- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Letztes Jahr völlig neu renoviert. Überall neue, farblich ansprechende Teppichboden. Gartenanlage nicht sehr groß, aber sehr schön gestaltet (Minigolfanlage). Sauberkeit war einwandfrei. Ca 70-80% angenehmes, freundliches englisches Publikum. Es ergaben sich immer wieder interessante Unterhaltungen. Darüber hinaus einige deutsche Golfgruppen und Paare. Am Wochenende zusätzlich auch jüngere Portugiesen mit ihren Familien. Da das Hotel ohnehin sehr gut gebucht war, wurde es beim Frühstück in beiden Räumen manchmal etwas laut. Ansonsten war es im Hotel trotzdem angenehm ruhig (Wir wohnten im 5. Stock). An den Treppenaufgängen befinden sich in jedem Stockwerk große Aufenthaltsbereiche mit Sitzgruppen und herrlichem Ausblick auf den Strand und Lagos. Zum Altersdurchschnitt: Mit 65 hat man ihn nicht weiter erhöht. Nach Aussagen zahlreicher Langzeiturlauber der nasseste Winter an der Algarve seit 10 - 12 Jahren. Sehr unbeständig mit vielen Regenschauern. Bei flexibler Einstellung Golfen, Strand, Rundfahrten mit dem Leihwagen durchaus gestaltbar. Alvor: Restaurants: Bougainville am Ortseingang vom Hotel aus; Vagabondo in der Straße hinunter zum Hafen. Handy: kein Problem. Preis/Leistung: ok
Süperior-Zimmer mit tollem Ausblick über den Strand bis Lagos (SW-Seite). In wohltuenden Farbtönen frisch renoviert. Betten sehr gut. Bad mit Glaswand zum Wohnraum und daher mit Meerblick. Zimmer sind allerdings knapp bemessen. Für 2 Wochen noch ausreichend, auch was die Staumöglichkeiten anbetrifft. Fön direkt auf Nachfrage an der Rezeption erhalten. Spülungsdefekt innerhalb 30 min behoben. Durch die Teppichboden keinerlei Geräuschbelästigungen erlebt. Sauberkeit in Ordnung. Superior bezieht sich auf die Lage, nicht auf die Größe!
Hatten nur Frühstück: War natürlich vor allem auf die überwiegend englischen Gäste abgestimmt, aber auch für uns in Ordnung. Bei dem erhöhten Andrang kam die Mannschaft mit dem Nachlegen und dem Nachfüllen der Kaffeeautomaten nicht immer rechtzeitig nach. Strandlokal und Strandbar waren nicht geöffnet (Wetter).
Zimmerreinigung war in Ordnung. Saalchef sehr zuvorkommend und aufmerksam. Rezeption neutral bis freundlich. Besonders hilfsbereit und flexibel war Patricia aus dem Golf-Buchungszentrum, die für alle Probleme eine Lösung fand. Nochmals herzlichen Dank!
Durch den Gartenzaun hinaus direkt an den Strand. Links die mit Felsen durchsetzte Praia dos Tres Irmaos, rechts der weitläufige Sandstrand bis Alvor. Am Strand mehrere einfache saubere Lokale, von denen drei geöffnet hatten. Ins Zentrum von Alvor ca. 25 min. Dort auch um diese Zeit eine Fülle netter sauberer Restaurants, Cafes und Einkaufsmöglichkeiten. Nach Portimao ca. 5 - 10 min mit dem Wagen. Einfache Driving-Range ca. 500 m entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht genutzt, aber besichtigt. Hallenbad wurde ebenfalls renoviert. Geräumiger sauberer Fitneessraum mit Laufbändern, Ergometern und Crosstrainern, sowie einigen Hanteln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |