Alle Bewertungen anzeigen
Maximiliane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Fantastische Strandlage!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ganz gut in Schuss, auch wenn man sieht, dass der Teppich schon bessere Zeiten erlebt hat. Die Einrichtung ist ziemlich geschmackvoll. WiFi gab es gratis in der Lobby. Altersdurchschnitt eher gehoben (50+), viele Engländer und viele Golfer. Aber wir waren ja auch im November da, im Sommer sind vermutlich jüngere Leute und Familien häufiger anzutreffen. Ich muss noch sagen, dass wir 350 Euro für eine Woche mit Frühstück und Meerblick bezahlt haben. Das ist nun wirklich nicht viel. Der Strand war um diese Jahreszeit der Hammer, auch, wenn man natürlich nicht schwimmen konnte, weil es doch ziemlich kalt war. Wenn wir noch mal hierher kommen, dann eher im Oktober, weil es doch schon ein wenig kalt und regnerisch war. Aber im Hochsommer ist es bestimmt viel zu heiß und viel zu voll, den würde ich meiden. Und Mietwagen unbedingt vorher im Netz buchen, ist viiiiel billiger als vor Ort! Man kann mit dem Bus nach Portimao fahren und den Wagen da einfach abholen, kein Problem.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war eher klein, aber sehr schön und modern gestaltet. Die beschriebene Glastür zum Bad fand ich nicht so problematisch. Die Matratzen haben mir eher ein Problem gemacht. Obwohl sie sich nicht durchgelegen oder irgendwie schlecht anfühlten, habe ich doch ein bisschen Rückenschmerzen bekommen. Wir hatten Meerblick gebucht und eine riesige Glasfront im Zimmer, durch die morgens das Licht auf das Bett fiel, das war toll!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über das Essen wird sich hier viel beschwert. Wir hatten nur Frühstück und das war ok. Sicher, es gibt besseren Orangensaft und besseres Müsli und bessere Wurst- im Urlaub aber nach meiner Erfahrung oft auch viel schlechteres Essen. Man konnte sich Sekt nehmen und es gab viele verschiedene Bortsorten und frisch gebratene Spiegeleier und wechselnde warme Speisen, Speck, Bohnen, Champignons etc. Die Tische wurde zügig abgeräumt und abgewischt, es wurde immer sofort Essen nachgelegt, wenn etwas leer war. Allerdings waren die Preise für Getränke und Speisen aus der Karte in der Tat ziemlich gehoben, so dass wir es vermieden haben, im Hotel etwas anderes als das Frühstück zu uns zu nehmen.


    Service
  • Gut
  • Wir haben das gesamte Personal als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Wir sprechen englisch und hatte keine Probleme, zumal auch teilweise deutsch gesprochen wird. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transport vom Flughafen leider etwa eine Stunde. Ansonsten könnte die Lage des Hotels besser nicht sein. Aus der Anlage direkt an den riesigen Strand, der auch noch von den bekannten Algarve- Felsen im Osten begrenzt wird. Dort gibt es ein paar kleine Strandrestaurants, in denen man essen oder auch nur etwas trinken kann. Das Bistro direkt am Hotel ist allerdings etwas teuer. Bis zum nächsten kleine Ort Alvor ist es etwa 15 Minuten, dort gibt es Kneipen und viele Restaurants, wo wir überall gut gegessen haben. Und eine schöne kleine Strandpromenade am Hafen. Busse fahren vor dem Hotel ab, wir hatten aber einen Mietwagen, den wir kostenlos dort parken konnten. Die umliegenden Wohntürme haben uns nicht so sehr gestört, es waren eher Landmarken, an denen man sich orientieren konnte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximiliane
    Alter:46-50
    Bewertungen:13