Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1 Woche • Strand
Ein sehr schönes Raucherhotel (leider)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick grandios. Bereits in der Lobby sieht man viele öffentliche Bereiche und eine wirklich schöne und ansprechende Athmosphäre. Hier können mehr als 1200 Gäste untergebracht werden. Diese finden in 6 großen Wohnblöcken Platz. Das Hotel der Pickalbatroskette bietet den Gästen sehr viel. Während unseres einwöchigen Besuches waren viele Gäste aus Deutschland und russischen Staaten im Hotel. Daneben gab es zahlreiche Niederländer, Belgier und Gäste aus zahlreichen weiteren Ländern. Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Park in der Mitte und einen See, so dass man mit dem Boot von der Rezeption bis zum Strand fahren kann. Die Zimmer sind in 6 Einheiten katalogisiert, so dass die Gäste einen guten Anhaltspunkt haben, wo sie ihr Zimmer finden können. Das Hotel vermittelt einen sauberen Eindruck, vor allem auch in den Toiletten und in den öffentlichen Bereichen. Überall sorgen Servicekräfte dafür, dass anfallender Dreck sofort beseitigt wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben zunächst ein Zimmer erhalten, in das kein Licht kommt. Dort wollten wir, obwohl es frisch renoviert wurde, nicht wohnen. Laut der Sonnenklarausschreibung sollten wir ein Superiorzimmer bekommen, um das es sich zweifelsfrei nicht handelte. Wegen der großen Betten war der übrige Platz eher beschränkt. Uns störte das vollkommen dunkle Zimmer ganz besonders. Nach vielen Diskussionen an der Rezeption haben wir gegen Aufpreis unser Superiorzimmer bekommen. FTI hatte ein DZ Standard für uns bestellt trotz anderslautender Leistungsbeschreibung. Uns wurde wortreich erklärt, dass das Hotel nur die Zimmer vergütet bekommt, die von FTI bestellt sind, was sehr gut verständlich ist. An der Rezeption war man behilflich, dass man mich mit FTI und BigXtra verbindet. Der FTI-Mitarbeiter reagierte vollkommen unfreundlich und unwirsch. Er hörte sich noch nicht einmal mein Anliegen an und verwies mich auf den Reiseleiter, der am Abend kommen würde. Wir haben ihn dann kontaktiert, er kopierte sich alle Unterlagen und versprach uns, dass wir am kommenden Tag die Entscheidung erfahren würden. Ich ging erneut zur Sprechstunde. Dort war ein weiterer Reiseleiter, der sich erneut die Unterlagen kopierte, aber nichts unternahm. Denn noch 4 Tage später haben wir immer noch keine Nachricht. Da wir gegen selbst bezahlten Aufpreis bereits in dem Zimmer wohnen, war es uns egal, wie lange diese Entscheidung dauert. Wir werden uns in Deutschland an die Agentur wenden und auf die Rückzahlung drängen. Das Superiorzimmer ist ungefähr doppelt so groß, verfügt über ein Doppelbett, einen großen Flatscreen mit 4 deutschen Sendern (ARD, ZDF, Kabel 1, RTL), einen Wasserkocher, eine Minibar, deren Inhalt kostenfrei zu konsumieren ist, einen wirklich schönen und großen Schrank, ein luxuriös eingerichtetes Badezimmer, zwei schöne Balkone, u.v.m.. Alles ist gut zu gebrauchen, funktional und sauber. Die Sterne gibt es für das Superiorzimmer, das andere Zimmer hätte bestenfalls 4 Sterne verdient gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt in diesem Hotel viele Möglichkeiten, essen zu gehen. So hat man morgens 3 Restaurants zur Verfügung, mittags ebenfalls 3 Möglichkeiten und abends 6 verschiedene Restaurants (Zum Kaiser (deutsche Küche), Castello (italienische Küche), Asiatique (asiatische Küche), Clef d‘Oriental (orientalische Küche, Kaiserblick und Marche haben gemischte mehr europäisch orientierte Küche). Bereits frühzeitig liegen Karten aus, wo das jeweilige Buffet beschrieben ist. So kann man gerade für ein schönes Abendessen sich das beste Programm aussuchen. Die Speisen sind sehr gut zubereitet und wirklich schön präsentiert. Es ist wirklich angenehm, dass man jeden Abend eine so große Auswahl hat. Dadurch wird das Speisen auch bei längeren Aufenthalten nicht langweilig. Zwischendurch gibt es ebenfalls Möglichkeiten etwas zu essen zu bekommen. Die Getränkeauswahl ist ebenfalls sehr beachtlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in diesem Hotel sehr gut. Überall wird alles hier schön und sauber gehalten, die Servicemitarbeiter in allen Bereichen sind sehr hilfreich und freundlich. In den Restaurants werden die Getränke schnell und qualitativ hochwertig geliefert, die Teller werden schnell abserviert und verlassene Tische umgehend für nachfolgende Gäste wieder hergerichtet. An der Rezeption ist man hilfsbereit, auch wenn es manchmal nicht ganz einfach ist, wie in dem oben beschriebenen Fall mit FTI/BigXtra.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einer Straße. Gegenüber befinden sich zahlreiche Geschäfte. Die Senzo-Mall, das "größte" Einkaufszentrum von Hurghada liegt ca. 20 Gehminuten vom Hotel entfernt. Nach Hurghada zum Flughafen fährt man ungefähr 15 Minuten, in die Stadt entsprechend etwas länger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt in dieser Anlage zahlreiche Pools, die immer schön hergerichtet sind und einen schönen Strand mit Strandcafe. Von der Animation habe ich nichts mitbekommen, so dezent ist sie aufgetreten. Abends gibt es täglich eine Show, die ebenfalls ganz gut sind und von den Gästen gut angenommen werden. Im Winter finden sie im Forum statt, einem Snackrestaurant. Im Sommer sicherlich irgendwo im Freien. In der Bella Bar gibt es eine Diskothek. Für mich war es nicht sehr schön, dass im Hauptgebäude geraucht wurde und ebenfalls die Diskothek mit einer dicken Rauchwolke begrüßt. So habe ich diesen Raum gemieden und war auch selten in den Abendstunden im Hauptgebäude. Dort gibt es noch eine kleine Bibliothek und viele Flatscreens, in denen häufig Fußballsender zu sehen waren. Bei Livespielen, die dort selten in dieser Zeit zu sehen waren, war etwas mehr Betrieb in den jeweiligen Bars. Durch die Möbel waren sie ebenfalls sehr schön gestaltet, sind aber durch den Rauch teilweise nicht zu begehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dana Beach Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf holidaycheck zu schildern. . Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Haus hatten, nehmen aber sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager