Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
3 Sterne ja, wie 5 Sterne nein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für uns war das Pestane Grand hotel sicher die falsche Wahl und wir werden auch nicht wieder kommen. Von Vorteil sind die großen Zimmer mit dem schönem großem balkon, soweit man Meerblick bucht ( 200€ Aufpreis) . Die seitlichen Zimmer haben Blick auf die nachbarwnd der anderen Hotels. Tiefgarage ist vorhanden. Sauberkeit im Hotel ist auch OK, manchmal zu stark richende Reinigungsmittel. das Frühstücksbüffet verdient aber nur maximal 3 Sterne, immer die gleiche Wurst- und Käseauswahl . Obst aus der Dose oder nur wenig frisches Obst. Gäste 40 plus, alle nationen. Ab 7.15 war schlafen bei offenem Fenster nicht mehr möglich, kappern beim eindecken des Frühstücks. Bis ca. 12.00 nachts brennt die Balkonbeleichtung, ist nicht auszuschalten. Freitags beim Grillabend ist die Musik so laut, dass mann sich kaum unterhalten kann auf dem Balkon. handyempfang sehr gut. Waren im Juni da und das Wetter war fantastisch 24 Grad. Preis- Leistung stimmt nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr groß und gut eingerichtet. Es gibt eine Dusche und Badewanne. Balkon ist geräumig und mit schönen Ratanmöbeln ausgestattet. Wasserkocher , Tee- Kaffeebeutel sind vorhanden. Sauberkeit und Zustand der Zimmer und Möbel sind gut. 3 Deutsche Fernsehkanäle ( ARD, ZDF, RTL )


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da wir nur Frühstück gebucht haben kann ich nur darüber brichten. Für ein 5 sterne haus war das frühstüch schlecht, immer gleiche Würst 4 Sorten ( z. B. Formschinken, angetrocknete Leberwurst ) 2 Sorten Scheibenkäse ( beide langweilig und geschmacklos) . Ananas , Birnen aus der Dose, frisches Obst wenig und zu kalt. Die Eier für das Omlett am Morgen kommen aus dem Tetra Pack. Säfte sind eher billige Paketsäfte anstatt frisch. Preise in den Restaurants sehr teuer, man isst sehr gut und günstiger in der Umgebung oder in Funchal im Golden gate Cafe. Kellner überfordert und zumTeil unfreundlich.


    Service
  • Schlecht
  • Personal nicht ausgebebildet und für ein 5 Sterne Haus nicht qualifiziert genug. Wenn man z.B. für das Frühstück draußen um einen Tisch gebeten hatte, bekam mann zur Antwort, dann müßen Sie halt früher kommen, nun sind alle besetzt. Beschwerte man sich über lauwarmen Kaffee, so würde dieses ignoriert. Mit Englich kommt man gut klar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für uns war das Hotel zu nah an den anderen Hotels angeschlossen. Hotel neben Hotel. Geräusche von lauten Motorrädern.Einkaufszentrum mit Imbissmöglichkeiten gleich in der Nähe, was auch gut ist bei den Preisen im Hotel. Schnell in Funchal


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Innen und außen ist der Pool sehr gut und groß. Wellnessbereich mit Dampfbad und Sauna. Liegen am Außenpool sind nicht genügent vorhanden und diese sehr eng gestellt ( 1m Abstand zum Nachbarn). Liegen könnten auch mal erneuert wrden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:2