- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Während unseres Urlaubs herrschten Temperaturen von ca. 30°C und einl Luftfeuchtigkeit von ca.70%. Beim Einchecken um 11 Uhr herrschte in der Eingangshalle schon eine feuchte Hitze, dass uns der Schweiß lief. Da wir 3h auf das Zimmer warten mussten, wurde uns angeboten, die Zeit am Pool zu verbringen. Laut Rezeption sollten unsere Koffer in einem separaten Gepäckraum aufbewahrt werden, was nicht geschah. Das Gepäck stand bis zur Abholung des Hotelboys für jedermann zugänglich in der Eingangshalle. Umkleidemöglichkeiten im Eingangsbereich für Neuangekommene wären nur die Toiletten gewesen. Um 14 Uhr bekamen wir unser sehr warmes stickiges Zimmer 1412 im 4.Stock. mit nur einer Zugangskarte. Die Schwüle aus dem Zimmer war nicht zu vertreiben. Die Klimaanlage machte zwar viel Lärm, brachte aber keine Kühlung sondern nur schlechten Geruch. Sie funktionierte auf unserem Zimmer nur für 60 min im Abstand von mehreren Stunden, sodass keine Kühlwirkung zu erzielen war. Das Luftansaugsgitter der Klimaanlage im Zimmer ist komplett mit Flusen verstopft. Am 3. Tag reklamierten wir diesen Zustand, leider geschah nichts. Erst als wir am 4. Tag die Reiseleitung einschalteten bekamen wir einen Standventilator ins Zimmer, der die Schwüle Luft etwas verwirbelte. Wir hatten trotz laufendem Lüfter und offener Balkontüre nachts 28°C im Zimmer. Da der Pool nachts nicht ausgeschaltet wurde, gurgelte und plätscherte es laut. An Schlaf war in diesem Urlaub nicht zu denken. Das Problem bestand nicht nur in unserem Zimmer. Wir unterhielten uns mit verschiedenen Gästen, die teilweise bis zu 2 Mal umgezogen sind, ohne eine Besserung zu erreichen. Die Treppenhäuser findet man nur schwer, da auf den Schildern "Staff" steht, was ja wohl "nur für das Personal" bedeutet. Da sie aber auch als Fluchtwege gekennzeichnet sind, schauten wir trotzdem mal nach. Morgens um 8 Uhr ist es nicht empfehlenswert den Fluchtweg zu nutzen, da diese durch einen Raum führen, der gleichzeitig der Zugang zu den Wäschekammern ist. Morgens ist dieser Raum durch die Servicewagen der Hausdamen zugestellt, die diese mit neuer Wäsche bestücken. Die Reinigung des Pools fand während der Badezeit der Gäste statt, sodass man durch den Saugschlauch des Wassersaugers belästigt wurde. Trotz Reinigung waren an den Stufen ins Becken und am Übergang Beckenboden und Beckenwand schwarze Ablagerungen. An der Stirnseite der Treppenstufen des großen Pools waren schleimige braune Ablagerungen. Die Sonnenschirme hatten teilweise gebrochene Gestänge. Der Seilzug zum Öffnen war nicht mehr vorhanden. Die Arretierung der Schirmöffnung wurde durch einen, an einem Draht befestigten, rostigen Nagel vorgenommen. Das Größenverhältnis von Schirm zu -ständer war ungünstig, da bei etwas stärkerem Wind die Schirme samt Ständer umfielen. Der Bodenbelag um die 3 Pool´s löst sich teilweise, so das sich die kleinen Steinchen auf den Liegen und Pooltreppenstufen verteilen. Bei einer der beider Bedieneinheiten war die Ruftaste für den Aufzug inder Ebene 0 ( Pool und Restaurant-bereich) war die ganze Zeit unseres Aufenthaltes defekt. Neue Gäste die dies nicht wußten, warten vergebens vor dem Aufzug. Am Aussenjacuzzi funktionierten nur 2 Sprudelplätze, bei den restliche Plätzen blubberte das Wasser nur. Wir sahen manche Gäste mit 2 Satz Badetüchern. Am zweitletzten Tag bekamen wir auch einen 2. Satz. Vor der Abreise findet man ein Schreiben auf dem Zimmer, dass man einen Tag nach Abreise einen Beurteilungsbogen per e-mail bekommt uns sie sich volle Punktzahl wünschen. Diese e-mail bekamen wir nicht. Wir fragen uns, ob es damit zu tun hat, dass wir am Ende das Reklamationsbuch verlangten, welches uns erst nach mehrmaliger Aufforderung zum Eintrag vorgelegt wurde. Wir wurden zur Abreise um 6.45 Uhr abgeholt. Frühstückszeit ist erst ab 7 Uhr. Wir bekamen am Vorabend ein Tablett mit Thermoskanne, Kaffeepulver und einer kleinen Auswahl zum Frühstücken auf's Zimmer. Leider war die Kanne undicht und lief aus. Das verbliebene Wasser war kalt. Das Servicepersonal im Restaurantbereich ist sehr lobend zu erwähnen. Sie waren flott mit Tische decken oder abräumen und kümmerten sich immer freundlich umgehend um die Wünsche der Gäste. Die Reinigung der Zimmer war gut. Nur der Staubsauger blies einen unangenehmen Geruch ins Zimmer. An der Rezeption bestellte Trinkgläser für's Zimmer wurden prompt geliefert. Das Hotel ist in einer super Lage, tolle Aussicht, schöner Garten, schöner Pool, schöne Zimmer, prima Anbindung an den Nahverkehr, die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Das Hotel ist ruhig, Angenehme Gästestruktur. Für unseren Urlaub hatten wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Abendessen von Buffet kostet ohne Getränke 24,50 €. In den umliegenden Straßen kann man mit 2 Personen incl. je einem Getränk für20- 30 € gut Essen. Wir verstehen nicht, dass man die Substanz des Hotels nicht besser pflegt und erhält.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard, Doris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr verehrte Gäste Wir danken Ihnen für den Aufenthalt bei uns im Pestana Promenade Premium-Ocean & Spa Resort auf Ihrem letzten Besuch auf der Insel Madeira und für Ihre Bewertung. Es tut mir leid zu hören, dass Sie enttäuscht mit einigen Aspekten Ihrer Resort waren und dass wir nicht in der Lage, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Es betrübt uns zu wissen, dass Sie während Ihres Aufenthaltes unglücklich waren, und wir aufrichtig entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Sie ertragen. Wir freuen uns über Ihre Kommentare, da sie es uns ermöglichen, zu überprüfen und zu verbessern unser Hotel. Wir hoffen, dass Sie geben uns die Möglichkeit, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf Madeira zurück zu unserer Unterkunft willkommen, wie ich wirklich erfreut, unsere Dienstleistungen in unterstützen Sie in allen Phasen der Buchung enthalten sein. Unsere E-Mail ist wie folgt: fo.promenade@pestana.com Mit freundlichen Grüßen, Rezeption