- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unsere Bewertung beruht auf unserer Reise im Mai 2016 und anschließender Reklamation beim Reiseveranstalter aus Hannover. Nächtliche Anreise mit wenig bis gar keine Infos zu Hotel und allgemeinen Abläufen. Außerdem im falschen Zimmer untergebracht, unnötiger Zimmertausch nach 4 Tagen. Keine der beiden bezogenen Zimmer im einwandfreien Zustand. Zusätzlich keine Reinigung des ersten Zimmers. Erst nach Beschwerde wurde dieses umgestellt; danach Umzug in anderes Zimmer. Das Management des Hotels scheint bei einigermaßen Auslastung vollkommen überlastet und überfordert. Bezeichnenderweise taucht auch das Management nicht im Bewertungsbogen des Hotels auf. Es wird seinen Grund haben. Diese Einschätzung teilten weitere Gäste mit uns, daher dachten wir willkommen im Club. Ebenso enttäuschend wie der Aufenthalt im Hotel war die Abwicklung unserer Reklamation beim Reiseveranstalter aus Hannover. An Arroganz und unwahren Argumenten nicht zu überbieten, wird man mit vorgefertigten Textbausteinen abgespeist. Nun weiß man was man diesem Reiseveranstalter wert ist. Einmal ist schon einmal zu viel, oder besser nie wieder. Eine Warnung für jeden Interessenten.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Wer Erwartungen an ein Hotelzimmer hat, sollte sich überlegen, ob dieses sein Hotel sein kann. Wir haben erfahren dürfen, wie ein Hotelzimmer ohne 4 Tage Reinigung aussieht. Eben auch nicht besser! Ansonsten sind gewisse Veränderungen sicher vorteilhaft; wie z. B. Duschvorhänge, TV etc. Wir durften auch feststellen, dass in keinem unserer Hotelzimmer die Balkontüren verschließbar waren. Vielleicht war da aber unser Anspruch einfach zu hoch.
Man merkt beim Abendessen wie hoch die Auslastung des Hotels ist. An diesen Tagen ist kaum ein Platz zu bekommen oder der Geräuschpegel oder die Schlangen beim Essen erinnern eher an Schlussverkauf. Die Qualität der Speisen ist ok und abwechslungsreich. Mittags werden manchmal zu sparsam Plätze freigegeben, so dass man sich selbst auf die Suche begeben muss einen zu finden. Das Frühstück ist abwechslungsreich und vielseitig. Es sollte jeder etwas finden können.
Die Leistung des Personals mit Ausnahme von Empfang und Management kann man nur positiv sehen. Stets bemüht und hilfsbereit fühlt man sich als Gast wohl und unterstützt. Wäre da nicht die überforderte Elite. Wie oft und wie viele Personen den Empfang aufsuchen müssen, um Ihre Reise erträglich zu gestalten, schockierte uns die ersten Tage, später dann nicht mehr.
Etwas außerhalb, trotzdem gut per Shuttle-Bus angebunden. Kurze Wege lassen den Supermarkt und die Promenade erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool war sauber aber bei unserem Aufenthalt noch zu kalt, um ihn zu nutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natalie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Pestana Bay Hotel nicht zu 100% zugesagt hat. Ich hoffe dennoch sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen und wir Sie mit einem zweiten Eindruck positiv überraschen können. Herzliche Grüße Der Direktor Gilberto Gouveia