- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Allgemein eine sehr schöne, gepflegte Anlage; hatten Zimmer mit Meerblick; guter Zimmerservice, leider war der Tepppich schon etwas verschmutzt. Der "Strand" liegt direkt vor der Tür - leider konnten wir nicht ins Wasser, da 1. zu kalt (nur ca. 15 Grad) und 2. keine Zugangsmöglichkeit. Allerdings gibt es eine sehr schöne Poollandschaft, die aber leider nicht beheizt wurde - so war der Abstecher ins Wasser sehr kurz - als Alternative gibt es aber einen schönen Spa-Bereich mit kleinem beheiztem !! Schwimmbecken, wo man/frau seine/ihre kleinen Kreise ziehen kann. Insgesamt entspricht das Hotel mit dem derzeitigen Angebot eher einem 4*-Hotel, 5* sind aufgrund des einfaltslosen Essens im Restaurants und der doch vorhandenen kleineren Mängel, in keiner Weise angemessen. Ich kann es weiterempfehlen, wenn der Preis dem eines 3,5-4* Hotels entspricht.
Das Zimmer war wirklich ausreichend groß und auch schön möbliert, die Betten nicht durchgelegen.
Hier zeigte es sich, dass das Hotel leider keine 5 Sterne verdient hat. Schließlich zahlt man einen recht hohen Preis einschl. Halbpension ja nicht nur für ein schönes Haus, sondern bei 5 * erwarte ich auch im Restaurant guten Service und ein gutes bis sehr gutes abwechslungsreiches Essen. Leider ließ beides zu wünschen übrig... Der Service war zwar nett, aber überfordert, da zu wenige Mitarbeiter; das führte u.a. dazu, dass wir unser schmutziges Geschirr manchmal selber weggestellt haben, um Platz für den nächsten Gang zu bekommen. Das Frühstück war ok, wenn man keine zu hohen Erwartungen hat (fast immer gleiche Wurst, gleicher Käse, gleiches.....) - aber - der Kaffee war gut !! Das abendliche Buffett war anfangs noch ok, aber dann verkochten die Speisen immer mehr, wurden trocken und/oder matschig, fast immer das gleiche Gemüse! Trotz vieler Kräuter und dem köstlichsten Obst auf der Sonneninsel war bei der Zubereitung und dem Angebot davon nicht viel zu spüren. Nicht einmal der bekannte "Degenfisch" wurde angeboten ....Schade .... Bei 5* kann man doch sicher mehr Qualität und evtl. auch so was wie "Schaukochen" bringen, zumal es die Örtlichkeiten hergeben. Also - die Erwartungen nicht zu hoch hängen oder besser gänzlich auf das Buffett verzichten. Allerdings gibt es, soweit wir das auf den Karten sehen konnten, in der näheren Umgebung wenige gute Alternativen. Dann muss man sich schon in Richtung Zentrum auf den Weg machen. Aber mit den vergleichsweise günstigen Taxen ist das ja auch kein Problem.
Das Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit - leider die Rezeption m.E. zeitweise unterbesetzt und vielleicht hätten die netten Leute ihre Privatgespräche manchmal zu einem anderen Zeitpunkt führen sollen.
In der Nähe eine große Einkaufspassage und außerdem einen kostenlosen Shuttleservice nach Funchal - allerdings kann es vorkommen, dass einen der Busfahrer wegen Überfüllung nicht mitnimmt !!! Also - rechtzeitig anstehen !!! Zu Fuss kommt man auch ins Zentrum, das dauert aber schon einige Zeit. Ansonsten ruhige Lage ...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Spa-Bereich gibt es auch einen Fitnessraum, allerdings sind die Geräte in keinem wirklich guten Zustand. Die beiden Saunen hingegen sind OK. Unterhaltung am Abend wurde angeboten (Sänger, Film), aber... das ist halt auch Geschmacksache. Die Getränke waren im Vergleich zu "außerhalb" wirklich sehr hoch, weshalb wir den Schlummertrunk lieber in der Nachbarschaft genossen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |