Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2005 • 1 Woche • Strand
Tolle Hotelanlage mit viel Platz
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Melia Pharaoh ist eine recht große und weitläufige Anlage so ziemlich am südlichen Ende von Hurghada. Vom Flughafen sind es ca. 15 min. mit dem Bus. Die Anlage besteht aus dem Haupthaus mit seitlichen Flügeln und separaten Häusern und einer weitläufigen Bungalow-Zone in Richtung Strand. Man kann jederzeit eines der kleinen Elektroautos anfordern und sich überall hinbringen lassen - oder die Leckereien durch selber laufen "vernichten"... Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt- ständig wird gewischt und unsichtbares aufgeräumt. Die Nebenkosten sind für deutsche Verhältnisse recht niedrig. Wir haben in einer Woche für alle Getränke, Essen an Beach- und Lobbybar und Internetgebühren mit 2 Pers. nur 85,00 € bezahlt. Das Essen ist völlig in Ordnung und wer bei der riesigen Auswahl nicht findet dem kann fast nicht geholfen werden. Jetzt Im Februar war das Hotel ganz gut belegt. Die Gäste kamen aus allen Ländern, Italiener, Franzosen, Russen alles vertreten. Wir hatten das Hotel Lastminute für einen super Preis von unter 400,00 Euro gebucht und haben es bestimmt nicht bereut. Ein schöner Urlaub zum Sonnetanken imWinter Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben bei der Anreise einen Bunglow erhalten, wo wir gar nicht mit gerechnet hatten. Ca. 50 qm, ein Wohnraum mit Sofa und Sessel, Sat-Tv mit einigen dt. Sendern. Eine Eßecke mit einer Küche (ohne Herd) darin die Minibar (als Kühlschrank zu nutzen) und einem Wasserkocher (Tee oder Kaffeepulver mitnehmen). Ein großes Schlafzimmer und ein Bad mit Duchbadewanne. Alles in allem viel Platz und dass Meer konnte man auch noch sehen. Eine Terrasse mit Tisch und Stühlen gab es auch. Das Zimmer war immer super sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt das große Hauptrestaurant, in dem Frühstück und Abendessen stattfinden. Dazu noch ein A-la-Cart Restaurant, indem bei Halbpension 50 LE angerechnet werden. Das Essen im Restaurant war immer reichlich und hat auch geschmeckt. Allerdings haben einige Gäste immer Angst "das es nichts mehr gibt"... Wer bei dem großen Angebot nichts findet, der hat selber Schuld (und ißt zu Hause bestimmt auch nur eine Brotsorte). Der Service im Restaurant war auch immer ok und es gab keine Probleme. Der Kellner wußte nach 2 Abenden sogar schon was wir Trinken wollen. An der Beachbar gibt es mittags von 13 - 16 Uhr verschiedene Grillgerichte, die Lobbybar hat 24 STd. geöffnet, an der Poolbar waren wir nicht. Service siehe Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Wie in den bisherigen Hotels in Ägypten sind wir wieder auf nette und freundliche Mitarbeiter getroffen. Eine sehr Angehnehmer Erfahrung von der sich einige europäische Länder einiges abschneiten könnten. Die meisten sprechen gut bis sehr gut englisch, deutsch geht auch. Es kommt gerade in der Region Hurghade ja häufig vor, das alle nur die Hand für die kleinsten Dinge aufhalten. Das war im Melia nie der Fall. Sehr angenehm!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Haupthaus geht man bestimmt je nach Lage 5 - 10 Minuten. Erst am super großen Pool vorbei, um einen künstlichen Teich herum und dann durch die Bungalow-Zone. Bequmer geht es mit den kleinen Elektorautos. Einfach die Rezeption anrufen und schon kommt ein Fahrer vorbei. Der Strand ist groß und die Liegen stehen nicht zu dicht, so dass am auch Ruhe hat. Wichtig war im Februar der Windschutz! In der Nachbarschaft mit etwas Abstand sind andere Hotels, das Golden 5 Citi ist in Sichtweite. Es gibt einige Geschäfte ausserhalb des Hotels, sind aber nicht dort gewesen. In der Anlage selber ist auch eine kleine Shoppingarkarde. Am Strand gibt es die Beachbar, eine unaufdringliche Animation und eine Tauchschule, die auch Ausflüge mit einem großen Boot zu den Inseln oder Ausfahrten mit einem Glasbodenboot anbietet. Über das Preis/Leistungsverhältnis der Tauchschule können wir keine Auskunft geben, es war uns etwas zu kalt zum Schnorcheln. Über eine Steg gelangt man ins Meer. Der Boden am Einstieg ist Sandig. Das "Riff" haben wir nur von aussen gesehen, daher dazu keine Infos. Es waren allerdings auch so kaum Fische zu sehen. Wer wirklich schnorcheln will sollte dann besser die Ausfahrten machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden viele verschiedene Sportanimtionen angeboten, wir haben allerdings keine davon genutzt. Klasse besonders im Winter war das Hallenbad mit einer Whirpoolecke. Das Wasser war schön warm und wir haben dort die späten Nachmittag verbracht, wenn es am Strand zu kalt wurde. Handtücher konnte man sich jeden Tag gegen die Karte geben lassen, Liegen und Sonnenschirme sind reichlich vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager