Das Hotel ist eine sehr moderne, großzügige und gepflegte Anlage an der Promenade von Funchal. Die Zimmer haben Terrasse oder Balkon mit Meerblick. Der Poolbereich und die Gartenanlge waren sehr gepflegt. Zu unserer Reisezeit war es sehr ruhig im Hotel. Es waren vorwiegend ältere Gäste. Die meisten kamen aus England. Aber auch Gäste aus skandnavischen Ländern und den Beneluxstaaten waren anwesend. Es war ein sehr entspanntes und angenehmes Hotelklima. Wir waren 5 Wochen nach dem schweren Hochwasser in Funchal. Die Schäden waren noch zu sehen, haben aber unseren Urlaub in keiner Weise beeinträchtigt. Die Menschen auf Madeira haben Großes bei den Aufräumungsarbeiten geleistet. Das Hotel war vom Hochwasser nicht betroffen.
Das Hotel hat sehr große, modern eingerichtete Zimmer mit Balkon oder Terrasse und großem Badezimmer. Eine besonere Raffinesse war das Radio im Bad (zu bedienen über einen Schalter neben der Tür) Unser Zimmer hatte einen großen Einbauschrank, in dem auch alle Sachen Platz hatten. Ein kostenloser Zimmersafe war vorhanden. Die Zimmer sind sehr sauber.
Das Hotel hat einen großen Restaurant- und Barbereich. Es waren relativ wenig Gäste zum Essen. Das liegt daran, dass es im Hotel relativ viele Selbstversorger gibt, da es auch Zimmer mit Küche gibt. Somit ging es sehr ruhig zu. Das Frühstück war ausreichend und gut. Besonders schmackhaft waren die Marmeladen. Das Frühstück war auf der Terrasse möglich. Ein traumhafter Start in den Tag. Abend gab es verschiedene Büffets ( italienisch, portugisisch, englisch, Barbecue). Am Sonnabend wurde im Restaurant sehr gepflegt a la carte gegessen.
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, aber nicht aufdringlich. Alle sprechen zumindestens Englich, sogar der Gärtner und das Zimmermädchen. An der Rezeption und im Restaurant wird auch deutsch gesprochen. Hotelinformationen und Speisekarte sind in deutsch.
Das Hotel liegt unmittelbar am Meer. Die Promenade ist über den "Hinterausgang" direkt zu erreichen. Nicht weit entfernt gibt es das LIDO, ein öffentliches Bad. Das Baden am Hotel ist nicht möglich, da es an der Steilküste liegt. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe vorhanden,auch verschiedene Reiseanbieter und Mietwagenstationen. Das Stadtzentrum von Funchal ist ca. 3 km entfernt. In unmittelbarer Nähe vom Hotel hält der Sightseeing-Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Wellnessangebote haben wir nicht genutzt. Die Poollandschaft ist sehr schön und großzügig angelegt. Vom Pool hat man einen tollen Blick aufs Meer. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme. Pooltücher liegen auf dem Zimmer.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |