Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Seyfi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Nicht weiterzuempfehlen! Sommerurlaub im Eimer!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Voller Vorfreude verreisten wir als Familie nach Hurghada/Ägypten ins Sonesta Pharaoh Beach Resort. Schon bei der Ankunft im Hotel zeigte sich, wie mager man sich um die Zufriedenheit der Gäste bemüht. Kein Willkommenscocktail, kein kleiner Rundgang. Kurz nach der Ankunft gab es Abendessen. Was wir zu sehen bekamen, war erschreckend. Die Gäste, überwiegend unfreundliche Russen, später auch binnenreisende Ägypter stellten sich Schlange an, und rannten regelrecht zu den Tellern. Das etwas ältere Hotel ist riesig, hat ein Haupt-und Nebengebäude und dutzende Bungalows, und der Essensraum war viel zu klein! Auch das Essen an sich war sehr monoton und weitestgehend normal, nichts besonderes, keine überdeliziösen Desserts. Oftmals gab es keine Teller, Besteck, keine Barkeeper vor der Essenssaal-Bar u.s.w.- kurzum: keine 5-Sterne, niemals! Das gesamte Hotel an sich ist alt und renovierungsbedürftig, vor allem der Pool, der aber trotzdem zu "beschwimmen" war. Die Liste könnte unendlich weitergehen. Die Animation war grottenschlecht. Das Hotel heuerte zwei unfreundliche Russen an, die nicht einmal Hallo sagten und nicht einmal für Stimmung sorgten. Kein einziges Mal spielte man mal gemeinsam Wasserball, Volleyball, Fußball (...). Die Zimmer hingegen waren ok. Aushaltbar. Auch die Lage ist gut, es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten und gute Qualität. Wer all-inclusive hatte, wurde trotzdem von jeder Seite mit kostenpflichtigen Angeboten überschüttet- Cocktails, Wassermelonen u.s.w. Nur die Cola im kaputten Glas war all-inclusive. Aber naja, die herrliche Luft Ägyptens hat den Urlaub dann doch schön gemacht, auch einige Barkeeper wie Walied. Zu empfehlen ist das ägyptische Resttaurant Isis- das italienische und das chinesische Restaurant- nunja, man geht mit Hunger aus dem hauseigenen Restaurant raus. Und das russische haben wir erst gar nicht probiert. (Normalerweise darf man nur einmal im gesamten Urlaub kostenfrei ein Restaurant besuchen- wir durften nach einer Beschwerde jeden Abend ein anderes besuchen). Fazit: Luxus-Liebhaber: Nicht Buchen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Seyfi
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager