- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer auf das Essen keinen großen Wert legt ist hier richtig. Ansonsten eine schöne und vor allen Dingen gepflegte Anlage mit größtenteils nettem Personal.
Zuerst das Positive: Wir hatten einen super Ausblick. Haben seitlichen Meerblick gebucht und waren damit zufrieden. Unser Zimmer lag zum Innenhof. Wir können nicht (wie in vorherigen Bewertungen) bestätigen, dass wir uns durch die Lautstärke dort gestört gefühlt haben. Aber das empfindet jeder anders. Wir hatten ein nicht renoviertes Zimmer, der Teppich müsste dringend ausgewechselt werden. Die Türen ebenso. Die Betten waren gut. Besonders negativ (wie ja scheinbar auch vielen anderen zuvor) ist uns die Anzahl der Steckdosen aufgefallen! Das geht gar nicht!!!! Das muss sich das Hotel dringend etwas einfallen lassen. Beide Handys wurden im Wechsel mit den elektrischen Zahnbürsten im Bad geladen. Für die Kamera musste dann der Fernseher "ausgestöpselt" werden. Die Sauberkeit im Zimmer war "ok".
Satt konnte man werden, keine Frage. Geschmeckt hat es uns meistens nicht. In den ganzen zwei Wochen war das Frühstück absolut identisch. Keine Abwechslung. Positiv zu erwähnen sind die Lunchpakete, die man kostenlos bestellen kann, wenn man einen Ausflug macht. Ansonsten war das Frühstück "langweilig", nicht mal beim Aufschnitt gab es eine Abwechslung in den ganzen zwei Wochen. Kaffee und Säfte waren schrecklich. Mein Freund hat sich morgens dann immer einen Kaffee aus verschiedenen Sorten gemixt, bis er ihn trinken konnte, ich habe Wasser genommen. Das Buffet mittags und abends hat uns gar nicht gefallen, Gewürze scheinen dort nicht bekannt zu sein und Abwechslung gab es auch nicht wirklich. Fleisch war in der Regel trocken. Wir haben dann meistens wesentlich besser außerhalb gegessen. Und was uns auch extrem genervt hat war der Speisesaal an sich. Man saß so nah beieinander, dass man überhaupt keine Privatsphäre hatte. Deswegen haben wir immer versucht draußen zu sitzen, da hatte man wenigstens etwas "Ruhe". Leider gibt es dort nur 8 oder 9 Tische. Die Á-la-carte-Restaurants waren zwar etwas besser, aber auch kein kulinarischer Genuss. Wir haben alle drei getestet, weil wir froh waren, wenn wir nicht am Buffet essen mussten. Das Essen an der Poolbar war hingegen ok. Aufgrund der Gastronomie würden wir dieses Hotel wahrscheinlich auch nicht wieder buchen.
Die meisten Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich. Jedoch gab es Ausnahmen. Besonders negativ ist uns eine Dame im Speisesaal aufgefallen. Abends wurde immer Wasser und Wein angeboten. Bestellte man eine Cola hat diese Dame behauptet, es gäbe keine - und das auch noch in einer sehr genervten Art und Weise. So ging es Tag für Tag bis uns aufgefallen ist, dass andere Gäste auch andere Getränke bekommen haben. Sie merkte dann, dass wir doch so langsam etwas ungehalten werden und siehe da: Innerhalb von 2 Minuten stand eine Cola auf unserem Tisch. Wie kann das sein? Bei anderen Kellnern war das nicht so das Problem. Die haben zwar auch zuerst nur Wein & Wasser angeboten, haben jedoch auch jede andere Bestellung mit einem Lächeln entgegen genommen! Ich verstehe so oder so nicht, wie man in einem 5-Sterne Hotel den Gästen "versucht" vorzuschreiben, was sie trinken sollen. Warum fragt man nicht einfach "Was möchsten Sie trinken?" anstatt mit einer Flasche Wein und einer Flasche Wasser bewaffnet zum Tisch zu gehen und zu fragen "Wasser und Wein?" Ansonsten waren die meisten Angestellten aber äußerst nett und zuvorkommend.
Die Lage haben wir als gut empfunden. Tagsüber waren wir meistens mit dem PKW unterwegs. Da man einen kostenlosen Bus-Shuttle ins Zentrum nutzen konnte hat es uns auch nicht gestört, dass die Anlage recht weit außerhalb liegt. Der Strand hat uns gar nicht gefallen, aber wer fliegt auch schon nach Madeira um Strandurlaub zu machen!? ;)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab eine Animation am Pool, diese war auch gut. Abends das Programm war Geschmackssache, für uns war es jedenfalls nichts. Der Fitnessraum war kein Highlight.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schätzen Sie Ihr Feedback, das uns sehr wichtig ist, in unserem Bemühen um eine vollständige Gastzufriedenheit zu erreichen. Es tut uns leid für die Service-Inkonsistenzen erlebt und Ihre konstruktive Kritik ist geschätzt und wir versichern Ihnen, das ist nicht das, was wir wollen, dass unsere Gäste zu erleben. Ihr Feedback wird mit der Geschäftsleitung geteilt und entsprechend behandelt. Wir hoffen, dass Sie zu Pestana Royal zurückkommen werden Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen, Maria da Paz Garcia Unit Manager