Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Sonstige
Tolle Lage - Blick auf Atlantik und Küste super!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren das 1.Mal auf Madeira. Das Madeira Aparthotel Pestana Bay hatten wir ausgewählt, da es von der Beschreibung / Lage interessant gewirkt hat und es preislich gesehen ein recht günstiges Angebot für eine Woche war. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Täglich gibt es (fast stündlich) kostenlose Hotel-Shuttle-Busfahrten direkt vom Hotel aus nach Madeira. Wem das nicht genügt, dem stehen auch noch die preiswerten, öffentlichen Linienbusverbindungen zur Verfügung (zwei Bushaltestellen sind in der Nähe des Hotels, jeweils in ca. 10 Minuten über Treppen erreichbar). Das Hotel ist somit auch ein wirklich guter Ausgangspunkt für eine Erkundung von Madeira. Aber auch zu Fuß kann man vom Hotel aus einiges unternehmen. Das Hotel ist zwar wohl schon etwas älter, jedoch in einem, nach meinem Gefühl, recht gutem Zustand. Unser Zimmer war im 6. Stock – der Blick auf den Atlantik und auf weite Gebiete der Küste war super. Das Zimmer war für 2 Personen angenehm groß, mit schönem Balkon und auch das Bad hatte eine angenehme Größe. Die Verpflegung war mehr als ordentlich und wirklich abwechslungsreich. Das Restaurant war recht schön gestaltet, die Terrasse war ein Vergnügen. Die Auswahl an All-Inclusive-Getränken war ausreichend. Wir haben das Pestana Bay für ein erneuten Madeira-Besuch vorgemerkt. Das einzige, was ich bestanden muss, ist die Tatsache, dass die Tische oft nicht abgeräumt wurden. So gab es Tage, bei denen auf den Tischen von der ersten Abendsessensschicht das Geschirr bis zum Ende der zweiten Essensschicht stand und nicht abgeräumt wurde (geschweige denn dass das eigene benutzte Geschirr abgeholt wurde). Ich muss aber sagen, dass dies nicht an den fleißigen Damen aus dem Service lag, sondern daran, dass der Service einfach unterbesetzt ist. Und wenn die Damen keinen Dienst hatten, sondern die Herren aus dem Service-Team alleine, dann wurde es ganz schlimm, denn die Herren waren nicht so belastungsfähig wie die Damen. Und der Oberkellner wirkte mehr störtend als hilfreich. Hier wäre eine Verbesserung dringend angeraten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:81
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, vielen Dank dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße Gilberto Gouveia Der Direktor