Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel mit Verbesserungspotenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelarchitektur und vor allem die Gartenanlage fanden wir schön. Das Hotel vermittelt durch die Gestaltung des Gebäudes sowohl innen wie außen ein arabisches Flair. Anders als viele moderne Hotelanlagen. Das hat uns gut gefallen. Der Garten ist sehr schön gestaltet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer fanden wir okay. Größe und Ausstattung war ausreichend, Betten waren in Ordnung; Sauberkeit ebenso. Safe, kleiner Kühlschrank sowie Wasserkocher mit 2 Tassen waren vorhanden. Alles hat funktioniert. Der Balkon ist etwas klein und ohne Sichtblende zu den Nachbarn. Gäste oder Bedienstete, die im gefliesten Flur vorbeigingen, haben wir deutlich gehört, vor allem, wenn sie im Gespräch waren. Die Zimmereingangstür bot leider überhaupt keinen Schallschutz. Vor allem bei frühen oder nächtlichen Ab- oder Anreisen nervig. Meine Frau schlief deshalb mit Ohrstöpseln.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die angebotenen Speisen waren fast jeden Tag die gleichen. Leider wenig Abwechslung! Geschmacklich und qualitativ soweit in Ordnung, aber auch nichts besonderes. Was wir nicht gut fanden, war die unseres Erachtens schlechte Serviceorganisation in den drei großen Buffet-Restaurants. An den Stationen, wo etwas zubereitet wird (z. B. Omlett, Rührei, Spiegelei beim Frühstück, Pizza, Spaghetti, Fischpfanne gab es immer Warteschlangen, nicht selten warteten dort sieben oder mehr Gäste. Auch wurden Speisen am Buffet nicht rechtzeitig aufgefüllt. Außerdem fehlte es an Tischen, so dass man beim Frühstück, Mittag- und Abendessen oft warten musste, bis ein Tisch frei wurde. Das traf auf alle Restaurants zu, bis auf das Restaurant "Zum Kaiser". Dort war das Verhältnis von Köchen, Servicekräften, Tischen so, dass alles zügig ging. Außerdem hatte dieses Restaurant eine deutlich angenehmere Atmosphäre, als die anderen Buffetrestaurants. Deshalb waren wir die letzte Woche zum Abendessen immer dort und haben in Kauf genommen , täglich Speisen mit deutschem Touch angeboten zu bekommen. Diese waren aber lecker.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nicht sehr weit vom Flughafen. Drumherum, wie häufig in ägyptischen Hotels, nichts zum Bummeln oder Spazieren. Unmittelbar an der Einflugschneise des Flughafen Hurghada gelegen, d. h. man hört die Flieger. Wir empfanden dies allerdings nicht sehr störend. Manche Gäste aber schon. Ca. 1,5 km entfernt befindet sich das Grand Aquarium von Hurghada. Dort sind wir zu Fuß hingegangen (aus dem Hotel raus, nach rechts und dann immer der Straße entlang). Ist nicht spektakulär, aber ganz nett. Wir wollten auch honorieren, dass man versucht, Einheimischen und Touristen etwas zu bieten. Nochmal 3 km weiter an derselben Straße befindet sich das neu eröffnete Hurghada Museum. Auch nicht spektakulär, aber interessant.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsangebot: unaufdringlich, freundlich. Tagsüber Sportanimation (die Klassiker, wie Volleyball, Wasserball, Darts, Aquagym usw. ) Abends eingekaufte Shows. Mal bessere, mal schlechtere. Nichts besonderes. Jetzt im März fand die Abendanimation auf der Terrasse im Eingangsgebäude statt und nicht im "Theater". Hier gab es jedoch zu wenig Tische und Stühle, so dass viele Gäste, die sich die Abendshow ansehen wollten, leider stehen mussten. Fitness-Studio: War soweit ganz gut ausgestattet, aber nicht so groß und dementsprechend häufig voll. Spa-Bereich: Haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:61-65
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa