- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für eine Woche Strandurlaub ganz ok.Transfer ca.20-30 Minuten,schöne Lobby mit sauberen Toiletten und zügiges,freundliches Einchecken.Bei Ankunft in der Nacht wäre ein Willkommensdrink ganz schön gewesen,also ab an die 24 Stunden Lobbybar und gegen Bezahlung jeder 2 Bierchen getrunken (10 EUR)! Die Anlage ist sehr weitläufig und für meinen Geschmack wurden für die angelegten Wege zu viele Pflastersteine verbaut,glich schon fast einer Rennstrecke.Super fanden wir die offenen E-Buggys,mit denen man z.B. von der Lobby zum Strand gefahren wurde.Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.Wie schon in anderen Bewertungen beschrieben,kann man über 2 Stege auch bei Ebbe gut am hauseigenen Hausriff schnorcheln.Ansonsten kam das Wasser erst gegen 17-18 Uhr bei auflaufender Flut bis vorne an den Strand.Bei Ebbe sieht man, dass doch einige Felsen bis zum Sandstrand reichen,daher auf jeden Fall Badeschuhe einpacken.Fazit: 5. Ägyptenurlaub und bestimmt nicht der letzte.Nächstes mal würden wir aber wieder ein anderes Hotel buchen.Für den Preis jedoch trotzdem eine Weiterempfehlung.
Leider Rückseite im Block 4 mit Ausblick auf den Lieferanten/Personaleingang. Balkontisch und Stühle würden bei mir auf den Sperrmüll landen (keine Wertschätzung dem Gast gegenüber). Ein Seifenspender defekt,Klimaanlage brachte kaum Leistung,Badewanne rostiger Einschlag.Zimmer bzw.Balkon wurden nur oberflächlich, wenn überhaupt gereinigt.Schon beim Einzug war der Balkonboden verdreckt.Verdunkelung lies sich nicht komplett zuziehen.Trotz Mängelrüge an der Rezeption am 2.Tag keine Abhilfe.Danach hatten wir keine Lust mehr uns mit dem Thema zu befassen,da wir ja nur für eine Woche zum Schlafen auf dem Zimmer waren.Gut gefallen hat uns der Wasserkocher mit Teebeutel und löslichem Kaffee! Scheinbar geht es aber mit dem neuen Besitzer aufwärts.Haben in der Woche gesehen,wie neue Matratzen geliefert wurden.Unsere Matratzen waren zwar ziemlich hart,wir haben aber top darauf geschlafen.
Auswahl des Essens war o.k, leider eher wie in einer Kantine.Man hätte die Speisen mit etwas Deko auch schöner in Szene setzen können.Qualität der Speisen leider teilweise schlecht.Pizza ,Pommes und Hamburgerbrötchen nicht durchgebacken,teilweise der Teig roh.Gut waren die beiden a la Card Restaurants Asia -und Farfasha Restaurants.Vor allem das Ambiente Im Asia war sehr schön und man konnte im 1.Stock im Außenbereich sitzen und wurde hervorragend bedient,danke dafür!!! Italiener haben wir nicht in Anspruch genommen.Nach 24 Uhr wird die 0.5 Liter Dose Bier die man mit auf 's Zimmer nehmen möchte mit 3,80 EUR berechnet.
Kellner ,Rezeption usw.sehr freundlich,leider wurde auf unsere Zimmerbeschwerde nicht eingegangen,geschweige denn für Abhilfe gesorgt.Trotzdem bewerte ich eher gut,weil die Kellner,Kofferträger ,Buggyfahrer und GÄRTNER alles rausgerissen haben.Meinen Respekt habt ihr! Ich hoffe die Hotelleitung gibt das auch mal sooo an die Mitarbeiter weiter!!!!
Fußläüfig ist gegenüber ein Basar und Apotheke,ansonsten guter Ausgangspunkt für Ausflüge.da man vom Hotel abgeholt wird,oder mit dem Taxi nach Hurghada fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Pool für Erwachsene- und ein Kinderpool,sowie ein intakten Kinderspielplatz.. Beide Pools waren sauber und es gab immer freie Liegen. Die angebotene Animation habe wir nicht in Anspruch genommen.Jeden Abend gab es im Amphitheater Shows die wir nur teilweise gesehen haben,daher kein Urteil.Es gab wohl noch Tischtennis ,Billard und ein Fitnessraum,den wir ebenfalls nicht genutzt haben,daher kein Urteil.Die 2 Ausflüge über unseren Reiseveranstalter Anex kann ich nur empfehlen: Quadtour und Haman mit Massage für 25,- bzw.40,-EUR. war angemessen und sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Gerd, Sonnige grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort Ehrlich auf Holidaycheck zu Bewerten. Wir freuen uns, dass unser Personal stets freundlich und hilfsbereit war. Bitte seien Sie informiert, dass wir bereits mit der Renovierung der Anlage begonnen haben, dies leider nicht in kurzer Zeit zu schaffen ist. Es tut uns leid, dass auf Ihre Beschwerde nicht eingegangen wurde, dies darf nicht passieren, und wir werden der Sache auf den Grund gehen um zu Sehen wo der Fehler war. Wir freuen uns, dass Sie uns trotzdem weiterempfehlen, wir wünschen Ihnen alles gute, wir hoffen Sie Mal wieder Begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager