- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Voller Vorfreude verreisten wir als Familie nach Hurghada/Ägypten ins Sonesta Pharaoh Beach Resort. Schon bei der Ankunft im Hotel zeigte sich, wie mager man sich um die Zufriedenheit der Gäste bemüht. Kein Willkommenscocktail, kein kleiner Rundgang. Kurz nach der Ankunft gab es Abendessen. Was wir zu sehen bekamen, war erschreckend. Die Gäste, überwiegend unfreundliche Russen, später auch binnenreisende Ägypter stellten sich Schlange an, und rannten regelrecht zu den Tellern. Das etwas ältere Hotel ist riesig, hat ein Haupt-und Nebengebäude und dutzende Bungalows, und der Essensraum war viel zu klein! Auch das Essen an sich war sehr monoton und weitestgehend normal, nichts besonderes, keine überdeliziösen Desserts. Oftmals gab es keine Teller, Besteck, keine Barkeeper vor der Essenssaal-Bar u.s.w.- kurzum: keine 5-Sterne, niemals! Das gesamte Hotel an sich ist alt und renovierungsbedürftig, vor allem der Pool, der aber trotzdem zu "beschwimmen" war. Die Liste könnte unendlich weitergehen. Die Animation war grottenschlecht. Das Hotel heuerte zwei unfreundliche Russen an, die nicht einmal Hallo sagten und nicht einmal für Stimmung sorgten. Kein einziges Mal spielte man mal gemeinsam Wasserball, Volleyball, Fußball (...). Die Zimmer hingegen waren ok. Aushaltbar. Auch die Lage ist gut, es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten und gute Qualität. Wer all-inclusive hatte, wurde trotzdem von jeder Seite mit kostenpflichtigen Angeboten überschüttet- Cocktails, Wassermelonen u.s.w. Nur die Cola im kaputten Glas war all-inclusive. Aber naja, die herrliche Luft Ägyptens hat den Urlaub dann doch schön gemacht, auch einige Barkeeper wie Walied. Zu empfehlen ist das ägyptische Resttaurant Isis- das italienische und das chinesische Restaurant- nunja, man geht mit Hunger aus dem hauseigenen Restaurant raus. Und das russische haben wir erst gar nicht probiert. (Normalerweise darf man nur einmal im gesamten Urlaub kostenfrei ein Restaurant besuchen- wir durften nach einer Beschwerde jeden Abend ein anderes besuchen). Fazit: Luxus-Liebhaber: Nicht Buchen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Seyfi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sonnige Grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager