Alle Bewertungen anzeigen
Hartwig (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr schön gelegen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie schon oft beschrieben. Viele Engländer, die dort golfen. Würde empfehlen Superiorzimmer zu buchen. Die sind in den obersten beiden Stockwerken mit einem wirklich sehr schönen Meerblick. Außerdem nur mit Frühstück. In Alvor gibt es sehr viele, schöne Restaurants, vor allem für Fischliebhaber. Das Essen ist allerdings nicht gerade billig. Für 2 Personen muß man mit einer Flasche Wein schon 50 Euro einkalkulieren. Vor vielen Restaurants steht ein Ständer mit Stadtplänen. Dort sind alle Restaurants und Bars drauf. Pizzerien gibt es auch mit Preisen wie bei uns. Uns haben am besten folgende Restaurants gefallen: Adega de Alvor (In der langen Fußgängerzone) mit schönem Innenhof O Alcaide ( In einer Seitengasse, ehemaliger Weinkeller, recht günstig) Casa do Rio ( An der Hafenpromenade, aber hoch oben, sehr schöner Ausblick, vor allem bei Sonnenuntergang unter freiem Himmel) Canico (Im Felsen eingebaut an der Seeseite bei den Felsen von Alvor, teuer, mit Reservierung für die guten Plätze, Zugang bei Niedrigwasser über den Strand, bei Hochwasser von oben mit einem Fahrstuhl, super Ausblick) Rio a Vista (In der Fußgängerzone wo es steil bergab geht, rechts und dann oben sitzen) Weiterhin: Ausflug nach Lagos: Hin mit dem Bus, am Hafen spazierengehen etc., über die Brücke, mit dem Zug nach Portimao und von dort mit dem Bus zum Hotel Highlight: Mit dem Taxi zum Sonnenuntergang ans Cabo de Sao Vicente, dem südwestlichsten Ende Europas. 82 Meter über dem Meer. Haben Festpreis ausgemacht:80 Euro. Dauer 3 Std. (1 Std. hin, 1 Std.dort. 1 Std.zurück) Übrigens: "Die letzte Bratwurst vor Amerika" gibts nicht mehr. Dieser Grillwurststand ist nach Auskunft des Taxifahrers seit 2009 verschwunden)


Zimmer
  • Gut
  • Größe für 2 Personen ok. Der Balkon ist sehr klein.Ein Tisch, 2 Stühle. Betten federn kräftig. Fenster vom Zimmer zum Bad mit Rollo. Viele riesige Spiegel. Kleiner Flatscreen TV mit RTL und ARD als deutsche Sender. Klimaanlage sehr leise und gut regelbar. Safe kostet 2 Euro pro Tag. Ist aber ein moderner mit Codierung. Zimmerzugang mit Schlüsselkarte. Kleiner Kühlschrank vorhanden, der auch gut funktioniert. Hellhörigkeit normal. Der dicke Teppich im langen Flur dämpft doch ganz gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant mit Außenplätzen, eine Bar, eine Poolbar und eine Strandbar. Haben nur Frühstück gebucht und abends in verschiedenen Restaurants in Alvor gegessen. Das Frühstück war nicht besonders. Ist alles auf Engländer ausgerichtet: Rührei,Spiegelei,labberigen Speck/Schinken,Würstchen,Bohnen etc. was die so essen. Der Orangensaft soll durch Orangenstückchen den Anschein von frisch gepresst erwecken, ist es aber nicht. Kaffee aus dem Automaten. Die 3 Sonnen sind für das Frühstück. Sonst: 4


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal. Verständigung hauptsächlich in englisch, weil überwiegend englische Gäste. Es ist überall sehr sauber. Zimmerreinigung OK.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer zum/vom Flughafen Faro kann schon mal 2 Std. dauern Nur ca. 100 Meter vom Hotel durch den Garten zum sehr schönen Strand. Keine Steilküste. In 100 Metern Entfernung ein Kiosk mit Zeitungen vom gleichen Tag ab 10.30 Uhr. In weiteren 100 Metern ein kleiner Supermarkt (Orange)für Getränke etc. Sehr schöne Spaziergänge am Strand möglich. An der Wasserlinie läßt es sich sehr schön laufen, weil der Sand dort nicht so weich ist. Entfernung nach Alvor-Zentrum 15 Min. zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So gut wie keine Animation. Minigolfanlage im Garten. Tauchschule. Am Pool haben wir nicht gelegen. Der Strand ist super. Sehr breit. Keine Steine,keine Algen, kein Unrat. Wird jeden morgen gesäubert. Sehr sauber. Viele Wellen auch bei wenig Wind. Wasser kalt. War im Sept.20 Grad. Alle 100 Meter eine Strandaufsicht mit Ausrüstung. Haben gut aufgepasst, als die Wellen einmal sehr hoch waren. Ein Schirm und 2 Liegen kosten 10 Euro pro Tag. Mietet man für 7 Tage, braucht nur für 6 bezahlt werden und der Lieblingsplatz wird reserviert. Strandaschenbecher gibts beim Vermieter. Zur rechten Seite Richtung Lagos kann man in ca. 40 Min. Spaziergang die Mole zur Hafeneinfahrt von Alvor erreichen. Zur linken Seite nach ca.20 Min. die berühmten Felsen von Alvor. Strandbar mit Toiletten. Leider keine Dusche. Da muß man eine paar Meter weiter zum Pool gehen. Snacks und Getränke gibt es dort und können aufs Zimmer gebucht werden. Internetnutzung über Wifi für eine halbe Stunde pro Tag frei in der Lobby und in der Bar. Zugangsdaten gibts an der Rezeption. Für den Strand : 6 Sonnen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartwig
    Alter:56-60
    Bewertungen:33