Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Preis / Leistung OK, Schwächen bei der Gastronomie
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes, neues Hotel. Altersklasse 40+, mag auch an der Reisezeit (Nebensaison) gelegen haben. Wenig deutsche, einige französische, viele englische Gäste (allerdings die ruhige Sorte, siehe Altersklasse)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schönes, sauberes Zimmer, Safe, Minibar Erstfüllung inkludiert, Bademäntel, ... Zimmer hat rundum gepasst.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war leider (manchmal) einer der Minuspunkte unseres Aufenthalts. Wir hatten Halbpension gebucht. D. h. wahlweise Buffet im Hauptrestaurant oder nach Reservierung eine Vor- / Haupt- und Nachspeise in einem der Spezialrestaurants (jeweils 1-2 pro Tag geöffnet). Frühstück: Gutes Frühstücksbuffet, gute Auswahl. Sekt, Säfte und Mineralwasser inkludiert. Absolut OK für 4*, vermutlich auch für 5* auf Madeira. Hauptbuffet: Am Anreisetag waren um 20: 00 Uhr 50% der Speisen am Hauptbuffet kalt. Gebäck gab es nach Nachfrage erst wieder nach 15 Minuten, die Suppe enthielt als Hauptzutat Mehl. Auch das Nachspeisenbuffet ist bei späterer Essenszeit bereits deutlich dezimiert, obwohl der Küchenschluss mit 22: 00 angegeben wird. Ab ca. 21: 00 wird auf den bereits freien Tischen für das Frühstück aufgedeckt. Allesamt Dinge, die ich mir bei uns maximal in einer 3* Unterkunft erwarte. Restaurants: Generell dem Buffet vorzuziehen. Leider ist das Personal von sehr unterschiedlicher Qualität. Von aufmerksamen, freundlichen Kellnern bis zu der Dame, welcher wir das richtige Einschenken von Wein beibringen mussten war alles vertreten. Immerhin wurde der Wunsch, von einer bestimmten Person nicht mehr bedient werden zu wollen zwar nicht verstanden, aber akzeptiert. Die Speisen sind gut, ohne Halbpension hätte hier das Preis / Leistungsverhältnis aber nicht gepasst (Magic Grill: 'Frische Früchte von unserem Markt', ca. EUR 10, entpuppte sich als eine Frucht zur Wahl). Das Hummerrisotto und das Carpaccio im intalienischen Restaurant waren exzellent, die gefrorenen Beeren auf der Nachspeise haben allerdings weniger beeindruckt. Beim Wein passt Preis / Leistung (Matteus Rosé ca. EUR 10). Sonderwünsche (Kaffee oder Digestiv auf der bereits geschlossenen Terasse) werden sowohl vom Restaurant- als auch vom Barpersonal anstandslos angenommen. Summa Sumarum: Nicht ok für ein 4 oder 5 Sterne Hotel, allerdings unter Berücksichtigung der relativ geringen Mehrkosten für Halbpension und des Zeitgewinnes am Abend gerade noch akzeptabel.


    Service
  • Gut
  • Englischkenntnisse sind klar von Vorteil, an der Rezeption und im Restaurantservice sprechen einzelne Mitarbeiter auch Deutsch. Sehr gute Rezeption, Gastro-Service überzeugt nur teilweise. Empfehlung: Probleme oder Unzufriedenheit melden, man wird ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gratis Bus ins Stadtzentrum, ruhig gelegen, ist der Bus überfüllt wird gratis ein Taxi organisiert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pools sind ok und sauber, freier WLAN Internetzugang am Pool und in der Lobby (nicht von der Anmeldeseite - 15 Minuten EUR 3 - abschrecken lassen und an der Rezeption nachfragen). Die Liegen am Pool könnten einen Tausch vertragen. Weitere Services wurden nicht konsumiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:36-40
    Bewertungen:59