets wirkt unorganisiert. Da stehen z.B. die Müslischalen in einem Regal unter dem Bereich der Kaffeemaschinen und der Croissants (wo wie oben Beschreiben die Leute Schlange stehen), während der Joghurt und die Müslizutaten an einer ganz anderen Stelle des Buffets aufgebaut sind. Eierbecher gibt es gar keine. Kleine Löffel (für die Eier z.B.) muss man suchen, und, und, und….. Diese geschilderten Eindrücke teilten sehr viele Gäste. Offensichtlich ist das Personal und die Restaurant Leitung in vielerlei Hinsicht ziemlich „betriebsblind“. Außerdem war es nicht sehr schön, dass man einmal während des Essens plötzlich und völlig unvermittelt von einer Folkloredarbietung (Musik, Tanz und Gesang) überrascht wurde. Die Darbietung an sich ist ja etwas Schönes, aber gehört definitiv nicht ins Restaurant zum Abendessen. Ein Gespräch bei einem ruhigen und angenehmen Diner war somit nicht mehr möglich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend! Sehr ruhig, direkt an einem sehr schönen Sandstrand gelegen mit einer sehr gepflegten und weitläufigen Außenanlage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:R. H. aus W.
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. R. H. aus W, Firstly, we would like to thank you for taking the time to provide us with your detailed feedback on your recent stay at Pestana Bahia Praia. We sincerely regret that our Hotel did not match your fully expectations. However we would like to thank you for your suggestions of improvement. Your opinion is really important for us and we have already informed our manager about your comments, so we can review those aspects and improve our experience. Thank you once again, for bringing this matters to our attention. It was a real pleasure for us to have you as our Guest, and we look forward to welcoming you again at Pestana Bahia Praia for a improved experience. Best regards, Marta Rodrigues Guest Service Agent