Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Wir kommen nicht wieder
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist zweifellos in die Jahre gekommen, aber sauber. Die Lage für Einkauf und auswärtigen Restaurantbesuch ist schlecht. Das Angebot des Einkaufladens im Haus ist mehr als dürftig, die wollen offenbar, dass man immer (teuer) im Hotel isst. Der "Strand" ist auch bei schwachem Wellengang eine Zumutung. Für Kinder auf jeden Fall nicht geeignet. Der Pool ist aber in Ordnung. Es macht auch nicht den Anschein, dass die durch den Sturm im April zerstörte Strandpromenade in nächster Zeit instandgestellt wird. So ist man ziemlich abseits und auf Bus und Taxi angewiesen. Es werden in der Umgebung lieber neue Hotels und Appartementhäuser gebaut. Zitat unserer (freundlichen) TUI-Frau: "Man hat ja genügend Möglichkeiten, hier wegzukommen"! Am meisten waren wir enttäuscht vom Umgang der Portugiesen mit den Touristen. Wir Schweizer werden ja gerne als etwas schrullige Gastgeber beurteilt. Was wir aber (wie auch schon früher in Portugal) auf Madeira erlebt haben, war bedenklich. Ob im Hotel (vor allem Kellner und Poolbetreuer), im Einkaufsgeschäft, im Bus, im Restaurant, im Strassenkaffee, bei der geführten Levadawanderung, bei der Autovermietung, keine Begrüssung, keine Verabschiedung, kein Lächeln, kein Dank fürs Trinkgeld. Die nettesten Leute waren noch die Zimmermädchen, ein Bus-Chauffeur (Herkunft: Spanien....) und ein Kellner (Herkunft: China....). Es gibt sicher auch in Portugal Feriensiedlungen, Touristenquartiere und Restaurants, wo man gemerkt hat, wie man mit Gästen umzugehen hat. So, dass sie vielleicht wieder einmal kommen. Wir haben das leider nicht erlebt. Schade für die wunderschöne Insel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:1