- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein tolles familiengeführtes nach griechischem 5*Standard Hotel & Resort (was wir auch international bestätigen würden) mit toller Strandlage, riesiger Resortanlage, 4 Pools, strandeigenen Liegen, tollen Gartenanlagen, super sauber und leckerem Essen. Ideal von der Lage her für diverse Ausflüge und Aktivitäten. Zeitgleich Ruhe möglich. Genial für Familien und Wellness. Wer hier nicht glücklich wird, ist selber schuld. Wir empfehlen es "blind" für jeden, einzige Ausnahme wären vielleicht total partyhungrige Touristen, dann wäre man evtl. falsch. Die Lage ist super zwischen Rethymon und Chania. Beste Voraussetzungen für einen wunderschönen Urlaub auf Kreta. Übrigens die Videos auf YouTube und Website des Hotels lügen nicht, ist wirklich so toll wie dort dargestellt.
Wie bereits geschrieben Dorf- / Resort Charakter. Die Zimmer und Gebäude sind über das riesige Gelände verteilt, so wie wir es gesehen haben, alle mit jeweils schönem Blick nach innen, entweder mit Blick auf Garten/Pool oder eben Meer. Die Anlage und Wege sind topp gepflegt. Große Terrassen oder Balkons. Die Zimmer sind sauber, ausreichend groß (für uns 2 Erwachsene,1 Kind 14 Jahre alt). Wir hatten eine EG-Wohnung mit Terrasse, Blick auf einen der vier Pools, ca. 10 Meter bis zum Pool, gutes Bett, wir haben super geschlafen. Badezimmer zweckmäßig und völlig in Ordnung. Safe war inklusive. WLAN überall auf der Anlage bei 16 Nächten stets stabil und perfekt. Die Klimaanlage sauber und sehr gut einstellbar und funktioniert sogar, wenn Tür auf, was klimatechnisch zwar nicht perfekt ist, aber wirklich Komfort bietet, hat man selber in der Hand zu steuern. Wir waren mit dem Zimmer sehr zufrieden.
Mal ein ganz klares Statement: Wer hier nicht glücklich wird, ist selber schuld. Wir waren schon in vielen 4* und 5* Sternen Hotels. 4 Restaurants mit wahlweise Pool-Blick, Meerblick, großen Terrassen und schönem Ambiente. Aber es geht ja um Essen. Buffet-Form. Wir waren 16 Nächte vor Ort. Es war durchgehend abwechslungsreich, wobei zeitgleich bestimmte Dinge konstant bleiben auch klar. Aus unserer Sicht kann hier kulinarisch jede/r glücklich werden, egal ob eher Fischfan, Fleischfan oder Vegetarier. Tolle Salate, Beilagen, unterschiedlichster Fisch, Fleisch, Live-Cooking. Wir hatten am Essen wirklich überhaupt nichts auszusetzen, es war von hoher Qualität, sehr lecker und gut. Kretische/griechische Kost wird punktuell eingestreut und angeboten, was wir toll fanden. Getränkepreise sind für ein 5* Hotel völlig in Ordnung. Wir haben das Hotel unter Volllast erlebt. Der Service bleibt durchgehend höflich und nett und ist zügig wie bemüht. Das Konzept stimmt. Klar Kleinigkeiten können immer verbessert werden, beim Nachdecken fehlt schon mal der Dessertlöffel, der aber bei Nachfrage sofort und entschuldigend nachgeliefert wird. Nur nett fragen, geht alles perfekt, nett und schnell. Wegen Covid19: Handschuhe sind am Buffet Pflicht, Wege gekennzeichnet und überall Handdesinfektionsstationen. Leider muss man bedingt durch die Gäste attestieren (wofür das Hotel nichts bis wenig kann), dass sich leider nicht alle an die Laufwege und Vorgaben halten, aber sicher haben wir uns trotzdem immer gefühlt. In Summe: Super Essen, gutes Konzept, sehr guter und herzlicher Service. By the way: Trinkgeld ist hier ein kann, kein Muss, da man über die App und Zimmerkarte alles bestellt und nicht am Tisch bezahlt, ist alles sehr relaxed und der Servicepersonal ist absolut professionell ob mit oder ohne Trinkgeld. Alle Getränkewünsche können gelöst werden. Was wir uns gewünscht hätten, wäre eine Brotecke direkt am Buffet gewesen. Aus hygienischen Gründen wird dies am Platz (aber nicht immer) angeboten, man musste hier wenn nachfragen oder sich bedienen). Aber auch dies ist okay. Morgen Kaffee direkt am Platz mit eigenen Kaffeekanne, auch sehr gut und lecker Kaffee. Ganz frische Säfte am Frühstück (frisch gepresst) kostet extra, die aus dem Automaten sind aber qualitativ sehr hochwertig und damit dito okay. Nochmals in Summe: Wer hier nichts findet, satt wird, meckert oder sonst etwas, ist selber schuld. Wir haben uns jeden Tag auf das Essen gefreut. Manchmal ist es ein wenig hektisch und laut, aber gerade unter Berücksichtigung Hauptsaison völlig in Ordnung.
