Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cretan Malia Park" wurde zwischen 2017 und 2022 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/23)
Für 5 Sterne mehr erwartet!!
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt eingebettet in einem wunderschönen gepflegtem Garten. Die Bungalowsgebäude reihen sich harmonisch ein. Die Zimmer wurden umfangreich renoviert mit Allem was man braucht. Zu erwähnen sind die tollen beheizten Pools, was man in anderen Hotels nicht so findet. Für den Strand gibt es von uns keine Empfehlung, nach unserer Meinung ist er ungepflegt wobei das Management für die vorhandenen Steine bzw. Platten nicht verantwortlich ist. Von einem 5 Sterne Hotel kann man erwarten, dass jeden Tag geharkt wird und der Unrat beseitigt wird, bei der Pflege des Gartens geht es j doch auch. Fitnessraum ist überschaubar, die Geräte sind neu. Ein allgemeines Fitnessprogramm wird angeboten. Einen Wellnessbereich wie gewohnt für 5 Sterne sucht man vergeblich, den gibt es nur in Form von einem Pavillion im Freien. Für die Spezialitätenrestaurants muss man einen nicht geringen Aufpreis zahlen. Fazit von uns: 4 Sterne ist gerechtfertigt der 5. ist zu viel, 1700€ pP für 14 Tage HP im Mai mit dem für uns sehr eingeschränkten kulinarischem Angebot definitiv nicht angemessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ruhiges grosses, renoviertes Bungalowszimmer mit bequemen Betten und Bettdecken zu unserer Freude keine Laken. Leider waren auf dem Boden riesige Kleberflecken, die wir beanstandet haben, die wohl aber nicht beseitigt werden konnten. Die Zimmerreinigung erfolgte nur sehr oberflächlich,selten Bodenreinigung Spiegel schmierig,usw. trotz täglichem Trinkgeld! da müssten mehr Kontrollen durchgeführt werden. Ein grosses Ärgernis war der katastrophale Satellittenempfang, ein Fussballspiel zu schauen war unmöglich und das in der heutigen digitalen Welt. Zum Glück gab es ja die einfachen Tavernen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nun zu unserem Hauptminuspunkt. Wie man dieses Bufett mit ausgezeichnet bewerten kann ist uns ein Rätsel. Da wir 3x im Jahr in 5 Sterne Häusern Urlaub machen, wissen wir wie es gehen kann, auch in Griechenland! Morgens gab es zwar 5 Sorten Wurst aber immer die Gleiche, unserer Bitte, das Angebot mal zu wechseln wurde nicht entsprochen, ich konnte ein leichtes Belächeln feststellen. Zum Glück gab es die Sonntage ,denn da gab es Lachs und sogar Sekt!! An Käseauswahl hätte ich gern mal Camembert etc. gehabt und nicht nur Schnittkäse und Feta.Die frischgepressten Säfte waren lecker! Auch das Brot war schmackhaft. Das Abendbufett war für uns bescheiden, das Vorspeisenbufett bestand lediglich aus immer dem gleichem Salat,wo war der leckere ganze geräucherte Fisch, das Lachsmousse, die Avocadocreme, der Räucherlachs und vieles mehr, das geht wo anders auch!! Am Einlass kann man die Gäste auch mal mit einem Glas Aperitif empfangen!! 5 Sterne muss man auch SCHMECKEN!! Und auch erarbeiten!! Auf entsprechende Garderobe der Gäste zum Abendessen ist zu achten, sehr unpassend sind Badeschlappen und kurze Shorts!! Noch eine Anmerkung, wenn man einige Defizite abschafft gibt es bestimmt bald mehr Stammgäste, man kann nur von den neuen Gästen lernen, denn man neigt dazu betriebsblind zu werden!


    Service
  • Eher gut
  • Allgemein zu sagen, gab es wie auch bei uns Solche und Solche! Manche machen Ihren Job gern und Anderen sieht man die Unlust schon von Weitem an, uns dort zu platzieren haben wir vermieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sollte vorab wissen, wo das Hotel sich befindet. Für uns war es ok., da wir einen Leihwagen hatten, um die Umgebung zu erkunden. Tavernen in der unmittelbaren Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Jeden was dabei!


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Gabriele herzlichen Dank fuer Ihr ehrliches Feedback. Wir bemuehen uns nach besten Kraeften unseren Gaesten einen wunderschoenen Urlaub zu ermoeglichen und nehmen alle Anregungen sehr ernst, um uns zu verbessern und individuell auf jeden Gast einzugehen. Einige der angesprochenen Punkte konnten wir schon verbessern und nutzen alle Anregungen, um weiter an der Qualität für unsere Gaeste zu arbeiten. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten und Sie das Cretan Malia Park nicht weiterempfehlen koennen. Herzliche Gruesse aus Kreta Ihr Cretan Malia Park Team