- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr weitläufig, Hauptkomplex und Strand sind etwa 1 km auseinander, dazwischen liegen die Bungalows. Je nach Kategorie kann man direkt am Strand ein Bungalow haben. Durch die Weitläufigkeit haben wir die Hoteleigenen Taxi (Club Cars) benutzt und sind somit durch die Anlage chauffiert worden. Der Strand ist Tidenabhänig, so das man immer durch einen der beiden Stege in Wasser gehen muss. Das Riff ist SUPER Klasse. Einen Schnorchel Ausflug brauch definitiv keiner buchen. Wir haben einige Fotos auf der Facebook Seite des Hotels hinterlegt. Aber es war alles zu sehen. Von Nemo über einen Feuerfisch und kleine Mantas (30-40cm breit und 1 mtr Länge) bis hin zu Großen Mantas (etwa 1 mtr Breite und über 3 Mtr länge) und einem Thunfisch (etwa 1 Mtr Lang) und natürlich Schildkröten. Es sollen sogar an 2-3 Tagen bei uns in der Bucht Delphine gewesen sein, aber die haben wir verpasst (sollen zwischen 6 und 7 Uhr in der Frühe da sein, Gähn). Am Strand gibt es immer Liegen genug, auch in der Nähe der Animations Musik Box, so das, wer Beschallung mag, sie auch immer da war. Das Hotel ist vorwiegend für europäische Gäste ausgelegt und das spürt man auch. Es gibt welche aus England, Holland, Schweiz und vor allem Deutschland. Ja auch Russen, aber (und das habe ich nachgefragt beim Hotel) etwa nur 20% des Hotels sind aus dem Osteuropäschen Raum. Sie fallen auf, sind aber nicht in der Mehrheit. Wellness haben wir auch angenommen, war gut. Das Handeln hier aber auch nicht vergessen!!! Das Animations Team versucht einen immer zu überreden mit zu machen. Ob im Abendprogramm oder bei der Wassergymnastic oder so. Essen war gut. Nicht immer mein Geschmack. Aber ok. Alles in allem kann ich aufgrund des nicht mehr taufrischen Zustand des Hotels nicht die volle Punktzahl geben, aber es war für uns Erholung und hat uns zufrieden gestellt.
Zimmerservice war gut. Wir hatten wieder Bungalow gemietet. Ja, sie sind leicht abgewohnt (haben uns auch andere angeschaut) aber bei so vielen Gästen im Jahr kein Wunder. Hebt man aber den Finger, weil etwas defekt ist, Beispiel Klimaanlage, kommt sofort der Service und repariert es. Ist der Aufwand oder der Zeitaufwand zu gross, gibt es sofort ein Ersatzzimmer. Von daher sind wir mit dem Service sehr zufrieden. Auch die Zimmer Girls und Boys sind sehr höflich und haben immer ein freundliches Wort über.
Hmmh, Schwer. Warum? Nun ja, mir schmeckt nicht jedes Essen, so zum Beispiel mag ich keine Melone. Aber nur weil ein Restaurant als Nachtisch Melone serviert, soll ich es den schlecht bewerten??? Fakt ist, das ich immer satt geworden bin. Ich habe immer was gefunden. Das Hauptrestaurant macht jeden Tag einen anderen Hauptthemen Abend. So gibt es die Grundgerichte wie Reis oder Pommes oder Nudeln, aber jeden Abend ein anderes Schwerpunktthema. Dem einen schmeckt das mehr, dem anderen weniger. Aber das Essen wird immer nachgefüllt, es ist genug Auswahl für jeden dabei und (für einige sehr problematisch) es ist landestypisch gewürzt. Neben dem Hauptrestaurant und dem Strandrestaurant gibt es noch 3 ala Kart Restaurant, wo man mal sehr anderes aber sehr sehr lecker Essen genießen kann in gemütlicher Atmosphäre und das in aller Ruhe.
Alle Service Mitarbeiter versuchen einem zu helfen, wenn man es zu lässt. An der Bar bekommt man, was man möchte, wie man es haben will. Im Restaurant wird versucht sofort nach beenden der Mahlzeit, alles wieder sauber zu machen. An der Rezeption, auch zu Stoßzeiten, wenn mal wieder eine Busladung neuer Gäste ankommt, wird einem immer freundlich entgegengekommen. Die meisten sprechen deutsch, aber eigentlich alle mindestens Englisch. Und sie sind alle Ehrlich. Lässt man was am Tisch liegen, rennen sie hinter einem her und bringen es. Trinkgeld kann man geben, muss man aber nicht.
Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel kann 15-20 min dauern, aber auch länger, je nachdem der wievielte man ist im Bus, der ein Hotel nach dem anderen anfährt. Ausflugziele werden im Hotel angeboten (sind wie in jedem Hotel immer zu teuer) aber man sollte außerhalb oder sogar von Deutschland aus buchen. Hat bei uns reibungslos geklappt. Mit dem Taxi ist man in 20 min im Zentrum und kann shoppen, bis da Portomanie leer ist. Kleinere Shops sind auch in der Hotelanlage bzw direkt vor dem Hotel. Das HANDELN nicht vergessen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist nicht ganz unser Fall gewesen, dort Aerobic oder Wassergymnastik mit zu machen. Aber es wird angeboten. Auch das andere übliche wie Volleyball, Dartwerfen usw wird angeboten. Für die Kleinen wird ganztägig gesorgt, wenn man es möchte. Kinderdisco oder für Erwachsene ist auch da. Und das tägliche Abendprogramm mit Livemusik und Abend-Animation wird angeboten. War immer schön an zu schauen. Grüße an das Animations Team rund um Izmael, mit denen wir uns super verstanden haben. Sind für jeden Spaß zu haben und hatten immer ein offenes Ohr. Danke
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Stefan, Sonnige grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Hotel zufrieden waren, und das Sie einen schönen Urlaub hatten. Wir sind erfreut, dass wir Sie ein 2. Mal begrüßen durften und freuen uns hoffentlich auf eine 3. tolle Zeit. Es ist schön, dass unsere Mitarbeiter fast alle sehr gut und stehts um die Erfüllung der Gästewünsche bemüht sind. .Ihre Lobenden Worte geben wir gerne an unser Personal weiter. Wir freuen uns Sie bald Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager