- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben 13 schöne Tage in dem Hotel erlebt. Sicherlich renovierungsbedürftig (was bereits gemacht wird, aber so, dass es den Urlaub nicht stört) und an manchen Punkten wären Verbesserungen möglich, aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr bemühtes Personal. Wenn es nochmal ein günstiges Angebot gibt zu einer für uns passenden Zeit, würden wir gerne wiederkommen.
Wir hatten ein Doppelzimmer, TV, Sofa, Wasserkocher mit Kaffee und Tee zum selbst zubereiten. Wenn auch die Möbel etwas älter aussahen, waren sie doch völlig in Ordnung, die Betten bequem, eine gut funktionierende Klimaanlage, es war sauber und es machte den Eindruck, als sei kürzlich renoviert worden (makelloser Anstrich im Zimmer). Etwas befremdlich die Dusche, die fast ebenerdig ist und zur Hälfte durch eine Glaswand vom restlichen Bad abgetrennt ist. Recht schnell lief das Wasser aus der Dusche quer durch das Bad zum Abfluss unter dem Waschbecken, so dass nach dem Duschen für eine Zeit bei Nutzung von Toilette oder Bidet die Füße im Wasser standen. Hat uns aber grundsätzlich nicht gestört. Wir haben uns im Zimmer wohlgefühlt und gut geschlafen.
Vielfalt und Qualität der Speisen sind vergleichbar zu meinen bisherigen Erfahrungen in Ägypten und Tunesien. Wir haben jeden Tag genug gefunden, um satt zu werden und nach ein paar Tagen weiß man, was einem schmeckt. Leider habe ich es auch diesmal nicht geschafft, ohne Durchfall durch den Urlaub zu kommen, obwohl ich die üblichen Empfehlungen ausnahmslos befolgt habe. Abends haben wir grundsätzlich draußen gegessen, weil es uns im Hauptrestaurant drinnen zu laut war. Außerdem haben wir uns dort mehr an den Verhaltensweisen mancher Leute gestört (die Asiaten waren unwahrscheinlich laut, die Einheimischen ließen ihre Kinder über den Tisch laufen(!) oder mit dem Essen spielen oder füllten tellerweise Essen in ihre Handtaschen). Dafür kann das Hotel aber nichts, haben wir woanders auch ähnlich erlebt und konnten es hier gut vermeiden und in ruhiger Atmosphäre draußen essen. Wir haben jeweils zwei Abende im orientalischen und im italienischen Restaurant gegessen. Das Farfasha war interessant wegen der landestypischen Küche und schön ruhig, weil es etwas abseits auf dem Hotelgelände liegt. Das Essen im italienischen Restaurant war grandios, besser als bei manchem Italiener hierzulande! Sehr aufmerksamer Service, ruhiges Ambiente und bei einem Tisch auf dem Balkon ein toller Blick über das Hotel und auf die Livebühne. Über das Mittagessen können wir nichts sagen, da wir immer am Strand waren. Dort gab es leckere Pizza und Pommes, Pfannengerichte, Salate, Eiscreme.
Bis auf eine einzige Ausnahme war das Personal durchweg freundlich, engagiert und bemüht. Ein Herr, der hauptsächlich in der Lobby Bar draußen arbeitete, schluffte(!) täglich scheinbar unmotiviert von Tisch zu Tisch, um Gläser einzusammeln, fragte jedoch im Gegensatz zu den anderen nicht nach, ob man noch etwas trinken möchte, sondern schaute sogar grundsätzlich weg, so dass man schneller sein Getränk bekam, wenn man es sich selbst holte. Wie gesagt, das war die einzige Ausnahme, daher kein Abzug bei der Bewertung. Sehr positiv sind uns im hinteren Restaurantbereich und auf der Restaurantterrasse Hamdy (wenn ich mir den Namen richtig gemerkt habe) und die beiden Frauen, die uns immer fröhlich empfangen, mit Getränken und Besteck versorgt haben, zum Teil - wenn gerade der Andrang nicht so groß war - uns die Teller abgenommen und zum Tisch gebracht haben. Ebenso ein Herr, der tagsüber immer an der Strandbar war und abends in der Lobbybar im Außenbereich (Terrasse), immer ein Lächeln, freundliche Worte oder mal ein Späßchen. Als ich einmal etwas beanstandet habe (der Weißwein hat mir 11 Tage sehr gut geschmeckt, dann auf einmal schmeckte er überall verdorben, also in der Lobbybar und im Restaurant), haben drei Leute vom Personal sich sehr bemüht, der Sache auf den Grund zu gehen, mir neuen Wein gebracht, genauer hinterfragt, was mit dem Wein nicht in Ordnung ist etc.. Leider mussten wir dann gemeinsam mit einem Herrn vom Service zu dem Schluss kommen, dass mit der Lieferung etwas nicht in Ordnung gewesen sein muss, doch haben die Bemühungen um unsere Zufriedenheit mich sehr beeindruckt.
Die Fahrt vom Flughafen war kurz, 20-30 Minuten, da wir noch andere Hotels angefahren haben. In unmittelbarer Umgebung gab es nichts, was uns aus der Hotelanlage locken konnte. Strand und Hotelriff haben uns sehr gut gefallen. Umso trauriger, dass wir beobachten mussten, wie diverse Urlauber Plastikbecher und Getränkedosen sowie deren scharfkantigen Verschlüsse achtlos liegen ließen, obwohl ausreichend Müllbehälter dort sind. Hierzu zähle ich nicht nur die Einheimischen, sondern durchaus auch Deutsche. Einfach nur schade für die Umwelt...von nahezu jedem Gang ins Meer kamen wir mit rausgefischtem Müll zurück. An der Stelle die Empfehlung an das Hotel, für den Strandbereich für genug Hartplastikbecher zu sorgen oder diese wie die Strandtücher gegen Pfandkarten auszugeben, um das Müllaufkommen zu reduzieren, damit der Strand und das Riff weiterhin so schön bleiben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab reichlich Angebote, die wir jedoch selten genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Daniela, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Hotelbewertung auf Holidaycheck,de abzugeben. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Ihre lobenden Worte geben wir gerne an unser Personal aller Abteilungen weiter. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir freuen uns Sie nächstes Jahr hoffentlich wieder zu sehen im Pharaoh Azur Beach Resort. Mit freundlichen Grüßen, Mahmoud Zakaria General Manager