- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bevor wir in den Urlaub geflogen sind hab ich mir hier etliche Bewertungen durchgelesen und oft gedacht, dass die Leute nur zu pingelig sind und auch übertreiben aber leider hatten sie in den meisten Punkten recht, obwohl Ich selbst kein Mensch bin der super anspruchsvoll und verwöhnt ist. Zum Hotel: Insgesamt ist die Hotelanlage riesig und auch sehr schön. Der Außenbereich strotzt nur so vor Grün weil es einfach überall bepflanzt ist. Der Innenbereich im Haupthaus sieht sehr Luxuriös aus, da alles aus Marmor ist. Auch die verschiedenen Restaurant sind sehr schön eingerichtet und gestaltet. Zum Zimmer: Wir waren im Zimmer 4402 wir hatten extra Meerblick gezahlt bekamen den auch nur war der hinter einen riesigen Baum versteckt. (Wenigsten war der Baum schön und aus der rechten Ecke des Balkons konnte man sogar ein bisschen das Meer sehen). Unser Zimmer war in einem extra Nebengebäude, dies sah aber schon nicht mehr so luxuriös aus wie das Haupthaus (sehr veraltet und der Aufzug wurde ständig repariert). Die Zimmer selbst sind groß genug und relativ schön eingerichtet (nicht mein Geschmack :-)). Als wir das Zimmer zum ersten mal betraten war ich erst geschockt da es zwei einzelne kleine betten waren, die voneinander getrennt standen. (haben die Betten dann eben zusammengeschoben). Das Bad war vollkommend ausreichend und hatte sogar eine Badewanne. Das Zimmer wurde jeden Tag "geputzt" auf deutsch gesagt das Bett wurde gemacht und neue Handtücher reingehängt keine Ahnung was da sonst noch gemacht wurde. Wir bekamen auch jeden Tag Trinkwasser aufs Zimmer Anfangs nur zwei Flaschen, bis wir an der Rezeption nach mehr fragten, dann waren es manchmal drei manchmal vier(ohne Extrakosten). Der Fernseher ist groß genug und hatte vier deutsche Sender (Das Erste, ZDF, VIVA, Nickelodeon(kinder)). Es gab auch einen Safe der kostenlos war. Essen&Getränke: Kurz und bündig: SCHRECKLICH Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant (KARNAK) und ich glaube vier A la carte Restaurant(Italienisch,Chinesisch,Russisch,.....) In den zusätzlichen Restaurant´s konnte man pro Aufenthalt jemals einmal essen gehen. Zum Hauptrestaurant: Frühstück: Frühstück war eigentlich die einzige Zeit wo man sich zumindest ein bisschen aufs Essen gefreut hat. Es gab eine sehr große Auswahl eigentlich ist für jeden etwas dabei. Was mich allerdings richtig störte war, dass man richtig Glück haben musste, dass die Milch nicht Sauer ist. Zusätzlich sollte man schon um 7Uhr Früh dort Essen, damit man wenigsten in Ruhe frühstücken kann und auch einen Platz bekommt. Mittagessen: Wir waren vielleicht 1x mal zum Mittagessen dort ist. (fast wie das Abendessen) Abendessen: GRAUSAM......Entweder man geht sehr früh zum Abendessen oder sehr Spät sonst gibt es keinen freien platz.(Selbst wenn es einen freien Platz gäbe dann steht entweder noch das Essen von den Vorgängern drauf oder es liegt kein besteck dort > mussten uns oft selbst das besteck holen). Das Essen selbst kann man weitestgehend vergessen. Es hat entweder keinen Geschmack, sieht teilweise komisch und ekelhaft aus, ist manchmal versalzen, verkocht und noch vieles mehr. Zum trinken gibt es Drei verschiedene Säfte (MANGO,ANANAS,ORANGE) die grausam schmecken (Pulvergemisch). Zusätzlich gibt es eine kleine Bar wo man sich Softdrinks selbst holen kann, allerdings steht man da auch manchmal ziemlich lang. Abends gab es außen zusätzlich verschiedene Speisen wie z.B. Pizza oder gegrilltes, dass meisten sogar gut schmeckte, allerdings muss man da teilweise eine halbe stunde anstehen. Nach den zweiten Tag unseres Aufenthalts hatten wir beide richtige Magenprobleme. Zum Glück ist gleich vor den Hotel eine Apotheke. (Keine Ahnung ob es am essen lag oder an der Hitze) Wir gingen davon aus das es an den Essen lag und waren den Rest des Urlaubs noch vorsichtiger(wie man sich vorstellen kann entwickelt man dann eine noch größere Abneigung gegen das essen). Al a Carte Restaurants im Hotel: Da wir allgemein keinen bock mehr auf das essen im Hotel hatten reizte es uns auch nicht wirklich in eines dieser Al a Carte Restaurants zu gehen. Drei Tage vor Abfahrt sind wir dann doch in das Italienische Restaurant gegangen und zu unsere Überraschung war es recht gut, allerdings auch nicht viel Auswahl auf der karte. Jeweils drei Gerichte zur Auswahl pro Gang, insgesamt 3 Gänge. Zum Pool: Der Pool war in Ordnung allerdings auch schon sehr veraltet es gab praktisch keine Fugen mehr im Pool nur die Fliesen. Liegen, Sonnenschirm, Handtücher alles inklusive. Sonst war die Poolanlage sehr schön. Strand: Liegen, Sonnenschirm, Handtücher alles inklusive. Der Sand vom Strand war sch****** total grobkörnig. (Barfuß laufen fast unmöglich) Der Einstieg ins Meer geht über einen langen Steg da überall Korallen sind. Es lohnt sich eine Schnorchel Ausrüstung mitzunehmen da schon am Hotelstrand total viele bunte Fische schwimmen. Das Wasser selbst ist total klar und warm (zumindest im August). FAZIT: ANLAGE TOP ESSEN FLOP Das beste was wir gegessen haben war im McDonald´s. Es sind fast keine deutschen im Hotel hauptsächlich Russen und Türken. (Deshalb nehmen wir auch an das das essen vielleicht auf die Russen angepasst war) Ich selbst würde nie wieder in dieses Hotel gehen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Pharaoh Azur Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf HolidayCheck zu schildern. Gerne werden wir Ihr positives wie negatives Feedback mit unserem gesamten Team teilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager