Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Allen Erwartungen wurde entsprochen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Anlage und Größe des Gartens optimal, Hallenbad und Aussenpools (im Februar zu kalt, da nicht beheizt) sehr schön. Zimmeranzahl ok, Zimmergröße traumhaft, Meerblick hervorragend (man sieht jeden Tag ein neues Kreuzfahrtschiff einlaufen) Sauberkeit in Ordnung, Personal sehr freundlich. Frühstücks- und Abendbuffet waren hervorragend, ausgewogen und ausgesprochen wohlschmeckend. Gäste viele (ausgesprochen nette) Engländer, viele Deutsche und sogar einige Österreicher :) Altersdurchschnitt eher um die 50, denke ich, wenig Kinder ich habe weder mit dem Handy noch sonst telefoniert, also kann ich dazu nichts sagen. das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis ist ok, bei uns wäre es zwar kein 5-Sterne-Grand-Hotel, aber für Madeira war ich voll zufrieden und angenehmst überrascht. Beste Reisezeit - kann ich nicht beurteilen, aber ich kann mir vorstellen, dass es im Hochsommer für Bergtouren ohne Schatten zu heiss sein könnte. Bei uns im Februar war es perfekt dafür. Wenn es Unwetter gibt, könnte es in Funchal gefährlich werden - alle Hänge sind zubetoniert, das Wasser kann nicht abfliessen und die Bächlein werden zu reissenden Wildwassern. So wie voriges Jahr, aber das kann man weder vorhersehen noch ausschliessen. Was es sonst zu beachten gibt ? - Na ja, die Stöckelschuhe zu Hause lassen, es geht immer bergauf und bergab, eine steile Angelegenheit, aber dafür landschaftlich sowas von wunderschön, ich komm sicher bald wieder. Für junge Leute, die was erleben wollen, Szene und so, vielleicht eher weniger geeignet, auch für Kinder nicht so toll, da ja kein Sandstrand und Meer-Baden möglich. Mit gutem Schuhwerk und ständig präsentem Regenschutz (das Wetter kann innerhalb von Minuten total wechseln) ist Madeira wirklich eine Trauminsel, die ich Natur- und Blumen-/Pflanzenliebhabern nur wärmstens empfehlen kann. Die Blütenpracht sogar im Winter ist einfach umwerfend für uns Festlandeuropäer. Und ich werde ganz sicher wieder mal im Winter zurückkommen, um mir ein bisschen Vorfreude auf den Frühling zu holen ...


Zimmer
  • Sehr gut
  • ich hatte noch nie ein so grosses Zimmer, spitze ! Wir hatten eine Couch, Couchtisch, Fauteuil, einen Tisch mit Sessel, Kofferablage, Balkon mit dem schönsten Meerblick überhaupt ! TV, Minibar, Willkommenskaffeemöglichkeit mit Wasserkocher, programmierbaren Safe, natürlich Telefon und eine Wäscheleine im Bad ! Matratzen und Polster perfekt kein Neubau, aber sauber und gut erhalten, tolle Lage, traumhaft !!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 3 Restaurants, 1 Bar mit Pianospieler bzw. Programm. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war hervorragend und abwechslungsreich sowie schön präsentiert. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ok, auch bei dem Hotelrundgang "hinter den Kulissen" gab es nichts zu beanstanden, der Küchenstil ist international, die Auswahl war ausreichend, natürlich gab es auch landestypische Sachen, mir haben vor allem die diversen Kartoffelgerichte und die Fischgerichte sehr zugesagt. die Atmosphäre war nett und entspannt, Trinkgelder ? - ich denke wie bei uns auch die Preise, zB im Supermarkt, sind ähnlich wie bei uns. Preise b Essen gehen weiss ich nicht, wir hatten ja Halbpension


    Service
  • Gut
  • das Personal ist sehr freundlich, viele sprechen auch deutsch, alle mehr oder weniger englisch die Zimmerreinigung hat perfekt funktioniert, es wird geläutet, wenn man da nicht will, kommen sie später aufräumen nur einmal hatten wir keine Badetücher für das Hallenbad, bekamen sie aber dann unten im Wellnessbereich ohne Problem. zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht beansprucht wir hatten auch keine Beschwerden Man sollte bei Halbpension am Abend im Restaurant einen Beleg für die Bezahlung der Getränke verlangen und aufheben, um diese Belege bei der Abreise beim Auschecken an der Rezeption vorlegen zu können. Nicht behobene Rechnungen könnten einem sonst, obwohl bar bezahlt, vor der Abreise eventuell nochmals präsentiert werden. Zweite Möglichkeit: Alle Konsumationen auf die Zimmernummer schreiben lassen, Bezahlung dann beim Auschecken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Zentrum Funchal mit Hotelbus (kostenlos, mehrmals am Tag) ca. 15 Min. Fahrzeit Strände gibts auf Madeira nicht der Flughafen ist ca. 21 km entfernt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, sind überall buchbar, die jeweiligen Veranstalter haben Informationsveranstaltungen, die Rezeption gibt auch Tipps


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    es gab zB am Donnerstag Aqua-Aerobic, auch einen Fitnessraum, in der Nähe war ein Einkaufszentrum mit einem Supermarkt, nur ein Stück den Berg hinauf. der Internetzugang war allerdings eine Frechheit: Man konnte nur 1 Stunde ins Netz und das für EUR 4,00. Ich habe darauf verzichtet, meine E-Mails von zu Hause abzufragen, ich werde doch nicht eine Stunde zahlen, wenn ich nur für 10 Minuten ins Internet muss ... ! Strand gibts nicht, die Aussenpools waren nicht beheizt und im Februar daher unbenützbar (sogar für Kinder) es gab Liegen und gratis Handtücher und Duschen aussen und innen, das Hallenbad war super, man konnte auch ins Freie hinausschwimmen, nur leider hatte es nur von 8 bis 20 Uhr geöffnet, das war sehr schade !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:9