Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Gute Voraussetzungen ein Top Hotel zu werden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel hat erst vor einigen Monaten eröffnet und ist deshalb in einem ausgezeichneten Zustand. Es wurde liebevoll und stilvoll eingerichtet. Man merkt, dass bei der Ausstattung und beim Design auf Liebe zum Detail geachtet wurde. Das bezieht sich speziell auf den gesamten Lobbybereich, die Millennium und red sky bar. Auch die öffentlichen Toiletten sind nett eingerichtet und stets sehr sauber. Generell wird überall im Hotel geputzt und gearbeitet. Die Zimmer sind ebenso schön und hochwertig eingerichtet. Alles ist neu und modern. Das Zimmer ist mit hervorragenden Boxspringbetten ausgestattet. Es war eine Freude in diesem Zimmer zu wohnen. Die Sauberkeit war stets exzellent und auf europäischem Niveau. Der Strand ist mit relativ alten liegen ausgestattet und auch die Balibetten sind schon etwas älter, dennoch liegt man dort sehr bequem. Schirme spenden sehr gut Schatten. Die Liegen am Pool sind neu und sehr bequem, leider fehlen hier noch weitere Schattenplätze, woran aber gearbeitet wird. Die Problematik ist, dass die aufgestellten Schrime dem Wind nicht standhalten. Wenn einem etwas nicht passt, sollte man das Problem ansprechen. Sich zu ärgern und deshalb negativ zu bewerten hilft dem Hotel nicht weiter. Ich bin ein kritischer Gast und es wurde überall versucht mich glücklich zu machen. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen und wenn möglich umgesetzt. Mein besonderer Dank geht an das gesamte Küchenteam insbesondere an Chef Y. und Chef M. Leider kann ich nicht alle Angestellten persönlich erwähnen. Viele hätten eine Auszeichnung verdient. Danke für den exzellenten Service. Vielerorts habe ich mich als Freund gefühlt und nicht als Gast. Danke auch an Mr. S.! So einen GM sollte jedes gute Hotel haben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Am Zimmer gab es nichts zu beanstanden. Für mich 5*. Ich hoffe der Zustand bleibt noch lange Zeit so gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Leider kann ich keinen Vergleich mit anderen Hotels in Ägypten anstellen. Im Vergleich zu meinen Fernreisen ist die Auswahl jedoch deutlich geringer, als ich sie von anderen 5 Sterne Hotels kenne. Besonders schade fand ich die schmale Auswahl and Obst und Gemüse. Es gibt Standardmässig Äpfel, Orangen, Feigen, Weintrauben und Bananen. Sehr selten Melone. Die angebotenen Speisen waren stets von sehr guter Qualität. Die Köche erfüllen einem, wenn möglich, jeden Wunsch. Gerade wenn man eine besondere Diät beachten muss, oder Unverträglichkeiten hat. Der Service ist überwiegend freundlich und schnell


    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Trotz Ramadan war das Personal überwiegend freundlich und zuvorkommend. Es ist wie überall im Leben, dass man sich entweder sympathisch ist, oder nicht. Wenn man mit den Angestellten höflich und respektvoll umgeht, wird man ebenso behandelt. Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und nun ein ganz anderes Bild von Moslems und ihrer Kultur. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Der Strand ist von allen Zimmern schnell zu erreichen. Am Pool ist man direkt, da das Hotel in U-Form um den Pool gebaut wurde. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor und neben dem Hotel. Entfernung zum Flughafen 10 Minuten


    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider ist die Sauna und der Whirlpool kostenpflichtig. Kenne ich aus anderen Hotels nicht. Ansonsten ist das Spa sehr schön eingerichtet. Der Fitnessraum ist mit wenigen, aber modernen Geräten ausgestattet. Hanteln gibt es bis 20kg. Langhantel, Hantelbank, Bänke nicht vorhanden. Ein Stepper, Crosstrainer sowie ein Rad und zwei Laufbänder sind im Cardiobereich. Ansonsten gibt es 2 Bauchmaschinen, einen Lat- und Ruderzug, den Rest habe ich nicht genau angeschaut. Für den normalen Urlaubssportler ist das Gym ausreichend, wobei ich die Geräteauswahl anders gestaltet hätte. Hier war denke ich, kein professioneller Studioausstatter am Werk. Was schade ist, ist dass das Gym erst um 9 geöffnet. Eventuell wird hier noch nachgebessert. Ich hatte mein TRX dabei und habe am Strand trainiert. Es gibt Befestigungsmöglichkeiten am Strandspielplatz und an den Pavillons. Der Strand ist Top gepflegt, der Handtuchservice freundlich und zuvorkommend. Es gibt zu jeder Tageszeit genug Handtücher. Am Strand und am Pool gibt es Getränkeservice. Eine Bar direkt am Strand wäre praktisch und würde den Kellnern die Arbeit erleichtern. Zudem sollten am Strand ebenso gute Duschen wie am Pool gebaut werden. Die vorhandenen sind nicht besonders gut. Auch eine Toilette am Strand wäre eine Verbesserung.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Albatros White Beach Resort zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management