Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3 Wochen • Sonstige
Superlage am Meer, entspricht aber kaum 4 Sternen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besticht durch seine Lage direkt am Strand, zum Einkaufszentrum nicht sehr weit, aber etwas beschwerlich. Durch den Shuttlebus zum Hafen ist die Einsamkeit etwas gemildert, Abends gibt es aber nur das Hotel. Der Bereich der Hotelhalle mit Abendunterhaltung, das Restaurant und der Durchgang zur Terasse gehen ungetrennt ineinander über.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten extra mit Meerblick gebucht, leider hatte das uns zunächst zugewiesene Zimmer aber direkt Bäume vor dem Balkon, dadurch waren der Meerblick und auch die Sonne auf dem Balkon stark eingeschränkt. Damit waren wir nicht einverstanden, die Reiseleiterin Ellen hat sich stark um uns bemüht, wir bekamen dann im Nebenhaus ein sehr großes, schönes, gut ausgestattetes und ruhiges Studio im 5. Stock. Da hatten wir ein separates Schlafzimmer, eine große offene Küche mit Esstisch für 4 Personen und einen großen Balkon mit Liege, den wir bei dem doch etwas windigen Wetter und auch Abends oft genutzt haben. Die Betten waren sehr gut, ein großer Kleider-schrank mit Spiegelschwebetüren rundeten das gute Bild ab.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen wurde wöchentlich wiederholt, wir hatten den Eindruck, das vieles umgearbeitet am Folgetag dann wieder auf dem Buffet war. Das Fleisch war recht zäh, die Grillstation beim Showcooking roch nach einiger Zeit sehr stark nach verbranntem Fleischsaft. Das Essen wird durch Wärmelampen warmgehalten, die Oberfläche verkrustet dann, unten ist es natürlich in der Schale dann kalt. Es gibt unserer Meinung nach wenig Auswahl beim Essen selber. Eine Sache fanden wir unmöglich: Sylvester sind viele Gäste gegen 22.30 Uhr zum Feuerwerk nach Funchal gefahren, wir waren ca. 10 Leute im Aufenthaltsbereich. Wir wären nie darauf gekommen, dass es trotz Sylversterveranstaltung ab 23.00 Uhr Getränke jedweder Art nur gegen Bezahlung geben sollte, mit Hinweis auf all-inclusive-Zeiten bis 23.00 Uhr. Die Preise sind stolz, wir haben darauf verzichtet und unseren vorsorglich selbst gekauften, guten Wein im Zimmer getrunken...Es gibt auch keinen Dresscode für den Abend, selbst zu den Festveranstaltungen kamen einige Herren in Badelatschen, Bermudashorts und sogar Muscle Shirt, für ein 4-Sterne Hotel ein recht rustikales Publikum.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich, die Tische wurden nach dem Essen sofort neu eingedeckt, man fand immer Platz. Sollte etwas fehlen wurde sofort reagiert. Leider ist ansonsten der Selbstbedienungsgedanke hier perfektioniert, Heißgetränke gibt es ausschließlich aus Nescafe-Automaten (steht so dran), Bier, Cola und Säfte zum Selberzapfen in Plastikbecher, zum Essen und Abends dann von der Bar in Gläsern vom Kellner zubereitet. Wein holt man sich grunsätzlich aus offenen Karaffen selbst. Service am Tisch gibt es normalerweise nicht, Ausnahme war das Weihnachtsmenü mit perfektem Service am Tisch- incl. Getränken. Das Sylvesterbuffet war dann aber für alle Gäste auf einmal, Gedränge und Geschubse, wir haben da nicht viel gegessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ist das Hotel ca. 1 Stunde entfernt, da man aber entlang der Steilküste mit gutem Blick auf Funchal fährt, ist das nicht langweilig. Das Hotel liegt unterhalb der Steilküste direkt am Strand, alle Zimmer sind zur Meerseite, Gartenblick ist die unterste Etage mit Blick in blühende Büsche und Bäume. aber mit kleiner Terasse. Wir hatten die Lautstärke einer Atlantikbrandung total unterschätz, die kann schon nerven. Unser Fehler. Durch die Lage ist das Hotel vom Abendleben der Stadt abgeschnitten, da hilft dann ein Leihwagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt die Hotelüblichen Angebote mit Swimmingpool, Wellnessbereich, Billard etc. Der Pool ist zwar außen, aber etwas temperiert. Abends wurde täglich Musikunterhaltung angeboten, Karaoke und auch Livegesang. Das war zeitweise sehr laut, leider gibt es keine Möglichkeit, eine stille Ecke zu finden, es ist alles eine offene Halle. Teilweise zieht auch der Speisegeruch durch diese Etage, schlimm, wenn Fleischsaft auf dem Grill verbrennt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:66-70
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frau , Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Pestana Bay Hotel nicht zu 100% zugesagt hat. Ich hoffe dennoch sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen und wir Sie mit einem zweiten Eindruck positiv überraschen können. Herzliche Grüße, Gilberto Gouveia Der Direktor