Der Service ist wirklich sehr gut. Jegliches Personal, beginnend von der Rezeption, über die Mitarbeiter in der Gartenanlage, Handwerkerservice bis zur Putzfrau, wie ebenso die Servicekräfte in der Gastronomie sind absolut höflich, hilfsbereit und zugewandt. Es ist ein international besuchtes Hotel, was bedeutet, ein wenig englisch sollte man können, nur mit deutsch wurde es etwas schwieriger, war für uns aber kein Problem. Indirekter Service sind Kleinigkeiten die aber super sind: Safe kostenlos, WLAN stabil und schnell und kostenlos, Strandtücher gibt es direkt über das Zimmer tagtäglich neu und es muss kein 1:1 Austausch sein, spätestens ab dem zweiten Tag hat jeder mindestens zwei Strandtücher, der Austausch erfolgt mit über das Badezimmer. Bademäntel mit Schlappen waren ebenso Standard. Was wir herausragend gefunden habe, war wirklich die Sauberkeit der gesamten Anlage. Überall wird ständig gewuselt, repariert und gepflegt und dies zeitgleich unauffällig. Man fühlt sich zudem absolut sicher auf der Anlage. Und bei Mietwagen, stets ein Stellplatz, teilweise direkt vor dem eigenen Zimmer an den geländeeigenen Wegen vorhanden, null Problem. Und: Kaum Plastik wie in All-Inklusive Hotels, fanden wir dito gut. Zeitgleich wird alles modern über eine App gesteuert, Buchung der Essenszeiten (4 Restaurants), SPA, sportliche Aktivitäten und Chat mit der Rezeption. Im ersten Moment irritierend, aber sofort funktional und intuitiv bedienbar. Randnotiz: Am Strand kann man direkt von der Liege per App aus Getränke und Snacks bestellen und bekommt sie an die Liege gebracht, noch fauler und perfekter geht es kaum. In der Anlage selber ist aber auch ein Minimarket mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Die Kommunikation ist wie gesagt sehr serviceorientiert, fast familiär wirkend und locker, nicht steif, releaxed würden wir es bezeichnen. Ach ja und im Hotel wegen Pandemie eigenen Covid19 Teststation.
Georgioupolis ist ein kleines Fischerdorf an der westlichen Nordküste von Kreta. Ein beliebter Badeort, bekannt für seinen langen feinen Sandstrand. Dies ist sicherlich einer der längsten Sandstrände von Kreta. Er ist gemischt mit Kieselsteinen an einigen Stellen, aber mehrheitlich schon Sand. Ein wirklicher toller Strand für Spaziergänge, Schwimmen und touristischem Wassersport. Bleibt man länger, kann das Meer auch mal wilder sein, an vielen Tagen aber perfekt familientauglich. Rethymon und Chania sind nahe bei. Ein Trip direkt rüber zur Südküste ist mit Mietwagen z. B. nach Frangokastello oder Plakias Beach in kurzer Zeit möglich. Trotz Lage an der Hauptstraße, ist die Anlage wirklich sehr ruhig und erholsam. Die Anlage ist sehr groß mit eigenem Wald, Dorfcharakter, eher Flachbauten, ein Resort eben. Die Anreise vom Flughafen beträgt ca. 90 Minuten (Direktweg), bei Anfahrt mehrerer Hotels, etwas mehr. Aber diese Fahrt ist landschaftlich bereits sehr sehenswert. Wir fanden die Lage perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Theoretisch wie praktisch kann man den ganzen Urlaub auf der Anlage verbringen. Wir können und wollen gar nicht alles aufzählen: Tennis, Spa, Fußball, Basketball, Wasserball, Strand mit Wassersportmöglichkeiten, Bogenschießen, Spaziergänge (ja sogar länger auf dem riesigen Gelände), dezente Animation (haben wir nicht genutzt) mit Angeboten für alle Alterskategorien (englisch von Vorteil). Die Pools sind toll und sauber sowie sehr gepflegt. Liegen waren sowohl am Strand wie Pool kostenlos, zudem ausreichend in der Anzahl, ein wenig eingeschränkt durch die übliche Unart aller Touristen ständig alles zu belegen. Wir hatten trotzdem kein Problem. Man bekommt in der Anlage alles und kann alles organisieren, einschließlich Mietwagen wenn gewünscht. Aber: Nur auf der Anlage wäre total schade, angesichts dieser wunderschönen Insel. Unbedingt Mietwagen nehmen und die Insel ein wenig Erkunden, auch mal in den Süden fahren und die venezianischen Häfen von Rethymon und Chania besuchen, sehenswert. Auch hier gilt: Wer hier nicht glücklich wird, ist selber schuld.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
05.08.2021 Sehr geehrter Herr Christian, vielen Dank, dass Sie ihren wohlverdienten Familienurlaub in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen detailliert und für künftige Gäste sehr informativ mit anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie die wertvollste Zeit des Jahres in unserer weitläufigen Anlage rundum genossen haben und dass Sie gut erholt wieder daheim angekommen sind. Gerade in diesen besonderen Zeiten sind Ihre lobenden Worte für uns ein sehr schöner zusätzlicher Ansporn, um auch weiterhin alles für das Wohl und den Schutz unserer Gäste zu tun, was in unserer Macht steht. Sehr gerne bereiten wir Ihnen und ihrer Familie jederzeit wieder entspannte Tage unter kretischer Sonne und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team