- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Modernes gepflegtes Hotel in Hanglage an der Pestana Promenade (ideal zum Spazieren oder Joggen). Kein direkter Meereszugang aber grandioser Meerblick vom Zimmer aus, sogar von der Dusche. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Die Gäste waren überwiegend britisch und im besten Rentenalter, ein insgesamt sehr angenehmes Publikum. WiFi kostenlos und schnell im Zimmer. Zimmer minimalistisch möbliert und sehr gepflegt. Für den Lift muss man viel Geduld aufbringen oder besser die Treppe nehmen. Frühstück mit leicht britischem Akzent, fetter Speck u. Bohnen, reichhaltige Obstauswahl, verschiedene Brötchensorten. Das Abendessen als Halbpension hat eher Kantinenqualität, besser auswärts essen gehen. Leider war während unserer 10 Tage im Februar die wunderschöne Höhenwanderung zwischen den 2 höchsten Gipfeln gesperrt (Bauarbeiten?). Es sah so aus, als bestehe diese Sperrung schon lange.
Wir hatten Zimmer 1801 (7. Etage + 1Treppe hoch) mit großartigem Ausblick auf das Meer, großem Bad mit 2 Waschbecken und 2 Duschen (inkl. Bullaugenfenster mit Blick zum Meer), alles sehr gepflegt. Kleiner Kühlschrank für eigene Getränke im Zimmer. Leider fehlen Gläser - muss man aus dem Restaurant entführen.
Frühstück umfangreich, leider keine frisch zubereiteten Speisen wie Omletts oder Spiegeleier, alles in Wärmebehältern. Viel frisches Obst, verschiedene Brötchen. Abendessen als Halbpension meist als Buffet, ab und zu frisch aus der Küche (1x in 10 Tagen). Abendessen eher Kantinenqualität, Fisch und Fleisch immer in Saucen und Wärmebehältern, keine große Auswahl. Preise für Getränke sind hoch.
Das Personal ist sehr freundlich, spricht ein wenig Deutsch, besser Englisch. Zimmerreinigung perfekt und schnell.
Vom Flughafen mit dem Mietwagen schnell zu erreichen. Parkplätze am Hotel sind oft belegt. Fußweg zum Zentrum von Funchal angeblich 30 Minuten - auf dem Rückweg vom Karnevalsumzug haben wir uns nachts allerdings böse verlaufen und mussten ein Taxi nehmen. Bushaltestelle in der Nähe des Hotels, kleiner Supermarkt in Gehweite.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Poolbereich sehr gepflegt, nicht viel genutzt, da es noch zu kalt war. Keine Animation und Bespaßung, was wir sehr geschätzt haben. Getränke an der Poolbar zu teuer. Fitnessraum nicht genutzt, sah gut und gepflegt aus. Sauna und Innenpool sehr problematisch, da viele Gäste die Sauna ohne Handtücher benutzen und dann auch noch verschwitzt in den Pool steigen. Das Hotelmanagement sollte dringend etwas unternehmen, z.B. Information an der Sauna, wie diese hygienisch zu benutzen ist. Deutsche Gäste haben sich mehrfach beschwert, aber leider ohne Erfolg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |